Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
13 Nov 2017 18:43
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
das habe ich auch, so ein heißkalt Gefühl, und das Gefühlt das die Zehennägel abgedrückt werden. Gegen Abend sind die Bescherden stärker. Oft sind die Füße (links mehr als rechts) ab den Zehen bis zum Mittelfuß kühl bis eiskalt.

Bei mir wurde zuerst eine Dopplersonographie gemacht, ob die Durchblutung gestört ist. Ich hatte auch links eine tiefe Wadenthrombose. Das war aber alles in Ordnung. Dann wurde mir geraten, die Folsäure- und Vitamin B12 Werte im Blut messen zu lassen. Da beide Werte zu niedrig sind, nehme ich "Vitamin B Komblex ratio" ein.

Du kannst auf unserer Seite auch nachschauen, da gibt es ein Infoblatt:

www.myelom.org/diagnose-therapie/begleit...-polyneuropathie-pnp

www.myelom.org/diagnose-therapie/begleit...ennen-hilfreich-sein

www.myelom.org/diagnose-therapie/begleit...-einer-chemotherapie

Ansonsten hilft hier immer den Arzt darauf ansprechen und ggf. das Ganze neurologisch abklären lassen! Nicht immer sind Selbstversuche hilfreich ;)

Liebe Grüße
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
13 Nov 2017 19:04
  • Dirgni39
Mein Mann wurde am 11.11.17 aus dem KH nach Behandlung Herzschwäche u. extremer Wasseransammlung im Körper entlassen. Bezgl. der Beschwerden in den Zehen wussten sich weder die Ärzte im KH noch der Hausarzt heute einen Rat.
Nun ziehen wir Akupunktur in Erwägung.f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Nov 2017 19:59
  • Dirgni39
suche eine gute u. hilfreiche Onkologie in Lübeck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
21 Nov 2017 20:52
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo,

wende dich doch mal an das Onkologische Zentrum Lübeck, Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck.

Das Onkologische Zentrum gehört zum Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Lübeck.

Ansprechpartner ist:

Thomas Teegen
Campuszentrum Lübeck
Koordinator Onkologisches Zentrum
Telefon Lübeck: 0451 500-13225

Mehr Infos findest du unter www.uksh.de/Onkologisches_Zentrum_Luebeck/

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
17 Dez 2017 10:35
  • Dirgni39
Die Onkologie in X ist der Meinung, dass die Therapie in Y mit 2 x wöchentlich Dexamethason/Velcade zu aggressiv für meinen Körper war.
Die Behandlung ist jetzt alle 2 Wochen mit Velcade ohne Dexamethason sowie einer Infusion für den
Knochenaufbau vorgesehen.
Eure Erfahrungen?
Danke sowie schöne Feiertage.
Dirgni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
17 Dez 2017 13:16
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Dirgni,

Dein Mann hat ja neben dem MM eine Reihe von Begleiterkrankungen, mittlerweile einen Herzschrittmacher und anderes.
Es kann also sein, dass für Deinen Mann eine Velcade-Monotherapie besser verträglich ist.

In diesem Zusammenhang wäre es sehr sinnvoll, wenn Du Dein Profil im Forum um die Diagnose einschließlich der Nebenerkrankungen sowie die bisherigen Therapien ergänzen würdest. Dann tut man sich mit Antworten erheblich leichter. Ich musste erst vieler Deiner Beiträge zurückblättern, um mir ein vorläufiges Bild zu machen.

Einen schönen Sonntag
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.