Stoni antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
22 Apr. 2016 15:30
- Stoni
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, ich bin ganz neu hier, es geht um meinen Mann und ich weiß nicht, wie ich ewas im Forum fragen oder sagen kann, deshalb hab ich einfach nur mal antworten gedrückt.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn ich euch was fragen will
L.G. Stoni
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn ich euch was fragen will
L.G. Stoni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
rudi antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
22 Apr. 2016 10:39
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hi Joseph,
Es macht immer ängstlich, wenn die Werte nicht stabil bleiben sondern gleich nach Therapieende wieder zu steigen anfangen.
Aber du bewegst dich mit deinen Freien Kappa Leichtketten noch in einem sehr niedrigen Bereich. Wenn die nicht innerhalb von 4 bis 6 Wochen rasant ansteigen auf paar 100 mg/l, sondern immer noch unter Hundert sind, dann ist das immer noch eine zame Angelegenheit.
Es sei denn, deine Knochen reagieren schneller und bilden mehr Osteolysen oder Deckplatteneinbrüche.
Ich hatte 15 Jahre die Leichtketten in der Norm und keinen Leichtkettenanteil. Jetzt vor einer Woche waren die freien Lambda Leichtketten bei 235 mg/l. Das läßt mich völlig kalt, weil ich zig andere Probleme habe bei meinen Werten und auch guten Blutwerten.
Velcade kann nicht ewig bei dir wirken und jede Remissionsphase wird kürzer. Einsele sagte mir mal Velcade würde nur ca. 5 Monate wirken. Deßhalb nimmt er immer noch Chemo dazu, wegen den multiplen Klonen..
Aber vieleicht hast du bisher nur einen Klon und deswegen ein gutmütiges Leichtkettenmyelom.
LG
Rudi
Es macht immer ängstlich, wenn die Werte nicht stabil bleiben sondern gleich nach Therapieende wieder zu steigen anfangen.
Aber du bewegst dich mit deinen Freien Kappa Leichtketten noch in einem sehr niedrigen Bereich. Wenn die nicht innerhalb von 4 bis 6 Wochen rasant ansteigen auf paar 100 mg/l, sondern immer noch unter Hundert sind, dann ist das immer noch eine zame Angelegenheit.
Es sei denn, deine Knochen reagieren schneller und bilden mehr Osteolysen oder Deckplatteneinbrüche.
Ich hatte 15 Jahre die Leichtketten in der Norm und keinen Leichtkettenanteil. Jetzt vor einer Woche waren die freien Lambda Leichtketten bei 235 mg/l. Das läßt mich völlig kalt, weil ich zig andere Probleme habe bei meinen Werten und auch guten Blutwerten.
Velcade kann nicht ewig bei dir wirken und jede Remissionsphase wird kürzer. Einsele sagte mir mal Velcade würde nur ca. 5 Monate wirken. Deßhalb nimmt er immer noch Chemo dazu, wegen den multiplen Klonen..
Aber vieleicht hast du bisher nur einen Klon und deswegen ein gutmütiges Leichtkettenmyelom.
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Monalisa antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
22 Apr. 2016 06:51
- Monalisa
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Josef
Ja das ist erstaunlich das beide Werte steigen.
Ist ja bei mir auch so.
Die schlechten steigen und die guten steigen auch , würde ja bedeuten beide sind praktisch aktiviert und der Kampf läuft noch.???:roll:
Auch ich bin auf meine nächsten Blutwerte sehr gespannt.:bang::bang:
Steht für dich nun die HD im Raum?
Wir sehen uns ja bald.
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
Ja das ist erstaunlich das beide Werte steigen.
Ist ja bei mir auch so.
Die schlechten steigen und die guten steigen auch , würde ja bedeuten beide sind praktisch aktiviert und der Kampf läuft noch.???:roll:
Auch ich bin auf meine nächsten Blutwerte sehr gespannt.:bang::bang:
Steht für dich nun die HD im Raum?
Wir sehen uns ja bald.
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
21 Apr. 2016 12:15
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Tja, liebe Forumbekannte
Die letzten 16 Wochen sind/waren in den Sand gesetzt, Velcade hat zum Teil geholfen, aber ........... 6 Wochen nach Therapieschluss, steigen die Kappas um 50% !!!
Auswertung 18.04.2016
Aktueller Stand der Leichtketten im Serum :
Kappas von 21.8 auf 32.3 mg/L (3.3 - 19.4)
Lamdas von 10.6 auf 16.2 mg/L ( 5.7 - 26.3)
Quotient von 2.07 auf 2.00 (0.26 - 1.65)
Erstaunlich, dass die Lambdas mit gestiegen sind !!
IGG 10.66 g/L (6.90 - 14.00)
Aktueller Stand der Leichtketten im Urin :
Kappas von 11.4 auf 12.9 mg/L ( < 24.2 )
Lamdas von 0.42 auf 0.71 mg/L ( < 6.66 )
IGG 5 mg/L
================
b2-Microglobuline 2.08 mg/L (0.80 - 2.20)
=================
Vitamin D3 86 nmol/L
Denke, da muss ich mir was überlegen, habe zirka 20 Wochen Zeit, um etwas zu starten, zumindest nehm ich mir diese Zeit für Reisen:wink:
LG
Joseph
Die letzten 16 Wochen sind/waren in den Sand gesetzt, Velcade hat zum Teil geholfen, aber ........... 6 Wochen nach Therapieschluss, steigen die Kappas um 50% !!!
Auswertung 18.04.2016
Aktueller Stand der Leichtketten im Serum :
Kappas von 21.8 auf 32.3 mg/L (3.3 - 19.4)
Lamdas von 10.6 auf 16.2 mg/L ( 5.7 - 26.3)
Quotient von 2.07 auf 2.00 (0.26 - 1.65)
Erstaunlich, dass die Lambdas mit gestiegen sind !!
IGG 10.66 g/L (6.90 - 14.00)
Aktueller Stand der Leichtketten im Urin :
Kappas von 11.4 auf 12.9 mg/L ( < 24.2 )
Lamdas von 0.42 auf 0.71 mg/L ( < 6.66 )
IGG 5 mg/L
================
b2-Microglobuline 2.08 mg/L (0.80 - 2.20)
=================
Vitamin D3 86 nmol/L
Denke, da muss ich mir was überlegen, habe zirka 20 Wochen Zeit, um etwas zu starten, zumindest nehm ich mir diese Zeit für Reisen:wink:
LG
Joseph
17 März 2016 19:35
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Pirjoinkeri schrieb:
Aber die Steigung ist noch nicht so rasant.
Oder meinst du Velcade hilft nicht mehr?
Hi Pirjo
bei meinem MM bedeutet ein nur leicht erhöhter Kappawert schon Knochenknabber ........... nicht zu spassen
Ich denke, dass Velcade seine Dienste geleistet hat und ich nun meine Gedanken in eine andere Richtung drehen muss, schade eigentlich, da ich sogut wie keine Nebenwirkungen vom Velcade hatte ausser 3 Wochen Hautausschläge war nix (Woche 10 bis 13)
Ich hab ja auch noch Stammis ......... nur ob das sinnvoll wäre, im Herbst den Hammer hinzulegen ........ bin am Grübeln, war heut Mittag bei herrlichem Sonnenschein und 17° spazieren und sass am einem kleinen Weiher auf ner Bank und liess mal diverse Möglichkeiten im Filmchen so ablaufen, hat mir richtig gut getan , alleine da zu sitzen und ............rum zu spinnen:wink:
Gesicht in der Sonne, Partner im Schatten:oops:
LG
Joseph
17 März 2016 19:27
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lucy schrieb: Was ich mich frage ist wie steht es um Deine Knochen? Du hast geschrieben im MRT hat es nicht so gut ausgeschaut. Sagen Deine Ärzte etwas zu diesem Thema?
Hi Lucy
Das ist ja mein Problem, im MRT gabs noch 3 kleine aktive Stellen, im PET/CT warens 8 , also 5 weg ........... nur die 3 !!!!!????
Wenn Velcade es nicht geschafft hat zum dritten mal , dann muss ich mir Gedanken über andere Wege machen
LG
Joseph
PS: Wäre toll, wenn mehrere nach Düsseldorf kämen