Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 12:46
  • Bärli
  • 7 Beiträge seit
    05. Mai 2017
Hallo Kerstin,
Danke für Deine tollen Zeilen, macht richtig mut solche Geschichten zu lesen.
Es ist toll das es noch Menschen gibt die trotz einer besch... Diagnose einfach erst recht durchstarten ohne wenn und aber, ich weiss ist auch besch...., aber so halbpatzig ich bin arm mir gehts nicht gut durchs leben wursteln bringt nichts. Ich finde deinen Beitrag wirklich gewaltig. Toll das solche Menschen hier sind.
Grüessli Bärli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 13:16
  • Roli68
Hallo zusammen

habe auch alles hinter mir und lebe noch. Mir geht es gut und ich versuche, so oft wie möglich zu verreisen und mein Leben zu geniessen.Das Prozedere ist schwierig, aber man muss dadurch. Meine momentralen Blutwerte im Nachgang:

HB 15.0
Leukos: 10.8
Thrombos: 163
MCV: 95
K+: 4.6
Krea: 1.25
CRP: 11.3

freies Kappam1,44 mg/l
Lambda: 3,81 mg/l

Gruß
Roli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 14:46
  • Bärli
  • 7 Beiträge seit
    05. Mai 2017
Hallo Roli,
super das es Dir heute gut geht, hast hoffentlich den Kampf hinter Dir. Ich habe irgendwann ende September die Hochdosis, ich freue mich darauf, den mir wurde versprochen das ich gut anspreche und ich Krebs frei werde.
PS. Auch ich gebe nicht auf, schön am selben Tag 2 X Positive Nachrichten.
Grüessli Bärli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 17:32
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hallo Bärli,

Kopf hoch - das wird schon! Ich bekam meine Diagnose am 23.12.2016 (Fröhliche Weihnachten!)
Derzeit habe ich bislang 3 Induktionszyklen und seit gestern auch die Stammzellenapharese hinter mir.

Die Induktionszyklen hatten ich völlig platt gemacht; es ging mir besch... ich hatte keine Kraft mehr, konnte nicht mehr laufen und die Polyneuropathien in Füßen und Händen waren die Hölle.

Mittlerweile habe ich meine Kräfte wieder, Füße und Hände kribbeln zwar immer noch, lässt sich aber aushalten und stehe nun kurz vor der HD Chemo im August. Die wird wieder heftig und alle Kräfte fordern, doch danach geht's dann auch wieder bergauf! So ist das mit der Therapie ist mit Hochs und Tiefs nur so gepflastert - behalte das im Gedächtnis: nach jedem tiefen Tal kommt auch wieder ein hoher Gipfel.

Willkommen im Forum
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 17:56
  • Bärli
  • 7 Beiträge seit
    05. Mai 2017
Hallo Cle, schön gibts Menschen die trotz MM gas geben, ist nicht selbstverständlich, Hochachtung. Ich wollte eigentlich gar nicht wissen wie besch.... die HD ist, schiebe es vor mich her, weis es aber schon, mache mir aber überhaupt keine Sorgen, ich bin stärker. was mich ein bisschen beschäftigt ist wie gehts nachher weiter, ich weiss zum Tal raus führt ein Weg nach oben, aber zu Fuss oder mit der Bahn ?
Grüessli Bärli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 19:04
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Kommt auf Dich an.
Wenn du Erwartungen und Befürchtungen hegst wirst du dir womöglich genau damit Schwierigkeiten bereiten. Sei also locker und entspannt. Bleib einfach genau auf dem Moment "Jetzt und hier" ist die Devise.
Niemand weiß, was morgen sein wird, also mach dir keine Gedanken.
Ob es dir gut, schlecht, mies, oder verdammt übel ergehen wird, kann auch niemand wissen, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und wie langsam oder schnell das Ganze ablaufen wird, ist auch nicht vorhersagbar - also bleib einfach in deinem Rhythmus und nimm dir deine Zeit die du brauchst.

Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.