Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
30 Juni 2013 10:02
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Joseph,

Sowas hab ich leider grad nicht im Haus. Aber da heute ein Besuch zum Mittagessen bei meinen Eltern ansteht.....Sonntagsbraten *mjammjammsabberlechz*, werd ich dort mal aus dem gut sortierten Keller ein Schweppes Tonic holen....

Danke für den Tipp!!!! Aber erklär mir bitte den Gag mit der Eieruhr. Ich grüble und grüble und komm nicht dahinter :oops:

Ich hab momentan auch ein Problem mit dem Kalzium. Mein Onkologe hat mir wegen der Zometa-Therapie täglich 1Gramm Kalzium in Kautablettenform verordnet. Mein Urologe sagt nun, nach Untersuchung des einen rausgeholten Nierensteins, dass ich meine Nierensteine mit diesem Zufügen von Kalzium selber züchte. :o Dass die Dosis für mich definitiv zu hoch ist. Jetzt müssen die beiden sich untereinander absprechen, was nun für mich Sinn macht....:roll:

Wenn doch einfach mal NICHTS wär? Wär auvch mal schön....

Herzlichste Grüsse

Sonntagsmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

joseph antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
29 Juni 2013 22:38
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Diddlmaus

Krämpfe kennen fast alle hier im Forum

Schnelle Abhilfe bekommt man beim trinken von Schweppes Tonic, das Chinin reagiert sofort, ich habe immer Tonic im Haus

Zusätzlich, das muss du aber mit deinem Doc abklären, hochdosiertes Chinin in Form von Pillen................Limptar , gibts in der Apotheke

Da ich öfter mal eine Pinkelpille schlucke ........... sind Magnesium , Kalium, Kalzium usw. immer am untersten Level, Schlussfolgerung........ Krämpfe

Seitdem ich Reserve im Schrank habe und öfter mal eine Tonic geniesse ist das mit den Krämpfen vorbei

Liebe Grüsse

Joseph

PS: Pass auf, nicht dass du als Eieruhr benutzt wirst :oops:

29 Juni 2013 20:37
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Danke Monika!

Das wusst ich noch gar nicht, dass wir MMler häufig an einem Mangel an Magnesium leiden....

Aber echt ätzend Nacht für Nacht aus dem tiefsten Schlaf gerissen zu werden durch einen Wadenkrampf :o.

Dann werd ich mir wohl mal ein wenig Magnesium besorgen....

Ein schönes Restwochenende wünsch ich!

leopoldi antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
29 Juni 2013 18:33
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Krampfmaus,

lass mal Deinen Magnesiumspiegel bestimmen. Magnesiummangel geht häufig mit dem MM einher. Hier bekommen wir Magnesium verla auf Rezept. Mein Mann nimmt 3 x 2 Dragees täglich, die Krämpfe sind erträglicher, aber nicht ganz weg.

Auf dass Du Dich krampflos erholen kannst :D!

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

29 Juni 2013 17:40
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Iiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttt Leute,

Meine Beine schmerzen seit rund zwei Wochen manchmal fast unerträglich. Dazu wach ich nachts 3 oder 4 Mal mit Wadenkrämpfen auf. Jede Nacht....:roll:

Mach ich nur eine heikle Bewegung, wie in Schuhe schlüpfen, oder so, krampft mein Fuss, wenn ich gähne, krampfen die Muskeln am Hals....

Ist das eine Nebenwirkung der Chemo? Oder tritt das jetzt auf, weil ich jetzt "Chemo-Ferien" hab?

Es nervt gewaltig....

Grüsse aus dem wolkenverhangenen, dauerberegneten Schweizerland....bei ungemütlichen 11 Grad :o

Noch 6x schlafen....dann Lanzarote 8)8)8)8)8)

abifiz antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
26 Juni 2013 23:51
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Vulkan wartet auf Navigator-Maus! :) :) :)

Und ab die Kiste! Pinkle die Insel neu!

abifiz