Ingrid99 antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
11 Apr. 2017 17:25
- Ingrid99
-
168 Beiträge seit
03 Mai 2016
03 Mai 2016
Weniger
Mehr
Hallo, zum Frühlingsanfang ein leicht verständlicher Artikel
www.morgenpost.de/ratgeber/article210214...onnen-Vitamin-D.html
Gruß Ingrid
www.morgenpost.de/ratgeber/article210214...onnen-Vitamin-D.html
Gruß Ingrid
Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)
myelom.online
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
klaus99 antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
16 Feb. 2017 21:42
- klaus99
-
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Kann Vitamin D vor Infekten schützen?. Sonne oder Tablette
n-tv.de/wissen/Kann-Vitamin-D-vor-Infekt...article19705038.html
n-tv.de/wissen/Kann-Vitamin-D-vor-Infekt...article19705038.html
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
joseph antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
14 Jan. 2017 05:34
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Kleine Lektüre für Diabetiker
www.diabetes-ratgeber.net/Gesundheit/Vit...-wichtig-530005.html
LG
Joseph
www.diabetes-ratgeber.net/Gesundheit/Vit...-wichtig-530005.html
LG
Joseph
joseph antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
10 Jan. 2017 11:58
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Kleine Info, sollte Auch bekannt sein
www.epochtimes.de/gesundheit/frankreich-...arkt-2-a2015934.html
LG
Joseph
www.epochtimes.de/gesundheit/frankreich-...arkt-2-a2015934.html
LG
Joseph
GiselaKöenig antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
04 Jan. 2017 21:59
- GiselaKöenig
378 Beiträge seit
26 Oktober 2009
26 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Meine Werte ändern sich im Winter nicht. Aber mein allgemeines Wohlempfinden ändert sich wenn ich die Einnahme von Vit D 3 weglasse. Mein Vit D3 Wert habe ich durch die Einnahme von Tabl. Erhöhen können und halte den Wert in der oberen Norm durch die Einnahme von den Kapseln/Tabletten. Ich persönlich liebe das warme Wetter bin aber sehr hellhäutig und muß sehr viel an Sonnenschutz cremen. Mein guter Wert kommt allein von der Tabletteneinnahme.
Liebe Grüße
Gisela
Liebe Grüße
Gisela
gex antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
04 Jan. 2017 21:29
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Gisela,
super dass du nochmal diesen Beitrag von Dr. Hollis angesprochen hast. Ich hatte ihn damals nur unkonzentriert überflogen, nach deinem Post jetzt aber noch mal aufmerksamer gelesen. Und wirklich: verdammt interessant!
Ich habe nun 3 Jahre meine Smoldering MM Diagnose und habe bis kürzlich weder Medikamente noch „Mittelchen“ oder Vitamin D Präparate genommen. Also striktes „Wait and Watch“. Wenn ich aber meine Frühjahrs- und Herbst- lambda LK vergleiche, habe ich gerade erst dieser Tage festgestellt, dass sie regelmäßig über den Sommer stabil bleiben, aber sich über den Winter immer signifikant verschlechtern. Konkret: meine Lambdas nahmen in den drei Sommern zwischen 9% ab und 6% zu, in den drei Wintern nahmen sie dagegen zwischen je 23% und 36% zu. Frappierend auffällig, und nicht nur ein Gefühl, sondern harte Daten. Insgesamt sind meine Lambdas nun doppelt so hoch als bei ED, und diese Zunahme scheint komplett in den 3 Wintern passiert zu sein.
Im Sommer liebe ich es, draußen zu sein und gerne direkt in der Sonne, und ich nehme fast nie Sonnencreme. Ich bekomme da also fast täglich meine ordentliche Vitamin D Dosis. Im Winter entfällt das fast völlig.
So langsam finde ich es wert, im Winter etwas ernsthafter als bisher Vitamin D zu ergänzen, und zwar täglich. Ich habe zwar im November mit der Einnahme begonnen, aber recht schlampig und unregelmäßig.
Zweifel habe ich zwar noch einige, z.B. ob Vit D Ergänzungmittel wirklich die Wirkung der Sonne ersetzen können, und ich bin sicher, dass das Myelom auch durch andere "Winter"-Faktoren, v.a. Entzündungserreger (z.B. vermehrte Viren, Bakterien und schlechte Innenraumluft) befeuert wird. Aber wo Nixtun (weiteres "W&W") hinführt, kann ich mir schon jetzt an drei Fingern ausrechnen.
LG Gex
super dass du nochmal diesen Beitrag von Dr. Hollis angesprochen hast. Ich hatte ihn damals nur unkonzentriert überflogen, nach deinem Post jetzt aber noch mal aufmerksamer gelesen. Und wirklich: verdammt interessant!
Ich habe nun 3 Jahre meine Smoldering MM Diagnose und habe bis kürzlich weder Medikamente noch „Mittelchen“ oder Vitamin D Präparate genommen. Also striktes „Wait and Watch“. Wenn ich aber meine Frühjahrs- und Herbst- lambda LK vergleiche, habe ich gerade erst dieser Tage festgestellt, dass sie regelmäßig über den Sommer stabil bleiben, aber sich über den Winter immer signifikant verschlechtern. Konkret: meine Lambdas nahmen in den drei Sommern zwischen 9% ab und 6% zu, in den drei Wintern nahmen sie dagegen zwischen je 23% und 36% zu. Frappierend auffällig, und nicht nur ein Gefühl, sondern harte Daten. Insgesamt sind meine Lambdas nun doppelt so hoch als bei ED, und diese Zunahme scheint komplett in den 3 Wintern passiert zu sein.
Im Sommer liebe ich es, draußen zu sein und gerne direkt in der Sonne, und ich nehme fast nie Sonnencreme. Ich bekomme da also fast täglich meine ordentliche Vitamin D Dosis. Im Winter entfällt das fast völlig.
So langsam finde ich es wert, im Winter etwas ernsthafter als bisher Vitamin D zu ergänzen, und zwar täglich. Ich habe zwar im November mit der Einnahme begonnen, aber recht schlampig und unregelmäßig.
Zweifel habe ich zwar noch einige, z.B. ob Vit D Ergänzungmittel wirklich die Wirkung der Sonne ersetzen können, und ich bin sicher, dass das Myelom auch durch andere "Winter"-Faktoren, v.a. Entzündungserreger (z.B. vermehrte Viren, Bakterien und schlechte Innenraumluft) befeuert wird. Aber wo Nixtun (weiteres "W&W") hinführt, kann ich mir schon jetzt an drei Fingern ausrechnen.
LG Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR