Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rezitieeeef

Antwort auf Rezitieeeef
22 Jan 2018 16:57
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Moringa unbedingt mit kaltem Wasser nehmen, das ist total wichtig ist mir gesagt worden ( aber wahrscheinlich kann man es auch mit Pferdepisse trinken wenn man daran glaubt ). Curcumin nehme ich 12-16 Kapseln am Tag, pro Kapsel 500mg Curcumin ( seh grad, das ist deutlich mehr als 8 Gramm:-)
Die Nebenwirkungen waren bei mir am Anfang, Durchfall und Kribbeln in Händen, Füssen und Mundschleimhaut. Hat sich aber gelegt, seit ich es über den Tag verteilt nehme (jaaaa, ich habe 16 Kapseln auf einmal geschluckt:sick:
Gewichtsverlust ist derzeit noch das grösste Problem. Ich mäste mich geradezu um mich nicht zu dünn zu werden.
Aber ich hatte/ habe nicht so viel Substanz , mag keine Kohlehydrate und Schokolade, und treibe wahnsinnig viel Sport...

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
23 Jan 2018 00:45
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Also mit Pferdepisse werde ich keine Versuche unternehmen, aber in den vergangenen 5 Tagen habe ich als Moringa-Neuling Mischungen mit Kokosblütenzucker, Honig in lauwarmem wasser, Tomatensaft (gleich zusammen mit Kurkuma und Pfeffer), auf Rinderbraten und Lachsbrötchen gestreut, getestet. Hoffe, das ist alles nicht kontraproduktiv. Starkes Erhitzen könnte vermutlich die Senföle kaputtmachen (?)
Ich finde durchaus, dass Moringa teilweise interessante und gar nicht so schlechte Geschmacksnoten liefert.
Zwiebelmett, Handkäs mit Musik, Kutteln und andere Spezialitäten der heimischen Küche find ich da schlimmer....

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
23 Jan 2018 11:36
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Almish,
Danke, dass Du und Deine Erfahrungen so genau beschreibst. Klar, was jetzt genau hilft weiß man nicht, aber einen Versuch ist es jedenfalls wert und das kann und muss ja jeder für sich entscheiden !
Mach weiter so und viel Erfolg,
Lieben Gruß, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
07 Jun 2018 17:25
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo ihr Lieben,
schon wieder sind ein paar Monate ins Land gezogen und was soll ich euch sagen? Der IgG fällt weiter.... 3. Jahr Rezidiv mit anfangs IgG bei 5000, jetzt sind wir bei 3300. Cool, wenn das so weitergeht, schlag ich das fucking Rezidiv, ha.
Wünsche allen ein bisschen von meinem Glück und möchte euch so gern dran teilhaben lassen.
Also weiterhin, Kopf hoch, Nase in den Wind, Curcumin schlucken und Moringa schlürfen, sind wir nicht alle ein bisschen grün?????
eure Marione limone

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
07 Jun 2018 17:37
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Suuuuuper, Frau Limone...

Das freut mich sehr. Geniess den Sommer!

Diddlmaus, die eher dunkelrot ist, weil grad ein halbes Kilo Kirschen gemampft und Kernewettspucken mit Sohnemännchen gemacht :cheer:

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
07 Jun 2018 18:29
  • Dorothee
:lol: und Daumen hoch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.