Zum Hauptinhalt springen
Heike-Zi antwortete auf Wann Notarzt rufen?
17 Jan. 2021 22:48
  • Heike-Zi
  • Autor
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
Hallo Jeanny,
seit Donnerstag geht es meinem Mann leider nicht gut. Ich denke, dass sich jetzt die Nebenwirkungen der doch sehr belastenden Therapie zeigen.
Er kann kaum essen und hat starken Durchfall. Die Therapie wurde daher erstmal ausgesetzt. Ich weiß noch nicht, ob sie morgen wieder aufgenommen wird. Er tut mir so leid und nimmt auch immer mehr ab. Es ist schrecklich.
Ich habe eine Ausnahmegenehmigung und kann ihn besuchen, das liegt aber leider auch daran, dass es ihm nicht gut geht. Es wird sehr streng gehandhabt.

Ich habe gelesen, dass es deiner Mama zur Zeit nicht gut geht. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr habt das Wochenende gut überstanden und man findet endlich die Ursache für die Beschwerden.

Liebe Grüße
Heike

Franziska123 antwortete auf Wann Notarzt rufen?
17 Jan. 2021 16:00
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Heike,
Wie geht es Deinem Mann ? Hoffentlich etwas besser. Und hoffentlich darfst du zu ihm.

Alles erdenklich Gute wünsche ich. LG Jeanny

Hex_Hex antwortete auf Wann Notarzt rufen?
11 Jan. 2021 14:34
  • Hex_Hex
  • 57 Beiträge seit
    13 Oktober 2020
Mehr
Liebe Heike.
Erst einmal ist es schön, dass schon einige Plasmazellen aus dem Blut verschwunden sind. Die Therapie hilft also. Auch für die nächste Hürde (3 neue Medikamente) drücke ich weiterhin fest die Daumen. Ich denke oft an euch und auch an die Situation mit dem Onkologen. Besonders weil wir uns leider auch auf so eine Situation zu bewegen.
Sei weiterhin mutig und zuversichtlich!

Liebe Grüße Gabi

Kaeferle antwortete auf Wann Notarzt rufen?
10 Jan. 2021 23:20
  • Kaeferle
  • 175 Beiträge seit
    07 Januar 2018
Mehr
Liebe Heike, ich drücke Euch dolle die Daumen!
liebe Grüße Monika

Heike-Zi antwortete auf Wann Notarzt rufen?
10 Jan. 2021 23:05
  • Heike-Zi
  • Autor
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
Vielen Dank ihr Lieben, für die moralische Unterstützung und die guten Wünsche.
Die können wir dringend gebrauchen.

Nun ist mein Mann schon fast eine Woche in Würzburg.
Heute konnte er zumindest mal kurz mit mir raus in die Sonne gehen, das hat ihm richtig gut getan.

Es konnten schon einige Plasmazellen im Blut zerstört werden, aber lt. der Ärztin werden immer wieder neue Plasmazellen aus dem Knochenmark nachgeschoben.
Ziel ist es jetzt auch die bösen Zellen im Knochenmark zu erreichen.

Morgen soll mein Mann daher noch 3 weitere Medikamente dazubekommen. Ich mache mir große Sorgen, wie sein Körper das alles wegsteckt. Leider gibt es nur Pest oder Cholera.

Ich habe bei der Ärztin auch das Verhalten unseres Onkologen angesprochen, sie wird ihn diese Woche anrufen und ihm die Situation erklären.
Momentan weiß ich noch nicht wie wir uns da jetzt verhalten werden. Klar ist, dass wir vor Ort auch dringend einen fähigen Onkologen brauchen.

Momentan bin ich nur froh, wenn bald mal wieder eine Pause kommt und sich mein Mann mal wieder etwas erholen kann.
Liebe Grüße und bitte weiter die Daumen drücken.
Heike

Mapoli antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 13:43
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Liebe Heike,

nach den besorgniserregenden Nachrichten bin ich nun sehr froh, dass es Deinem Mann besser geht! Du hast absolut richtig gehandelt.

Es zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, ein selbstverantwortlicher Patient und Angehöriger zu sein. Kein Arzt ist allwissend, auch wenn sie es gerne wären. Die Hämatoonkologen haben ein breites Spektrum an Patienten mit mannigfaltigen Diagnosen. Das Multiple Myelom, besonders mit den seltenen Sonderformen und Begleiterkrankungen, ist vielen in ihrer täglichen Praxis zu unbekannt. Ungern geben die Ärzte "ihre" Patienten ab. Wir müssen uns immer wieder sagen, dass es so wichtig ist, sich zu informieren und hellhörig zu sein, auf seinen Körper zu hören und bei Zweifeln eine zweite Meinung einzuholen.

Dein Mann ist in Würzburg gut aufgehoben! Ich wünsch Ihm ganz viel Kraft für die Behandlung und natürlich viel Erfolg. Dir wünsche ich weiterhin starke Nerven, Du machst das toll! Schön, dass Du für Deinen Mann da bist.

Liebe Grüße

Ma