Zum Hauptinhalt springen
mickey antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Mai 2013 18:40
  • mickey
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich mag gedrückt werden, ganz besonders heute ...
danke
alles gute für dich, du Schönwettermaus !

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Mai 2013 12:03
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo liebe Gemeinde :D

Die Maus wünscht allen ein schönes Pfingstwochenende. Wir haben heute hier in der Schweiz für einen Tag heeeeeeeeeeerrliches Wetter!!!! Das muss man ausnützen. Ab morgen solls wieder kippen. Also rausrausrausraaaaaaaaaauss!!!!

Ich drück jeden, der gedrückt werden mag. Allen anderen wink ich fröhlich zu und mach mich jetzt mal daran auszuhecken, was ich heute anziehen soll. Bzw. welche Schuhe 8):lol:

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
16 Mai 2013 19:13
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo ihr Lieben!

Karsten:

Danke für die Fotos. Sieht ja mehr nach Raumstation aus als nach einem irdischen Dasein....ich versuch mich ja krampfhaft irgendwie an den Gedanken zu gewöhnen. Aber ich bin da echt wieder hartnäckig!!!

Was soll ich sagen? Wenn mein Gefühl nicht will, dann will es nicht....

... oder aber ich bin einfach ein Schisser....kann auch sein :oops:

Joseph:

Deppenkäppchen :lol: So eines muss ich mir dann wohl noch besorgen. Aber im Moment sieht alles nach Desaster aus. Nach terminlichem Desaster zumindest. Mein Mann hat ab Anfang Juli Urlaub. Und Sohnemännchen auch. Und am 24. Mai hab ich das Erstgespräch in der Uniklinik. :( Sieht mir alles danach aus als ob alles in unsere Urlaubszeit fallen würde...wenn ich denn nichts dagegen unternehme. ABER DAS WERDE ICH!!!!

Wenn ich während den heiligsten zwei Wochen auch nur einen Arzttermin absolvieren muss, dann muss ich den Arzt leider, leider erwürgen. :o Im letzten Jahr ist unser gesamter Urlaub für meine Operationen draufgegangen. Entweder ich war im KH oder ich war lahmgelegt wegen postoperativer Schmerzen. DAS geht gar nicht mehr...ich hab ja nicht nur nen Körper. Da wohnt doch auch noch ein zartes Seelchen drin :wink: Das will auch mal wieder lieb gepflegt werden....

Lucy:

Dieses terminliche Chaos. Und ich fühl mich zusehends ausgeliefert. Der Arzt in der Uniklinik hat mir EINEN!!! Termin angeboten. Prima. Da hab ich aber grad Chemo in meiner "Stammklinik". Ich kann mich ja nicht zweiteilen. Aber die meinten nur. Hm. Einen anderen Termin hat der Arzt nicht :o Naja. Wenn man auf so einen Satz einfach NICHT reagiert am Telefon, dann hört man doch wieder wie am anderen Ende der Leitung was geht....:wink:

Hey toll. Du Blumen, ich Schuhe :D Irgendein Laster muss man ja haben, nä?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

joseph antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
15 Mai 2013 11:05
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Diddlmaus

Ich habe beides, sowohl die Stimmulierung als auch die HD mit Stammzelltherapie ambulant gemacht, es ist machbar wenn die Distanz zum Krankenhaus nicht über 50km beträgt

Stimmuliert wurden meine Stammis mit Neupogen und Neulasta

Betreff : Sonne im Urlaub

Ich trage immer eine 50er Sonnencreme auf Nase und Lippen plus ein Deppenkäppchen, da die Kopfhaut extrem empfindlich ist bei Kortison, Chemo und Ko

Wenn du es einrichten kannst, such die Sonne :wink:, lebe und geniesse, nur so gehts :wink:

Liebe Grüsse

Joseph

15 Mai 2013 09:04
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Diddlmaus,
auch bei mir war die Mobilisierungschemo mit einem stationären Aufenthalt verbunden, wenn ich mich recht erinnere für ca. 3-4 Nächte. Ich hatte dabei keinen ZVK, auch nicht bei der Zellapherese. Die Haare gingen (wie andere schon geschrieben haben) ca. 2 Wochen danach aus. Bei der Zellapherese war ich für 1 Nacht im KH.
Man hatte mir auch generell von einem Urlaub abgeraten. Da ich das gesamte Behandlungsschema kannte, sind wir dann nach der Stammzellsammlung für ein paar Tage in die Nähe von Freiburg gefahren. Selbst das fanden meine Ärzte nur bedingt OK, aber da fühlte ich mich nun wirklich sicher, zumal ja die Klinik in der Nähe war. Was es bei der Urlaubsplanung zu bedenken gilt, ist der Zeitpunkt des Haarausfalls (diese Aktion solltest Du vorher erledigt haben, denn als es losging, war es doch heftig, zumal ich lange Haare hatte). Außerdem die Geschichte mit der Temperatur und Sonne, denn erstens schwitzt man sich unter der Perücke einen ab und zweitens verbrennt man sich wirklich schnell. Auch ich habe mir noch vor kurzem bei sehr moderater Sonneneinstrahlung einen fetten Sonnenbrand auf den Armen geholt.
Ach ja, und das mit dem Kaufrausch, bei mir sind es Blumen. Ich komme im Moment an keinem Blumenladen vorbei, ohne mir farbenprächtige Exemplare zuzulegen. ...:oops:Um mich herum blüht und grünt es, wahrscheinlich ist es das "blühende Leben", was mich anzieht.

Es grüßt aus dem Dschungel,
Lucy

Karsten antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
14 Mai 2013 18:59
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
ZVK wird ja hauptsächlich eingesetzt um deine Venen vor der Chemo zu schützen. Wenn deine Stammis abgesammelt werden ist der ZVK ja ca. 2 Wochen eingepflanzt. Da ein ZVK ja auch immer ein hohes Risiko für Keime aller Art darstellt, wird er, zumindest in Leipzig, nicht für die Apharese genutzt. Befindet sich ein Keim am ZVK kann es sein das dieser Keim mit ins Transplatat wandert und bei der SZT richtig Ärger machen kann.

Hat man aber schlechte Venen, wird am Tag vor der Apharese ein ZVK (Oberschenkel, Unterarm) gelegt.

Wenn du mal Fotos von einer Apharesemaschine und einer Knochenmarkstransplatationsstation sehen möchtest schicke mir deine mail-Adresse über PN.

Lg