Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neu im Forum

Antwort auf Neu im Forum
22 Jun 2018 19:45
  • Viri
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, liebe Katharina,

wenn die Rente erst einmal durch ist, kannst Du Dich entspannen. Klar wird irgendwann überprüft, ob sie noch notwendig ist, aber dann wird der Arzt entsprechend reagieren.

Es ist sehr sehr lästig, alles herauszusuchen etc., weil all das eine zusätzliche Belastung ist, und eigentlich sollst Du Dich in Gedanken nur mit schönen Dingen beschäftigen - aber wer schafft das schon zu jeder Zeit.....
Mir hilft ablenken und schöne Dinge tun. Lesen kann ich zurzeit nicht so richtig, aber ein Spaziergang am Meer wirkt Wunder. Und mir hilft mein Therapeut. Er hat jahrelang in der Onkologie als Psychologe gearbeitet und hat viel Verständnis für Stimmungsschwankungen und Durchhänger.
Ich schäme mich eigentlich für meine Durchhänger, weil mich ja die Krankheit noch gar nicht richtig erwischt hat und ich kaum richtig nachfühlen kann, wie es Dir geht, aber ich verstehe die Angst vor dem was kommt. Es ist für alle ungewiss - jeder Verlauf ist anders.
Aber eines ist sicher: wir wollen nicht aufgeben und uns immer wieder sagen, dass jeder Moment kostbar ist und jeder Tag Lichtblicke hat. Für mich ist zum Beispiel ein Lichtblick, von Euch "Post" zu bekommen. Danke dafür!

Liebe Grüße
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu im Forum
26 Jun 2018 17:59
  • Chrissi
Hallo Iris, wollte nur kurz mitteilen, ich habe dieses schwelende Myelom seit Dez.2012 und mir geht es gut.Sicherlich habe ich auch Rückenschmerzen, aber das ist alles zu ertragen.Ich hoffe natürlich auch, es bleibt noch über Jahre so.Ich habe mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen und dort sagte mir ein Mitglied, sie hat eine Bekannte, die schon 16 Jahre dieses schwelende Myelom hat.Hat mich ungemein beruhigt..vielleicht gehören wir ja dazu.Also ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch.

LG Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu im Forum
26 Jun 2018 18:05
  • Viri
Liebe Chrissi, vielen, vielen Dank für diese aufmunternden Zeilen. Kann ich gerade richtig gut gebrauchen. So glauben wir fest daran, dass es uns noch lange gut geht.
Liebe Grüße
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.