Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Neu im Forum
20 Juni 2018 00:21
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo liebe Viri

Du hast dich richtig erinnert, mein Jahrgang ist 77.

Und gleich nochmal richtig. Ich hab auch schon immer sehr bewusst gelebt. Bewusst in dem Sinne, dass für mich auch Kleinigkeiten absolute Highlights sein können und es schon immer waren.

Ich habe meine Familie um mich rum. Meinen Mann und meinen Sohn. Es ist nicht immer einfach eine gute Balance im Alltag zu finden, da ich doch recht eingeschränkt bin in meiner Energie und Bewegungen. Miteinander im stetigen Dialog zu bleiben ist da wohl das A und das O. Mein Sohn ist gerade wohl durch unsere Geschichte bereits mit seinen 10 Jährchen
Mit grosser Empathie gesegnet und hat schon echt viel verstanden, worum es im Leben geht. Das macht mein Mutterherz stolz und froh.

Bezüglich des Alters. Mit 34 hab ich von meinem Myelom erfahren. Das ist schon eher jung für diese Krankheit. Ich kann mich aber gut an den erleichterten Auftritt der Ärzte in der Notaufnahme erinnern. Die haben aufgrund der Aufnahmen meiner Wirbelsäule zuerst vermutet, dass ich irgendwo im Körper einen soliden Tumor sitzen habe, der munter Metastasen abgesetzt hätte. Das wären wesentlich schlechtere Voraussetzungen gewesen, hat man mir damals gesagt.

So ein Myelom ist ja nun wirklich nicht gerade ein Hauptgewinn, aber da kommt schon wieder das halbvolle versus das halbleere Glas ins Spiel.

Gute Nacht! Cheers mit dem halbvollen Glas ;-)

Diddlnaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Viri antwortete auf Neu im Forum
19 Juni 2018 18:20
  • Viri
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Dankeschön, liebe Diddlmaus,
ich habe mir inzwischen angesehen, was Du schon durchmachen musstest und finde es so toll, wie viel Lebensmut und Zuversicht Du hast und es auch noch an andere weitergeben kannst. Ich lerne hier ganz viel - nicht nur über die Krankheit, von der ich ja noch gar nicht wirklich mitreden kann - vor allem darüber, wie wichtig es ist, immer das Gute zu sehen, die Hoffnung nicht zu verlieren und sich an ganz kleinen Dingen zu freuen. Das allerdings konnte ich immer schon, und Du ganz bestimmt auch.
Du bist noch so jung - so alt wie mein Sohn (hab es hoffentlich richtig in Erinnerung mit 77 geb.). Eigentlich soll die Krankheit doch nur ältere Menschen treffen.....

So wie Du klingst, hast Du in Deiner Umgebung Menschen, die bei Dir sind und Dich unterstützen. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Genießeauch Du den Sommer
und sei herzlich gegrüßt
von Viri

Diddlmaus antwortete auf Neu im Forum
19 Juni 2018 16:33
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Viri!

Ich freu mich für Dich!

Und wegen der Angst. Wir Menschen sind doch sehr anpassungsfähig. Ich habe ganz zu Anfang auch gedacht, dass es das nun war mit der Freude in unserem Leben, in unserer Familie. Aber trotz allem geht das Leben weiter, auch wenn es etwas humpelt ;) und oft humpelt es mit Freude, fröhlich schlurfend vor sich hin...

Es hilft ungemein dabei, das Glas nicht halb leer sondern halb voll zu sehen. Ich bin auch sicher nicht immer gut drauf, aber ich weiss zu schätzen, dass es mir "gut" geht, nach allem was war und im Bewusstsein, dass noch vieles kommen wird.

Natürlich nervt aber auch mich die ständige Arztrennerei sehr. Auch wenn es mich jedes freut, meinen Arzt zu sehen. Mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Stunden Arzt/Klinik/Untersuchungen/Diagnostik das schon waren...bringt ja auch nix. Was mutt, dat mutt :blink:

Geniesse den Sommer!

Diddlmaus, die mit dem Ruder winkt!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

19 Juni 2018 16:10
  • Viri
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Maggie,
danke für die guten Wünsche!
gerade hat der Onkologe angerufen: CT ist sauber - nicht mal ein Bandscheibenvorfall. Hurra!!!! Allerdings habe ich eine Polyneuropathie (ganz am Anfang; merke nur manchmal leichte Taubheit in den Füßen), die durch nichts zu erklären ist. Er meint, das müsse man weiter im Auge behalten. So ist immer wieder etwas Neues, und diese Lauferei zu den Ärzten nervt. Mein Partner ist topfit, nie krank gewesen - da fühle ich mich langsam wie ein uraltes Weib.
Aber alle hier im Forum haben eine so positive Einstellung, so viel Mut und Kraft (habe einige der Geschichten gelesen). Davor habe ich den größten Respekt und hoffe, dass ich eines Tages auch so tapfer sein kann.
Uns geht es noch recht gut; wir haben nur Angst, aber auch damit lernt man zu leben, nicht wahr?

Viele liebe Grüße in den Süden
Viri

Maggie antwortete auf Neu im Forum
19 Juni 2018 15:12
  • Maggie
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo Viri,
die Freude über einen Bandscheibenvorfall kenne ich auch;) . Aktuell habe ich komische Schulterschmerzen, da war aber auch nix MM-mäßig auffällig im CT.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch nix ist.
Liebe Grüße und lass von dir hören,
Maggie

19 Juni 2018 11:06
  • Viri
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Moni,

danke, danke, dass Ihr mir so viel Mut macht. Du hast also die Diagnose schon seit 2015 und die Plasmazellen haben sich nicht weiter ausgebreitet? Es ist sogar möglich, dass alles weiter "schlummert"?
Ihr seht, ich bin noch viel zu wenig aufgeklärt.
Erstmal denkst Du, Dir wird durch die Diagnose der Boden unter den Füßen weggezogen, aber mittlerweile bin ich ruhiger - nicht zuletzt durch die tollen Leute, die mir hier geschrieben haben.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Dich über den blöden Bandscheibenvorfall gefreut hast.
Bin gespannt, was es bei mir ist. Ich habe nach der Knochenmarkpunkion eine heftige Nervenentzündung im LWS-Bereich bekommen. Meine Ärztin meint, Herpes Zoster durch den Stress. Das ist zwar mit Medikamenten wieder wegggegangen, aber kurz darauf fingen diese schlimmen Schmerzen im Kreuz an. Vielleicht sind es ja noch Folgen der Nervenentzündung.

Ja, und ich glaube auch, dass man lernt mit der potentiellen Gefahr umzugehen. Ich werde dennoch einige Dinge in meinem Leben verändern. Alles hat irgendwie seinen Sinn.

Alles Gute für Dich und herzliche Grüße
Viri