Zum Hauptinhalt springen
28 Juli 2013 19:54
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Karsten schrieb: das mit dem einem Jahr hat mir mein Onko so auch gesagt und da es vor drei Jahren sehr gut gewirkt hat, hat man sich dafür und erst einmal gegen Revlimid entschieden.

Hi Karsten

www.journalonko.de/newsview.php?id=6692

Während die amerikanischen Leitlinien ein Re-Treatment bereits ab einem TFI von 6 Monaten empfehlen (5, 6), sind die europäischen Empfehlungen etwas vorsichtiger und setzten das Re-Treatment erst ab 12 Monaten TFI ein (7). Für die Hochdosis-Melphalan-Therapie mit autologer Transplantation wird eine erneute Hochdosis nur bei Patienten eingesetzt, deren Remission mindestens 18 Monate gehalten hat, laut europäischen Leitlinien werden sogar 24 Monate verlangt.

Zur Info

Joseph

28 Juli 2013 17:13
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So Freunde

Ich möcht euch mitteilen, dass ich bis nach dem 15ten September nur sehr wenig, wenn überhaupt online sein werde, also macht euch keine Sorgen um mich, mir gehts gut :wink:

Morgen und Übermorgen guck ich noch rein, danach...........

Bis im Mitte September

Joseph

11 Juli 2013 20:04
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hey Josef,

das mit dem einem Jahr hat mir mein Onko so auch gesagt und da es vor drei Jahren sehr gut gewirkt hat, hat man sich dafür und erst einmal gegen Revlimid entschieden.

Danke fürs Daumendrücken:D

11 Juli 2013 13:08
  • elvi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Super,Josef,Gratulation und herzliches Prosit auch von mir.

Elvi.

10 Juli 2013 21:15
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Karsten

Man muss nicht unbedingt eine CR erreichen, wenn Velcade seine Wirkung tut, dann hat man eigentlich schon den besten Treffer gelandet

Ich persöhnlich versuch so wenig wie möglich von Velcade abzuweichen, da bei mir Velcade wirkt

Laut Prof.Dr. Kyle Robert kann man nach 12 monatiger Pause ohne Probleme Velcade wieder zum Einsatz bringen, diesen Satz hatte ich mir sehr gut gemerkt bei meinem Gespräch mit Ihm vor 5 Jahren.

Solange ich diesen Joker ziehen kann, werd ich den benutzen

Dir wünsch ich viel Erfolg mit Velcade

Liebe Grüsse

Joseph

PS: Rüdiger .......... da muss schon einiges mehr kommen damit ich Nachwehen habe :oops:

10 Juli 2013 15:42
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Josef,

freut mich das du es wieder geschafft hast dem Myelom den Gar auszumachen.
Ich beginne morgen mit 4 Zyklen Velcade, weil auch meine Werte so langsam wieder gestigen sind.
Da ich damals keine CR erreicht habe, mache ich mir keine Hoffnung diesmal eine zu erreichen. Aber mit einer guten Remission lässt es sich gut leben :D

Alles Gute im Medoc :D