joseph antwortete auf neuen Alltag finden
27 Jan. 2015 09:37
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Conni
Vor Tagen hab ich mal dieses Posting verfasst
Seh es dir in Ruhe an und zieh deine Schlüsse draus
/////////////////////////////////////
Liebe Freunde
Gestern stand ich am Ufer eines Hochwasser führenden Flusses und habe einem Schwan zugesehen.
Das hat mich derart fasziniert, ich musste es bildlich festhalten.
Abends hab ich mirs nochmal angesehen und dachte, dem Schwan gings wie uns MM-ler
Wenn ich den Schwan ersetze durch den Patienten und das Hochwasser durch die Hochdosis-chemo mit Stammzellentherapie, dann geschieht Folgendes
MM-Strudel plus HD mit SZT ====> nach Ausweg suchend
up.picr.de/20671022vp.jpg
immer noch kein Weg gefunden, soll ich es doch wagen?
up.picr.de/20671033gj.jpg
Start der HD mit SZT
up.picr.de/20671040yj.jpg
es ist nicht so einfach, man braucht Kraft, sehr viel Kraft
up.picr.de/20671047hw.jpg
und Mut gepaart mit positiven Denken
up.picr.de/20671053dn.jpg
und immer wieder angefeuert, Mut gemacht und dann
up.picr.de/20671074zd.jpg
das rettende Ufer ist in Sicht, die HD mit SZT liegt hinter uns
up.picr.de/20671090pm.jpg
beim Schwan wars ein tolles Schwänzchen hin und her bewegen, bei uns ist es einfach überglücklich sein, diesen Schritt gewagt zu haben und es geschafft zu haben
In diesem Sinne
Joseph
Vor Tagen hab ich mal dieses Posting verfasst
Seh es dir in Ruhe an und zieh deine Schlüsse draus
/////////////////////////////////////
Liebe Freunde
Gestern stand ich am Ufer eines Hochwasser führenden Flusses und habe einem Schwan zugesehen.
Das hat mich derart fasziniert, ich musste es bildlich festhalten.
Abends hab ich mirs nochmal angesehen und dachte, dem Schwan gings wie uns MM-ler
Wenn ich den Schwan ersetze durch den Patienten und das Hochwasser durch die Hochdosis-chemo mit Stammzellentherapie, dann geschieht Folgendes
MM-Strudel plus HD mit SZT ====> nach Ausweg suchend
up.picr.de/20671022vp.jpg
immer noch kein Weg gefunden, soll ich es doch wagen?
up.picr.de/20671033gj.jpg
Start der HD mit SZT
up.picr.de/20671040yj.jpg
es ist nicht so einfach, man braucht Kraft, sehr viel Kraft
up.picr.de/20671047hw.jpg
und Mut gepaart mit positiven Denken
up.picr.de/20671053dn.jpg
und immer wieder angefeuert, Mut gemacht und dann
up.picr.de/20671074zd.jpg
das rettende Ufer ist in Sicht, die HD mit SZT liegt hinter uns
up.picr.de/20671090pm.jpg
beim Schwan wars ein tolles Schwänzchen hin und her bewegen, bei uns ist es einfach überglücklich sein, diesen Schritt gewagt zu haben und es geschafft zu haben
In diesem Sinne
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
pinocchio60 antwortete auf neuen Alltag finden
27 Jan. 2015 03:33
- pinocchio60
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
conni,
vor der HD und der autologen braucht ihr wirklich keine angst zu haben.
das schafft ihr schon, ist nicht soooooo schlimm. klar, ein paar nebenwirkungen, mal mehr, mal weniger ...... wichtig ist, bloß nicht hängenlassen, was glaubst du, wie viele von uns schon da durch sind, darum können wir auch den neuen viel mut machen für die zeit, die kommen wird.
und dann ist es durch, und es geht von tag zu tag besser. er wird immer kräftiger, und das "schlappsein" nimmt immer mehr ab. und dann fragt ihr euch, warum bloß haben wir uns so viele gedanken gemacht.
nutzt das forum, lest euch durch, hier werden viele fragen beantwortet. ihr seid nicht allein. wir sind viele.
grüße aus köln
marion
vor der HD und der autologen braucht ihr wirklich keine angst zu haben.
das schafft ihr schon, ist nicht soooooo schlimm. klar, ein paar nebenwirkungen, mal mehr, mal weniger ...... wichtig ist, bloß nicht hängenlassen, was glaubst du, wie viele von uns schon da durch sind, darum können wir auch den neuen viel mut machen für die zeit, die kommen wird.
und dann ist es durch, und es geht von tag zu tag besser. er wird immer kräftiger, und das "schlappsein" nimmt immer mehr ab. und dann fragt ihr euch, warum bloß haben wir uns so viele gedanken gemacht.
nutzt das forum, lest euch durch, hier werden viele fragen beantwortet. ihr seid nicht allein. wir sind viele.
grüße aus köln
marion
conni72@old antwortete auf neuen Alltag finden
26 Jan. 2015 11:51
- conni72@old
- Autor
17 Beiträge seit
10 Januar 2015
10 Januar 2015
Weniger
Mehr
Hallo und lieben Dank für Eure Hinweise und das Mutmachen. Ich denke, dass wir das schaffen werden. Haben ja schon so viele vor uns hinbekommen.
Liebe Grüße und den "Mitstreitern" alles Gute
Conni72
Liebe Grüße und den "Mitstreitern" alles Gute
Conni72
joseph antwortete auf neuen Alltag finden
25 Jan. 2015 16:30
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
conni72 schrieb: Man könnte auch sagen, wir haben höllische Angst davor. Die Prognose von 4-6 Jahren Lebenserwartung tröstet uns im Moment auch nicht wirklich, bei dem Klnikmarathom, der uns bis zum Herbst bevorsteht.
Hi Conni
Du schreibst, "WIR haben ......... " , bist du sicher, dass dein Mann auch wirklich Angst davor hat ?
Ich hatte nur eine Prognose von 2 bis 2,5 Jahren , und das mit 44 Jahren ....... toll , aber ich hab nie aufgegeben, mich eingelesen, meinen MM-Partner akzeptiert und durch
Klinikmaraton, na und ? Ich war 2 Jahre permanent mit dem Taxi unterwegs bis ich nach der HD mit SZT endlich in Remission war.
Versuch dich richtig einzulesen, es gibt XX Möglichkeiten hier in der Literaturleiste , schreibe dir genau deine Fragen auf und Stelle diese dem Onkologen.
Leg dir einen Infomations Ordner an, ganz wichtig
Niemand hier kann dir Fragen wie diese beantworten ==> (An welchen Eiweißwerten kann man eigentlich erkennen, wie der Tumor sich gerade verhält? Und wo stehen die im Blutbild? Welcher Name? Der Arzt sprach von niedriegeren Eiweißwerten)====> da gibt es mehrere IGG, IgA, IgM, Ig1, Ig2 usw. ........... im Blutbild siehst du ja entweder erhöht oder erniedrigt
Lasst euch immer eine Kopie geben der Serumauswertungen und ab in den Ordner
Liebe Grüsse
Joseph
Barmu antwortete auf neuen Alltag finden
25 Jan. 2015 15:58
- Barmu
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Conni, wir sind zwar einige Jahre älter als ihr, aber auch uns hat die Diagnose vor ca. 3 Wochen wie ein Hammer getroffen. Mein Mann ist Ausdauersportler und hat bis Anfang Dez. regelmäßig Sport betrieben mit der Meinung vollkommen gesund zu sein. Dann kam ein Infekt, der nicht wieder verging und anschl. die Diagnose MM. Nun steckt er jetzt im 1. Zyklus seiner Chemo, die er einigermaßen verträgt, er fühlt sich nur total schlapp, nach außen hin ist er sehr stabil, aber nach 45 Ehejahren weiß man, wies dem anderen tatsächlich geht. Sein Leben war zum großen Teil der Sport, auch als Übungsleiter in verschiedenen Sportgruppen. Nun muss er ganz neue Interessengebiete finden. Mir als Partnerin geht es genauso besch....... wie ihm, nur man muss Optimismus versuchen auszustrahlen. Mein Mann bekommt jetzt 3 Zyklen der sogenannten PAD-Chemo u. anschl. soll dann die Stammzellengewinnung und danach die Hochdosischemo mit Rückgabe der Stammzellen erfolgen. Ich wollte dir nur sagen, ich kann es nachfühlen, wie du oder auch deine Kinder sich fühlen. Wenn Freunde dann sagen, das wird schon wieder oder ihr müsst jetzt stark sein, dann komme ich mir eigentlich verar...... vor, aber man hat ja selbst vor dieser Diagnose, wenn es andere betroffen hat, genau solche Floskeln gebraucht, sie sind ja im Grunde gut gemeint. Ich wünsche dir u. deinen Kindern ganz ganz viel Kraft und verbleibe herzlichst Bärbel
gast antwortete auf neuen Alltag finden
25 Jan. 2015 14:34
- gast
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Conni und auch an die diesjährigen Neuen,
als Angehörige antworte ich heute als Gast. Nutzt doch einfach mehr die Suchfunktion von diesem Forum. Dort findet ihr viele Erfahrungen zur SZT, Tipps und auch mitmachende Antworten.
Alles machbar und auch mit Erfolg durchführbar.
Alles Gute
Gast
als Angehörige antworte ich heute als Gast. Nutzt doch einfach mehr die Suchfunktion von diesem Forum. Dort findet ihr viele Erfahrungen zur SZT, Tipps und auch mitmachende Antworten.
Alles machbar und auch mit Erfolg durchführbar.
Alles Gute
Gast