Zum Hauptinhalt springen
Ani antwortete auf Schwelendes Myelom
22 März 2020 07:52
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Hallo Maxi, danke für die Antwort.. .
Es ist schon schwierig sich in diese Situation hinein zu finden, ich habe das Gefühl seit der Diagnose am Dienstag ist alles anders....
Ich bin ein Mensch, der nun gerne viele Informationen braucht, was schwierig zu sein scheint, da diese Krankheit so unterschiedlich verläuft.
Am meisten würde mich im Moment interessieren, wie die Verläufe sind von nicht behandlungsbedürftiges Myelom zu einem Start einer Therapie.
Gibt es dazu Studien?
LG Christiane

Ane

Ani antwortete auf Schwelendes Myelom
19 März 2020 21:25
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Danke für die Antwort, ja große Angst ist da und ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Zeit ein bisschen besser mich auf die Diagnose einzulassen.
Ich fühle mich im st Georg Krankenhaus eigentlich gut betreut, überlege aber trotzdem mir eine Zweitmeinung einzuholen .
Auch bei mir hat die Knochenmark Punktion einen Wert von 10 bis 15 % ergeben und das CT ist unauffällig, bei mir sind es die Kappa Leichtketten mit einem Wert von 143.
Habe heute auch meinen Arztbrief bekommen und muss erstmal versuchen die vielen Infos zu verstehen.
Auf alle Fälle tut es gut hier in Forum zu sein, LG

Ane

Angelika52 antwortete auf Schwelendes Myelom
19 März 2020 17:06 - 19 März 2020 17:56
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Christiane

Ich habe seit 2016 die Diagnose schwellendes Myelom Iga Lambda.
Wir sind eine Altersklasse ..na ja ich bin 1 Jahr jünger :-).
Ich weiss Du hast jetzt große Ängste...die hatte ich auch und ab und an wenn die 4 monatige Kontrolle vor der
Tür steht kommen natürlich auch wieder Ängste auf. Ich habe aber auch viele Tage an denen ich nicht an meine Krankheit denke ..mh meine Ärztin sagte mir es ist "erstmal nur" ein schlechtes Blutbild und muss nicht behandelt werden ...eben alle paar Monate Kontrolle.

Ich wünsche Dir das Du viel Unterstützung in Deinem Umfeld bekommst und Du einen Guten Arzt Onkologe oder Hämatologen an Deiner Seite hast, mit dem Du auch gut über Dein Blutbild sprechen kannst. Ich habe auch im ersten Jahr einen Psychologen besucht.Das hat mit prima geholfen.
Hier im Forum wirst Du einige mit Deiner Diagnose antreffen und alle hier unterstützen sich so gut sie können.

Liebe Grüße
Angelika
Letzte Änderung: 19 März 2020 17:56 von Angelika52. Begründung: Fehler

Maxi56 antwortete auf Schwelendes Myelom
19 März 2020 16:50
  • Maxi56
  • 15 Beiträge seit
    03 März 2020
Mehr
Hallo Christiane, bei mir wurde im Dezember 2019 ein smoldering Myelom (IGG - Lambda) durch eine Knochenmarkpunktion diagnostiziert. Habe 15% Plasmazellen im Knochenmark, Ganzkörper-CT wurde durchgeführt, keine Beschwerden, allerdings sehr hohe Lambda-Leichtkettenwerte. Muss alle 3 Monate zur Blutuntersuchung. Die Diagnose war ein totaler Schock, zumal ich diese auch noch vor der Besprechung mit dem Hämatologen per Post erhalten habe. Versuche irgendwie damit klar zukommen und an andere Dinge zu denken, was leider nicht so leicht ist.
Viele Grüße
Maxi56

Schwelendes Myelom wurde erstellt von Ani
19 März 2020 13:57
  • Ani
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    18 März 2020
Mehr
Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und hätte gerne Kontakt zu Menschen mit schwelenden Myelom.
LG Christiane

Ane