Logopädin antwortete auf na, wo gibt es denn so was
17 Juli 2017 00:03
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Hallo Katharina,
ja so sieht die korrekte Prämedikation aus bei Elo -
diese Medis nehme ich auch jedes Mal bzw. bekomme sie als Infusion.
Bei mir übrigens von Anfang an ambulant in der Uni-Klinik.
Intensiv halten die dort nicht für nötig, aber überwacht wird dort auch
so wie du es beschreibst. Das gehört wohl zur Studie.
Du wirst sehen, es wird halb so schlimm...
LG
Nicole
ja so sieht die korrekte Prämedikation aus bei Elo -
diese Medis nehme ich auch jedes Mal bzw. bekomme sie als Infusion.
Bei mir übrigens von Anfang an ambulant in der Uni-Klinik.
Intensiv halten die dort nicht für nötig, aber überwacht wird dort auch
so wie du es beschreibst. Das gehört wohl zur Studie.
Du wirst sehen, es wird halb so schlimm...
LG
Nicole
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Emi antwortete auf na, wo gibt es denn so was
15 Juli 2017 22:29
- Emi
-
230 Beiträge seit
17 Dezember 2015
17 Dezember 2015
Weniger
Mehr
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
LG Emi
LG Emi
We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
15 Juli 2017 19:06
- hase25
-
Autor
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo Nicole,
mir wurde gesagt, dass die zweite Elo-Infusion bei guter Verträglichkeit ambulant gegeben wird. Ich habe bereits den Plan der Medikamentenverabreichung für den ersten Cyclustag erhalten. Den soll ich mit ins Krankenhaus bringen.
Gestern hat eine Ärztin auf meinen AB gesprochen, dass ich noch am Montag in die Klinik soll und eine Dexamethason 8 mg Tablette abholen soll. Diese wird am Vorabend vor dem Elo-Infusionsstart eingenommen.
Laut Plan werden die Vitalzeichen vor, während und nach der Elo-Infusion mindestens 6 mal kontrolliert. Da fühle ich mich doch gut aufgehoben:)
45 Min. vor Infusionsstart wird noch Dexamethason i.v., Clemastin i.v. (Antiallerikum), Ranitic i.v. und Paracetamol oral verabreicht.
Ich werde berichten, wie ich den Therapiestart erlebt und vertragen habe. Aber, ich nehme mir mal vor, dass ich die Frau sein werde, die ohne Nebenwirkungen durch die Induktionsphase und Hochdosis gehen werde :lol: :silly:
Grüße von Katharina
mir wurde gesagt, dass die zweite Elo-Infusion bei guter Verträglichkeit ambulant gegeben wird. Ich habe bereits den Plan der Medikamentenverabreichung für den ersten Cyclustag erhalten. Den soll ich mit ins Krankenhaus bringen.
Gestern hat eine Ärztin auf meinen AB gesprochen, dass ich noch am Montag in die Klinik soll und eine Dexamethason 8 mg Tablette abholen soll. Diese wird am Vorabend vor dem Elo-Infusionsstart eingenommen.
Laut Plan werden die Vitalzeichen vor, während und nach der Elo-Infusion mindestens 6 mal kontrolliert. Da fühle ich mich doch gut aufgehoben:)
45 Min. vor Infusionsstart wird noch Dexamethason i.v., Clemastin i.v. (Antiallerikum), Ranitic i.v. und Paracetamol oral verabreicht.
Ich werde berichten, wie ich den Therapiestart erlebt und vertragen habe. Aber, ich nehme mir mal vor, dass ich die Frau sein werde, die ohne Nebenwirkungen durch die Induktionsphase und Hochdosis gehen werde :lol: :silly:
Grüße von Katharina
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
15 Juli 2017 00:07
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Und noch was - es gibt nach meiner Erfahrung Ärzte,die können einfach nicht punktieren -
das hat nichts mit weichen Knochen zu tun.
das hat nichts mit weichen Knochen zu tun.
15 Juli 2017 00:04
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Hallo Katharina,
da ich auch seit Anfang 2016 im B2 Arm bin,habe ich meine Erfahrungen mit Elo schon gemacht -
und ich bin der Meinung, dass es im Gegensatz zu Revlimid, Cortison und Konsorten die geringsten Nebenwirkungen hat. Infusionsreaktionen können zu Beginn auftreten, von Infusion zu Infusion wird das weniger bzw. bleibt ganz aus. Bei mir sah das so aus, dass ich bei der ersten Infusion Herzklopfen und Blutdrucksteigerung bekam und sonst gar nichts. Nachdem der Tropf langsamer gestellt worden war,hörten Herzklopfen und Blutdruckanstieg sofort auf und traten bei den nachfolgenden Gaben nicht mehr auf. Andere Patienten hatten überhaupt keine Reaktionen. Für mich sind die Nebenwirkungen von Pamifoss - Bisphosphonat - viel schlimmer. Und die interessieren erstaunlicherweise viel weniger...
Liebe Grüße
Nicole
da ich auch seit Anfang 2016 im B2 Arm bin,habe ich meine Erfahrungen mit Elo schon gemacht -
und ich bin der Meinung, dass es im Gegensatz zu Revlimid, Cortison und Konsorten die geringsten Nebenwirkungen hat. Infusionsreaktionen können zu Beginn auftreten, von Infusion zu Infusion wird das weniger bzw. bleibt ganz aus. Bei mir sah das so aus, dass ich bei der ersten Infusion Herzklopfen und Blutdrucksteigerung bekam und sonst gar nichts. Nachdem der Tropf langsamer gestellt worden war,hörten Herzklopfen und Blutdruckanstieg sofort auf und traten bei den nachfolgenden Gaben nicht mehr auf. Andere Patienten hatten überhaupt keine Reaktionen. Für mich sind die Nebenwirkungen von Pamifoss - Bisphosphonat - viel schlimmer. Und die interessieren erstaunlicherweise viel weniger...
Liebe Grüße
Nicole
lisa_kotschi antwortete auf na, wo gibt es denn so was
14 Juli 2017 19:30
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Katharina,
vielleicht ist die kleine Pause gar nicht so schlecht, da kannst Du nochmal durchschnaufen und den Kopf freipusten lassen beim Walken. Das tut sicher gut.
Wir hatten ja hier schon ein paar Erfahrungen zur Dara-Infusion, wusste bisher nicht, dass nein der ersten Elu-Gäbe ebenfalls heftige allergische Reaktionen auftreten können.
Ein schönes Wochenende und Berichte uns weiter so ausführlich.
Lisa
vielleicht ist die kleine Pause gar nicht so schlecht, da kannst Du nochmal durchschnaufen und den Kopf freipusten lassen beim Walken. Das tut sicher gut.
Wir hatten ja hier schon ein paar Erfahrungen zur Dara-Infusion, wusste bisher nicht, dass nein der ersten Elu-Gäbe ebenfalls heftige allergische Reaktionen auftreten können.
Ein schönes Wochenende und Berichte uns weiter so ausführlich.
Lisa