Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 19:22
  • Bärli
  • 7 Beiträge seit
    05. Mai 2017
Hallo Cle, eigentlich mache ich ja genau das was Du schreibst, auch nehme ich mir die Zeit die ich brauche, ohne schlechtes Gewissen.
Ich bin seit 20 Jahren selbständig in der Holzbranche, daher eventuell meine Einstellung, ich willlllllllllllllllll wieder arbeiten, den ich mache es mit Freude.
Danke euch grüessli Bärli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
27 Jul 2017 20:32
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Bärli,

ich drücke dir fest die Daumen und glaube fest daran, dass du auch wieder arbeiten kannst, wenn du mit so einem Willen daran gehst. Die Willenskraft ist nicht zu unterschätzen. Behalte dir ein positives Denken bei und hadere nicht so viel. DUUUUUUUU schaffst das!

Gruß Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
16 Okt 2017 20:39
  • Dirgni39
Bei meinem Mann, im Sept. 79 Jahre alt geworden,
wurde im Juli 2017 Multiples Myelom festgestellt und sofort mit Velcade u. Dexamethason 2 x wöchentlich therapiert. Eine Bluttransfusion erwies sich 2 Tage später derartig gravierend, dass wir die Notaufnahme aufsuchen mussten mit der Diagnose:
Puls von 20 u. gravierende Herzrhythmusstörungen, am Folgetag erhielt er einen Herzschrittmacher, den er gut verkraftet hat.Eine dortige erneute
Blutübertragung führte zu Blutungen mit schwarzem Stuhlgang aufgrund von festgestellten Magengeschwüren.
Am 13.9. erfolgte seine Entlassung aus dem KH und er begab sich sofort zur Fortsetzung seiner Chemo in der Onkologie. Seine Atembeschwerden wurden jedoch zusehends schlechter!!!
In der Nacht zu Sonntag, den 8.10.17 bekam er plötzlich 38.9 Fieber, Schüttelfrost u. blutigen Auswurf u. gravierende Atembeschwerden, so dass der Rettungsdienst erforderlich war.
Im Krankenhaus wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert - die Fusionen mi Antibiotika etc. schlugen gut an.
Doch nun soll er bereits am morgen, nach 8 Tagen Behandlung entlassen werden, um seine Chemo fortzusetzen.
Es heisst doch immer, eine Lungenentzündung muss länger auskuriert werden!!!
Nun habe ich fürchterliche Angst um meinen Mann
und wäre Ihnen für eine hilfreiche Auskunft sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
I. Brüsewitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
16 Okt 2017 22:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Dirgni

Willkommen im Forum

Lungenentzündungen sind nicht einfach zu kurieren, zumal eine gewisse Schwäche des Patienten vorliegt.

Ich kann nur die Daumen drücken, aber ich würd deinem Mann abraten sich schwere Therapien zuzumuten, ganz langsam rangehen, wenn die Lunge wieder ok ist

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 10:34
  • Dirgni39
Mein Mann leidet unter MM und kam mit einer Lungenentzündung am 08.10.17 mit hohem Fieber, Schüttelfrost und großer Atemnot ins Krankenhaus. Diagnose: Lungenentzündung, die mit Antibiotika, Sauerstoff etc. behandelt wurde. Seine Entlassung erfolgte bereits am 17.10. , jedoch mit großer Blutarmut, wie der Hausarzt am 18. feststellte, der sich dann sofort mit der behandelnden Onkologin in Verbindung setzte, so dass er am 20.10. die Bluttransfusion erhielt.
Seine Atembeschwerden und Schwächen bestehen weiterhin u. er muss am 02.11. zur Kontrolluntersuchung.
Da er ständig fröstelt u. wir vor Krankheitsbeginn wöchentlich die Sauna nutzten, möchten wir wissen, ob ein Saunabesuch zum jetzigen Zeitpunkt schaden würde oder?
Dirgni3d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 10:51
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Guten Morgen,

Saune würde ich abraten! Solange das Imunsystem geschwächt ist, ist ein Saunagang zu gefährlich. Ich habe damit erst ein Jahr nach der Transplantation wieder angefangen und dann tut es den morschen Knochen sehr gut!

Viel Glüch und alles Gute, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.