- Karsten
-
22 April 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- christine
11 September 2026
Karsten schrieb: Moin Joseph,
was heißt mit Kortison in die Sonne,nein danke?
Ich nehme ja jeden Montag 40mg Dexa zu meiner Revlimiddauertherapie und habe den letzten Sommer in der Sonne gelegen was die Sonne hergegeben hat und ich ohne Sonnenschutz vertragen habe. Dabei habe ich keine Probleme in irgendeiner Weise gehabt.
Beipackzettel lese ich ja nicht, solange ich Beschwerdefrei bin, aber von Kortison und Sonne meiden habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört
Lg
Wenn man die Suchbegriffe "kortison"+"sonne" bei google eingibt, kommen die Ergebnisse nur so heruntergerasselt. Die Kombi ist keine gute Idee.
- Karsten
-
22 April 2010
Ich kenne die Karibische Sonne auf meiner Haut. Hab damals gedacht, Karsten, du warst in Mexiko, jetzt kann dich Sonnenmässig nichts mehr überraschen, aber die ist doch noch um einiges intensiver. Von daher verstehe ich es schon.
lg
- joseph
- Autor
11 September 2026
Ich brauchte dafür keinen Beipackzettel, musste nur mein Gesicht ansehen und spüren, Lippen komplet aufgeplatzt mit Fieber, sogar mit Sonnenschutz, war 3 Wochen in der Karibik damit geplagt, wurde vorort festgestellt eine Kortison bedingte Nebenwirkung , die mir viele meiner Pläne damals versaute, brauch ich nicht mehr.
Die karibische Sonneneinstrahlung kanns du mit unserer hier , ob in D oder L , garnicht vergleichen, wirklich, kein Vergleich, du bist da nur 14° über Äquator .
Hier, ohne zu zögern bin ich in der Sonne , den ganzen Tag, mit meinem "Deppenkäppchen" und los, eincremen kenn ich nicht in unseren Gegenden oder in der Provence , aber drüben ....... da bin ich zwischen 12h und 15h garnicht in der Sonne, wenn, dann nur geschützt.
Ich flieg dann lieber hin, wenn ich kein Kortison habe und Therapie befreit bin
Übrigens : jeder HNO rät zur Meidung der Sonne bei Kortisoneinnahme !!!
LG
Joseph
- Karsten
-
22 April 2010
was heißt mit Kortison in die Sonne,nein danke?
Ich nehme ja jeden Montag 40mg Dexa zu meiner Revlimiddauertherapie und habe den letzten Sommer in der Sonne gelegen was die Sonne hergegeben hat und ich ohne Sonnenschutz vertragen habe. Dabei habe ich keine Probleme in irgendeiner Weise gehabt.
Beipackzettel lese ich ja nicht, solange ich Beschwerdefrei bin, aber von Kortison und Sonne meiden habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört
Lg
- joseph
- Autor
11 September 2026
AngelaR schrieb:
Wow vieille prune, Du alte Pflaume, das ließe ich auch nicht stehen!!!!
Hi Angela,
Die alte Pflaume war 15 Jahre alt ............ das wäre eine Sünde gewesen, diese nicht zu leeren :oops::oops::oops:
LG
Joseph