- christine
11 September 2026
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
- Autor
11 September 2026
Ich habe auf Folgendes von Lucy ===>
Außerdem verfolge ich den Verlauf mit großem Interesse, weil mir ein Arzt mal gesagt hat, dass bei einem Rezidiv Velcade alleine (OK, mit Cortison, aber ich meine ohne weitere neue Substanzen oder gar nächster SZT) auf keinen Fall mehr ausreichend wäre. Zumindestens in Deinem Fall scheint dies ja nicht zuzutreffen. Man muss schon immer aufpassen, dass man nicht zu viel Pulver verschiesst.
===> meine Antwort geschrieben
Meine persönlichen negativen Erfahrungen mit Thalidomid im Jahr 2005 (REV und POMA, beide basieren auf dem Vorgänger) und Erfahrungsberichte der fast 11 Jahre, von Patienten hier im Forum , geben mir persönlich die Richtung an, was ich an mir zulasse an Medikation und was nicht, REV und POMA fallen da glatt durch in der Auswahl
Nochmal, es geht um mein MM und nicht und das eines anderen Patienten
Jeder muss für sich entscheiden, was er tut und zulässt
LG
Joseph
- christine
11 September 2026
joseph schrieb:
Nur, mein MM, das non asekretorische Myelom hat keine Paraproteïne , keinen monoklonalen PIK, das sollte man auch bedenken, bei der Wahl der Medikation
.... Guten Abend Joseph
Ich wusste nicht dass man bei asekretorischem MM andre Medua braucht; da wollte ich gerne mehr Info/links.
Schönen Abend
- joseph
- Autor
11 September 2026
christine schrieb: Kannst du einen Link posten - sicher interessant für einige hier.
Hi Christine
Einen Link über was soll ich posten ?
LG
Joseph
- christine
11 September 2026
joseph schrieb: Hi Lucy
Ich zieh ja jetzt zum dritten Mal die Velcade / Solumedrol Therapie durch und es scheint wieder zu klappen
Nur, mein MM, das non asekretorische Myelom hat keine Paraproteïne , keinen monoklonalen PIK, das sollte man auch bedenken, bei der Wahl der Medikation
LG
Joseph
Super Joseph! Glück gehabt! ....das mit dem asekretorischen MM und anderen Medis??? Das wusst` ich gar nicht???? Kannst du einen Link posten - sicher interessant für einige hier.
Grüsse nach Lux an Dich, deine Familie und den Kakadu:D
- joseph
- Autor
11 September 2026
Ich zieh ja jetzt zum dritten Mal die Velcade / Solumedrol Therapie durch und es scheint wieder zu klappen
LG
Joseph