Zum Hauptinhalt springen
UndineD. antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 11:17
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Heike,
es wird wohl so sein, dass du in deiner Not das einzig Richtige getan hast. Schließlich wurde nun die Diagnose gestellt u. dein Mann wird entsprechend behandelt.Das hat er "seinem" Onko freundlich mitgeteilt, und anstatt dass dieser im Erdboden versinkt weil er da offensichtlich versagt hat, zeigt er sich gekränkt. Für eine gewisseSorte Ärzte typisch.
Ich bat zu Beginn meiner Erkrankung einmal völlig kaputt durch unverträgliche Therapie nur um die aktuellen Laborwerte für eine Beratung in der Uniklinik. Darauf rastete der Onko völlig aus, ich weiß nicht mehr, was er alles geschrien hat, ich hing weinend auf dem Stuhl, ein Blatt bekam ich nicht. Das war unser letztes Treffen. Es gibt Ärzte, die keine Götter neben sich dulden können.
Meinem Hausarzt gegenüber habe ich einmal eingeräumt, dass ich sicher eine schwierige Patientin bin u. die Ärzte es nicht einfach mit mir haben. Seine Antwort darauf habe ich nie vergessen:
"Es ist nicht Ihre Aufgabe für das Wohlbefinden der Ärzte zu sorgen, im Gegenteil, die Ärzte haben dafür zu sorgren, dass es Ihnen möglichst gut geht!"
So soll es sein. Und es gibt auch sehr gute Ärzte, man findet sie nur icht immer im ersten Anlauf.
Liebe Heike, ich wünsche euch sehr, dass die Würzburger die Krankheit deine Mannes wirksam behandeln u. es ihm bald besser geht.
L.G.
Undine

Hex_Hex antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 10:23
  • Hex_Hex
  • 57 Beiträge seit
    13 Oktober 2020
Mehr
Liebe Heike,
wie schön zu lesen, dass es deinem Mann besser geht. Ihr habt alles richtig gemacht und die Befindlichkeits-Störung des Onkologen sollten dich nicht ärgern und belasten. Ich finde es traurig, dass ein Onkologe so reagiert, denn schließlich geht es um die beste Therapie für deinen Mann und euer weiteres Leben.

Meine Daumen sind für euch gedrückt!

Kaeferle antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 07:21
  • Kaeferle
  • 175 Beiträge seit
    07 Januar 2018
Mehr
Liebe Heike, es freut mich sehr, dass es Deinem Mann besser geht!- es sah doch zum Schluss dramatisch aus!

Wir haben ganz ähnliche Erfahrungen mit unserem behandelndem Onkologen gemacht gemacht, als wir uns nach Würzburg begeben hatten. Ich hatte mich damals sehr geärgert.
Es geht hier um die bestmöglichste Behandlung unserer Männer - alles Andere sollte, so finde ich in den Hintergrund treten!
liebe Grüße
Monika

Landos antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 06:16
  • Landos
  • 142 Beiträge seit
    29 Juni 2020
Mehr
Hallo Heike,
Ich finde es nicht normal das Euer onkologe beleidigt ist, außerdem musste es ja schnell gehen, weil es deinen Mann immer schlechter ging und er nicht richtig helfen konnte. Er hatte ja die Plasmazellleukämie nicht erkannt.
Mein onkologe hatt von sich aus gefragt ob ich nach Würzburg gehen möchte, zur zweitmeinung damit wir auf der sicheren Seite sind ,zwecks Therapie. Hat aber alles gepasst, waren der gleichen Meinung wie mein onkologe.

Ich wünsche deinen Mann das die Therapie gut anschlägt und ihn in Würzburg gut geholfen wird. Außerdem viel Kraft für Euch beide.

Alles gute von Marion

Logopädin antwortete auf Wann Notarzt rufen?
08 Jan. 2021 00:07
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Hallo Heike,
ich weiß nicht, ob es "normal" ist, dass eiin Onkologe beleidigt ist,
wenn man sich in andere Hände begibt - aber es ist sicher nicht
selten der Fall.
Manche fühlen sich als "Herrgott in weiß" oder /und sind eitel.
Auf jeden Fall zeigt diese Reaktion, dass ihr richtig gehandelt habt.
Der bisherige Onkologe hatte die Plasmazellleukämie nach euren
Angaben nicht mal erkannt.
Das hätte schnell tödlich geendet...
Alles Gute und sämtliche Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Nicole

Heike-Zi antwortete auf Wann Notarzt rufen?
07 Jan. 2021 23:35
  • Heike-Zi
  • Autor
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
Mein Mann fühlt sich in Würzburg gut aufgehoben und es geht ihm auch wieder etwas besser. Ich finde, dass das momentan die Hauptsache ist.
Ich hoffe so so sehr, dass die Therapie greift und er diese auch gut verträgt.
Er hat seinem Onkologen geschrieben, dass er momentan in Würzburg ist und dieser ihm bitte die Daumen drücken möchte.
Die Antwort des Onkologen finde ich sehr sehr schade.
Ja, er würde ihm die Daumen drücken, sei aber enttäuscht dass mein Mann ihn nicht in seine Pläne eigeweiht hätte.
Welche Pläne?
Unser einziger Plan ist, dass wir noch lange zusammen sind.
Wir hatten den Termin für Würzburg nicht im voraus geplant. Es war eine verzweifelte E-Mail, die ich an Silvester an die Uniklinik Würzburg geschrieben hatte, weil mein Mann in immer schlechterer Verfassung war.
Ist es normal, dass sich ein Onkologe so beleidigt verhält?