Lucy antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Nov. 2013 09:28
- Lucy
408 Beiträge seit
12 Dezember 2012
12 Dezember 2012
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
super, dass Du die Leichtketten gebändigt hast. Das ist ja schon mal viel Wert. Das mit der Diabetes ist natürlich nicht schön, aber sie ist ja behandelbar. Du hast geschrieben, dass Deine Werte während der Kortisongabe entglitten sind. Heisst das, sie können sich allmählich auch wieder einpendeln jetzt ohne Kortison?
LG,
Lucy
super, dass Du die Leichtketten gebändigt hast. Das ist ja schon mal viel Wert. Das mit der Diabetes ist natürlich nicht schön, aber sie ist ja behandelbar. Du hast geschrieben, dass Deine Werte während der Kortisongabe entglitten sind. Heisst das, sie können sich allmählich auch wieder einpendeln jetzt ohne Kortison?
LG,
Lucy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Nov. 2013 22:46
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Rudi
Meine Leberwerte sind OK, auch kein Fett, ich habe einfach zuviel Muskel :oops:
Weisst du, mit Diabetis II kann man locker leben, das bekommt man heut gut in den Griff
Da werd ich mit Sicherheit nicht auf mein täglich frisches Obst verzichten, gut, auf Trauben muss ich wohl ......... nach der Weiterverarbeitung (12 Monate Eichenfass) , darf ich ja wieder:oops:
Liebe Grüsse
Joseph
Meine Leberwerte sind OK, auch kein Fett, ich habe einfach zuviel Muskel :oops:
Weisst du, mit Diabetis II kann man locker leben, das bekommt man heut gut in den Griff
Da werd ich mit Sicherheit nicht auf mein täglich frisches Obst verzichten, gut, auf Trauben muss ich wohl ......... nach der Weiterverarbeitung (12 Monate Eichenfass) , darf ich ja wieder:oops:
Liebe Grüsse
Joseph
rudi antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Nov. 2013 22:39
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Tja Joseph,
dann wirst du doch paar Wochen oder paar Monate ziemlich hungern müssen in der nächsten Zeit, dann wirst du die Diabetes eventuell sicher wieder los. Wenn du das überhaupt willst :roll:
www.sueddeutsche.de/gesundheit/hoffnung-...n-diabetes-1.1114956
Übrigens auch Fett muss von der Leber zuerst mal in Zucker umgewandelt werden, damit der Körper es verbrennen kann.
LG
Rudi
dann wirst du doch paar Wochen oder paar Monate ziemlich hungern müssen in der nächsten Zeit, dann wirst du die Diabetes eventuell sicher wieder los. Wenn du das überhaupt willst :roll:
www.sueddeutsche.de/gesundheit/hoffnung-...n-diabetes-1.1114956
Übrigens auch Fett muss von der Leber zuerst mal in Zucker umgewandelt werden, damit der Körper es verbrennen kann.
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
AngelaR antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Nov. 2013 19:41
- AngelaR
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Joseph.
Ach wie kann ich Dich gut verstehen. Der Süßhieper setzt bei mir auch anfallweise ( in letzter Zeit vermehrt - Werte sind auch schlechter geworden, Mist!) ein, gern abends. Ich nehme dann auch Trockenfrüchte oder Honig, was ich gar nicht soll, Agavendicksaft oder ganz besonders gern Apfeldicksaft in Sojajoghurt zu mir. Soll man ja alles nicht, aber ich kanns auch nicht lassen, Weißzucker ist schon lange verbannt....
Irgedwie muß ja das Gaumenglücksgefühl sein Recht bekommen!
Alles Liebe, schöne Adventszeit
Heute gabs Sonne zum Sturm, da kommt gleich Freude auf!
Angela
Ach wie kann ich Dich gut verstehen. Der Süßhieper setzt bei mir auch anfallweise ( in letzter Zeit vermehrt - Werte sind auch schlechter geworden, Mist!) ein, gern abends. Ich nehme dann auch Trockenfrüchte oder Honig, was ich gar nicht soll, Agavendicksaft oder ganz besonders gern Apfeldicksaft in Sojajoghurt zu mir. Soll man ja alles nicht, aber ich kanns auch nicht lassen, Weißzucker ist schon lange verbannt....
Irgedwie muß ja das Gaumenglücksgefühl sein Recht bekommen!
Alles Liebe, schöne Adventszeit
Heute gabs Sonne zum Sturm, da kommt gleich Freude auf!
Angela
joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Nov. 2013 16:38
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Rudi
Danke für die Info
Ich nehm ja schon länger Curcumin, ich komm nur nicht los vom Fruchtzucker, ich futtere zuviele Früchte
Kuchen oder Nudel sind bei mir schon lange nicht mehr auf dem Speiseplan, habe nie Kuchen oder Eis gemocht, war nie mein Ding
Mal sehen, wie es weiter geht
Liebe Grüsse
Joseph
Danke für die Info
Ich nehm ja schon länger Curcumin, ich komm nur nicht los vom Fruchtzucker, ich futtere zuviele Früchte
Kuchen oder Nudel sind bei mir schon lange nicht mehr auf dem Speiseplan, habe nie Kuchen oder Eis gemocht, war nie mein Ding
Mal sehen, wie es weiter geht
Liebe Grüsse
Joseph
rudi antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Nov. 2013 14:22
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hi Joseph,
schön daß deine leichtketten stabil sind.
Weniger schön ist das mit der Diabetes Typ 2.
Wenn es erst am Anfang ist dann bringt eventuell Curcumin noch was in der Verlangsamung der weiteren Diabetes.
Siehe hier:
www.evimed.ch/journal_club.php?rubricSeq...0&tocExternalID=1904
und hier insbesondere die Diagramme
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22773702
Und Curcumin ist ja auch gut gegen das Myelom
Einen Versuch wäre es wert, wenn deine restlichen Medis die du nehmen musst nichts dagegen haben (Arzt fragen).
Und jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit mit all den süßen Leckereien:bang:
Ich kann mich auch nicht mit dem Zucker und den Süßigkeiten beherrschen. Bei Krebs sollte man ja möglichst gar keine süßen Sachen und wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Aber ich werde immer schwach und kann das nicht durchführen:oops:
LG
Rudi
schön daß deine leichtketten stabil sind.
Weniger schön ist das mit der Diabetes Typ 2.
Wenn es erst am Anfang ist dann bringt eventuell Curcumin noch was in der Verlangsamung der weiteren Diabetes.
Siehe hier:
www.evimed.ch/journal_club.php?rubricSeq...0&tocExternalID=1904
und hier insbesondere die Diagramme
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22773702
Und Curcumin ist ja auch gut gegen das Myelom
Einen Versuch wäre es wert, wenn deine restlichen Medis die du nehmen musst nichts dagegen haben (Arzt fragen).
Und jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit mit all den süßen Leckereien:bang:
Ich kann mich auch nicht mit dem Zucker und den Süßigkeiten beherrschen. Bei Krebs sollte man ja möglichst gar keine süßen Sachen und wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Aber ich werde immer schwach und kann das nicht durchführen:oops:
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com