Zum Hauptinhalt springen
09 Feb. 2016 18:19
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

GiselaKöenig schrieb:
Hat der Onkologe gesagt warum er nicht die volle Dosis geben will.

Hi Gisela

Soweit sind wir nicht entfernt von der vollen Dosis , das letzte Mal warens 3,9 mg , aktuel 3,5 mg

Kann sein, dass er sich dazu entschieden hat wegen meiner Hauteritationen, die ich vor 3 Jahren hatte, ich weiss es nicht, hab auch nicht gefragt ....... nächster Termin mit Ihm ist Ende April, wenn die fast volle Wirkung bekannt ist , es sei denn, es käm was dringendes betreffend MRT

Die Karibik......steht dieses Jahr nicht auf Programm, beste Zeit März und April ......... werde erst fertig im März und dann mit Kortison in die Sonne, nein danke, aber ich flieg nach Menorka 14 Tage im Mai ........ abschalten und Sonne auf den Bauch

Karibik, Martinique kommt auf Programm 2017

LG

Joseph

09 Feb. 2016 17:40
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Jawoll Joseph,
Wow vieille prune, Du alte Pflaume, das ließe ich auch nicht stehen!!!!
Habe leider nur noch die leere Holzschachtel zum Anschauen da, das nützt aber inwendig gar nichts..... ;-)

Hoffe, dass mal die Kombitherapie damit anschlägt bei Dir
LG
Angela

GiselaKöenig antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
09 Feb. 2016 15:41
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
Hat der Onkologe gesagt warum er nicht die volle Dosis geben will.
Ich habe 2007 ja auch volle Kanne Velcade erhalten. Es wurde am Anfang der Therapie ja pro Körperoberfläche berechnet. Am Ende wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich die gleiche Dosis bekommen obwohl ich sehr stark abgenommen hatte. Es ist nur eine Vermutung von mir, aber manchmal denke ich, dass gerade darin der Erfolg bis heute liegt. Beweisen kann man das natürlich nicht. Aber von diesen halbherzigen Gaben halte ich gar nichts. Der Körper wird trotzdem stark belastet, aber nicht bis an seine Grenzen und die MM Zellen lachen. Aber keine Ahnung ob es stimmt. Weiter viel Erfolg!
Denk dran, die Karibik wartet!

09 Feb. 2016 14:55
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

rudi schrieb:
Die Wirkung von Velcade ist da eventuell kräftiger.

Nur so eine Idee :oops:

Die wichtigere Frage wird sein, ob deine freien Kappas nach der 16. VELCADE Spritze dann ohne Velcade stabil bleiben, oder gleich wieder zu steigen anfangen ?

Hau noch einige Armagnac drauf und du kommst in den Normbereich :D

Hi Rudi

Ich hatte deine/meine Idee vor 2 Wochen meinem Onko schon vorgeschlagen, er denkt eher, dass subkutan besser ist, da die Reaktionszet wohl verzögert ist , aber es sinnvoller ist auf Zeit zu arbeiten.......hinzukommt, dass er nicht die "volle Dosis" entsprechend meiner kleinen Fläche :oops::oops::oops: benutzen wollte, somit auch ein Zeitverlust eingeplant werden muss. (2012/2013 hatte ich die volle Dosis, sogar etwas drüber)

Was kommt nach Woche 16 ......... mal zwei Monate nix, das ist sicher, ausser Bifis und im Sommer ein Sonnenbad in der Provence ........... ich lass keine Therapie zu

Meine Knochen sehen zwar richtig mies aus auf den Bilder des MRT (Wirbel und Co ==> meine Auswertung) aber ich wart mal auf den schriftlichen Bericht

Tja, beim Armagnac könnte mein Fehler liegen, habe die letzten 4 Wochen keinen Armagnac getrunken, du könntest Recht haben, habe mich ganz vernünftig gehalten, ausser der Mittwoch von Spritze 11 ......... kann sein, dass ich an dem Abend die ganze Wirkung von Velcade zum Teufel jagte ..... aber mir war halt danach ......... war mit Sohnemann und dem Sohn eines Freundes Abends nach der Chemo auf nen Absacker :oops::oops::oops: 8 Bier zu 0,33 und 5 " vieille Prunes" (5 cl), könnte ein bischen viel gewesen sein ....... Velcade verträgt aber auch garnichts, wenn ich so im nachhinein guck :bang::bang::bang:

Wie gehts dir ?

LG

Joseph

09 Feb. 2016 12:11
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hi Joseph,
früher hast du ja Velcade als Infusion erhalten. Das gibr es doch noch, oder?
Wäre mal interessant, wenn du dir die nächsten Velcade Dosen nich in den Bauch, sondern direkt ins Blut geben läßt.
Die Wirkung von Velcade ist da eventuell kräftiger.
Wenn dann deine freien Kappas noch mehr runtergehen in den Normbereich, dann wäre das ja bewiesen.

Nur so eine Idee :oops:

Ich hatte vor Weihnachten freie Lambda Leichtketten von 260 im Blut.
Einsele hat über die Feiertage eine Überbrückungs-Velcade Spritze mit 1,6 angeordnet. Und am 5. Januar waren die freien Leichtketten Lambda runter auf 111.
Nach den 1. Zyklus Pom PAD, in dem 3 Velcade Spritzen (1,0) in 8 Tagen verabreicht wurden, sind die freien Leichtketten Lambda schon wieder gestiegen auf 135 :roll:

Die Frage ist ja bei dir jetzt nicht, ob du unbedingt mitten in den Normbereich kommst, oder am oberen Limit hängen bleibst.
Die wichtigere Frage wird sein, ob deine freien Kappas nach der 16. VELCADE Spritze dann ohne Velcade stabil bleiben, oder gleich wieder zu steigen anfangen ?

Hau noch einige Armagnac drauf und du kommst in den Normbereich :D

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

09 Feb. 2016 11:21
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Velcade tut sich etwas schwer mein Myelom in die Schranken (Normwerte) zu verweisen

Kleiner Zwischenstand

Resultat der 11ten subkutanen Velcade

Neue Serumauswertung vom 03.02.2016
Kappas von 19.8 mg auf 19.8 mg / L (3.3 ==> 19.4)

Quotient jetzt 1.86 ( 0.26 ===> 1.65 )

Kappas und Quotient kratzen am Normbereich, der Start bei den Kappas war bei 72,2 !!!!

Mal sehen, was N°12 brachte

Diese Woche, Morgen ist Velcade N° 13 von 16 dran, plus die Bifis und Solumedrol

LG

Joseph