Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf na, wo gibt es denn so was
02 Juli 2017 21:44
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Katharina

Hast du schon Trombosestrümpfe probiert um die Wassereinlagerungen teilweise in den Beinen zu mindern ?

Zometa, hat mir auch zuviele Nebenwirkungen gebracht, deshalb hab ich wechseln lassen auf Bondronat 6mg nach der dritten Infusion

LG

Joseph

hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
02 Juli 2017 10:56
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Heute habe ich nur Gelenkschmerzen und zwar an den Gelenken, die schon mit Arthrose vorgeschädigt sind: rechtes Knie, Handgelenke und Schultergelenke. Das aus dem Bett kommen, gestaltet sich etwas schwieriger, auch aus dem Sitzen in den Stand. Wie gut, dass mich dabei keiner beobachet - das sieht schon ziemlich lustig aus, wie ich versuche den Schwerpunkt zu verlegen in dem ich meinen Oberkörper nach vorne beuge und dann mit Schwung auf die breit auseinander gestellten Beine zu kommen.... :lol:

Die Gelenke werden jetzt mehrmals täglich mit Arnika Salbe einmassiert. Das hat mir schon immer gut getan.

Aber ich jammere auf hohen Niveau: wenn ich mir die z. B. die Berichte von "Harry", "Joseph" und "Leopoldi" (dies sind nur einige wenige genannt, jeder der hier schreibt hat sein eigenes Schicksal mit sich zu tragen) durchlese, kann ich deutlich erkennen, wie gut es mir noch geht: bisher kein Knochenbefund, noch nicht wirklich mit der Therapie begonnen, kann noch meine Finger und Füße spüren und und und.....

Ich befinde mich erst am Anfang, trotzdem ist die Situation nicht leicht, da ich davon ausgehen kann, dass es leider nicht immer so sein wird.

Allen Mitkämpern wünsche ich weiterhin viel Kraft und Ausdauer um weiterhin den Kampf gegen diese völlig unnötige Krankheit auszuhalten.

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

01 Juli 2017 17:17
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Leider habe ich doch "hier" gerufen und mir die Zometa-Nebenwirkungen eingefangen.

Angefangen hat das Ganze am Donnerstag mit Kopfschmerzen. Im Laufe des Abends kamen dann Glieder- und Knochenschmerzen hinzu. In der Nacht war die Urinausscheidung merklich eingeschränkt dafür habe ich Wassereinlagerungen. Am Freitagmorgen zusätzlich leichte Temperatur die abends bis 38,1°C anstieg.

Heute Nacht Gefühl von "verkrampfter" Muskulatur besonders im Kniebereicht und Schmerzen der Muskel und Knochen. Besonders der seitliche Kniemuskel ist verhärtet was das auf- und hinsetzen erschwert.

Mache kurz Spaziergänge, um die Muskulatur zu lockern, habe eine Magnesiumbrausetablette eingeworfen und ein Glas Tonic Water getrunken.

Könnt ihr mir noch andere Tipps geben. Möchte ungern Schmerzmittel einnehmen....

Gruß von Katharina

29 Juni 2017 18:02
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
So die erste Infusion mit Zometa ist durch. Sie dauerte etwas mehr als eine halbe Stunde. Falls ich Nebenwirkungen bekommen sollte, so würde die Infusion beim nächsten Mal länger durchlaufen.

Liebe Rosemarie: Mir wurde ein Calcium/Vitamin D³ Präparat verordnet (Calcimagon). Die Kautabletten soll ich 2x täglich einnehmen.

Hallo Anna M.: die Gewichtsabnahme wirkt sich nicht auf die Myelomwerte aus, allerdings auf Blutfette, Leber- und Zuckerwerte.

Sicherheitshalber trinke ich heute etwas mehr als sonst. Habe leichten Druckkopfschmerz im Stirnbereich.

Nach der Infusion hatte ich kurzfristig einen Termin beim Chefarzt bekommen. Anscheinend ist die Studie wieder geöffnet bzw. wird in Kürze geöffnet. Meine Studienunterlagen sind unterschrieben. Damit sollte ich wohl einen Platz erhalten haben.

Liebe Grüße - Katharina

Rosemarie antwortete auf na, wo gibt es denn so was
28 Juni 2017 20:56
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Katharina,

da ich auch Zometa bekommen habe noch die Info, dass Du zusätzlich Vitamin D und Calzium nehmen solltest. Frag Deinen Arzt danach. Meiner wusste das nicht oder hat es "vergessen". Calzium nur, wenn Deine Werte im Normbereich sind.

Schick Dir noch einen Link mit Fachinfos zu Zometa mit. Man kann nie genug wissen! :-)

www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/x...ml-infusionsloesung/

Herzliche Grüße
Rosemarie

Anna M. antwortete auf na, wo gibt es denn so was
28 Juni 2017 14:56
  • Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hallo Katharina,
mich würde interessieren, ob sich Deine enorme Gewichtsreduktion (finde ich ganz toll!) irgendwie positiv oder negativ auf die Myelomwerte auswirkt.

Danke schon mal.
LG
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019