Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Multiples Myelom

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 11:03
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Guten Morgen!

Sauna würd ich jetzt auch weglassen. Nur schon wegen der ganzen Keime, die da lauern...

Alles Gute!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 12:10
  • Dirgni39
Hat jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln zur Behandlung von MM? Die bisherige Chemo mit Dexamethason u. Velcade 2 x wöchentlich u. lfd. Unterbrechungen durch Krankenhausaufenthalt vom 03.09. bis 13.09.17 nach einer nicht erfolgreichen Bluttransfusion durch festgestellte Magengeschwüre sowie gravierende Herzrhythmusstörungen , die die OP eines Herzschrittmachers am 04.09. notwendig machte sowie vom 08.10. bis 17.10.17 wegen einer Lungenentzündung zeigten keine erfolgreiche Wirkung.
Im Gegenteil, die Beschwerden zeigten und zeigen sich durch zunehmende Schwäche und Atembeschwerden sowie in schlechten Blutwerten.
Im Juli 2017 wurde MM festgestellt, Anfang August mit der Behandlung begonnen u. seit dem habe ich all' diese Beschwerden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 15:33
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
lieber Dirgni,

oje, bei Dir kommt ja einiges zusammen, nicht nur das MM. Magengeschwüre, Herzschrittmacher, Lungenentzündung ...

Du fragst nun, ob Du mit homöopathischen Mitteln dem MM den Garaus machen könntest. Das ist unwahrscheinlich. In der ganzen Zeit, in der ich nun mit dabei bin, habe ich nur drei Patienten kennengelernt, die den homöotpathischen Weg gegangen sind, leider ganz ohne Erfolg.

Ich an Deiner Stelle, würde dringend eine Zweitmeinung von erfahrenen Myelom-Experten in einem der Zentren einholen, die Dir einen Rat geben können, wie Du weiter verfahren sollst. Da ich im Augenblick nicht weiß, in welcher Region Du wohnst, kann ich Dir schlecht raten, an wen Du Dich wenden sollst. Zu den erfahrensten Myelom-Zentren in Deutschland gehören Heidelberg und Würzburg. Anspechmöglichkeiten findest Du unter "medizinischer Beirat".

Vielleicht ergänzt Du in Deinem Profil die Wohnregion und auch die Angaben zu Deiner Person, dem bisherigen Krankheitsverlauf und die bisherigen Therapien. Dann musst Du nicht in jedem Beitrag alles noch einmal wiederholen. Ein Muster dazu findest Du z.B. bei Joseph oder Klaus99.

Lass von Dir hören.
Alles Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
23 Okt 2017 15:37
  • Dirgni39
Ich danke fùr die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
09 Nov 2017 23:19
  • Dirgni39
Schon wieder litt mein Mann nach einer Bluttransfusion an Atemnot sowie extremen Schwächezustand. Aufgrund der Herzschwäche erhielt er einen Herzschrittmacher, der zwar gut arbeiten soll , aber den Zustand nicht besserte.
Eine erneute Behandlung im Krankenhaus konnte dazu beitragen, dass er rd. 11 l Wasser (Differenz zwischen Trinkmenge u. Ausscheidung)
verlor.
Bevor sich im Juli 2017 anhand einer Knochenmarkentnahme und der Computertomographie die Diagnose Multiples Myelom bestätigte, ging es meinem Mann noch verhältnismäßig gut gegenüber der Behandlung seit dem 1.08.17 . Gerade nach einer Bluttransfusion treten ďie Schwierigkeiten auf.
Lässt sich.die Blutarmut anders behandeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Multiples Myelom
13 Nov 2017 18:05
  • Dirgni39
Wer weiss Rat?
bei meinem Mann ist ein unangenehmes Kribbeln und Brennen in den Zehen beider Füsse zu verzeichnen.
Welche Behandlung ist hier erfolgreich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.