christine antwortete auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
09 März 2017 16:17
- christine
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Das ist ja gemein.....Fasten und dann keine HD??? Hoffentlich klappt es bald mit der HD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rosemarie antwortete auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
09 März 2017 15:42
- Rosemarie
-
245 Beiträge seit
18 November 2009
18 November 2009
Weniger
Mehr
Hallo Christine,
das hört sich doch sehr gut an. Bin gerade in der Klinik und sollte HD STZ bekommen. Ist jetzt aber verschoben worden. werde auch die 16/8 machen. Bin reingegangen mit 2 Tage vorher Fasten. Hab mich sehr gut gefühlt und keinen Hungergefühle gehabt. Doch jetzt werde ich umstellen damit ich nicht zu viel an Gewicht verliere. Mal sehen wie es mir dann mit der Chemo geht.
Liebe Grüße
Rosemarie
das hört sich doch sehr gut an. Bin gerade in der Klinik und sollte HD STZ bekommen. Ist jetzt aber verschoben worden. werde auch die 16/8 machen. Bin reingegangen mit 2 Tage vorher Fasten. Hab mich sehr gut gefühlt und keinen Hungergefühle gehabt. Doch jetzt werde ich umstellen damit ich nicht zu viel an Gewicht verliere. Mal sehen wie es mir dann mit der Chemo geht.
Liebe Grüße
Rosemarie
07 März 2017 15:53
- christine
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Nach 6 x 20 mg Dex in den letzten Wochen/Monaten (am Sonntag das bisher letzte Mal) und einigen Wochen mit der 16-8 habe ich heute mal Blutzucker gemessen. Mein Nüchternzucker war bei 4,7 und 2 Std nach Mahlzeit bei 7,2 nmol/l.
Das heisst ja, dass diese 16/8 Fasten hilft, den Blutzucker bei Dex auf Normalniveau zu halten. :kiss: Gewicht ist gleichbleibend.
Ich fühle mich zwar durch das Dex und Schlafentzug ziemlich aufgebracht, aber nicht noch aufgeblasen.
Das heisst ja, dass diese 16/8 Fasten hilft, den Blutzucker bei Dex auf Normalniveau zu halten. :kiss: Gewicht ist gleichbleibend.
Ich fühle mich zwar durch das Dex und Schlafentzug ziemlich aufgebracht, aber nicht noch aufgeblasen.
03 März 2017 21:15
- christine
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Das ist ja ein guter Artikel! Danke.
Rosemarie antwortete auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
03 März 2017 21:01
- Rosemarie
-
245 Beiträge seit
18 November 2009
18 November 2009
Weniger
Mehr
Hallo hab auch noch mal was zum Intervall Fasten gefunden.
ist für mich nachvollziehbar was da passiert. Die einzelnen biochemischen Zusammenhäge muss ich auch nicht verstehehn. Hauptsache es funktioniert und hat keinen schädlichen Nebenwirkungen. Und wenn man sich damit besser fühlt, einfach super.
www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/int...r-weg-a-1136191.html
Liebe Grüße
Rosemarie
ist für mich nachvollziehbar was da passiert. Die einzelnen biochemischen Zusammenhäge muss ich auch nicht verstehehn. Hauptsache es funktioniert und hat keinen schädlichen Nebenwirkungen. Und wenn man sich damit besser fühlt, einfach super.
www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/int...r-weg-a-1136191.html
Liebe Grüße
Rosemarie
03 März 2017 15:01
- christine
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
IL-6 = Interleukin
IGF-1 = Insulinlike growth factor
FGF = Fibroblasten...... de.wikipedia.org/wiki/Fibroblasten-Wachstumsfaktor
....ich glaube auch nicht dass ich eine annähernd tiefe Verständnis bekommen werde, egal
..... und Gex: 14/10 ist auch ein Anfang. Man muss sich ja überlegen, wo man ansetzen kann und an wie vielen Tagen es möglich ist.
IGF-1 = Insulinlike growth factor
FGF = Fibroblasten...... de.wikipedia.org/wiki/Fibroblasten-Wachstumsfaktor
....ich glaube auch nicht dass ich eine annähernd tiefe Verständnis bekommen werde, egal
..... und Gex: 14/10 ist auch ein Anfang. Man muss sich ja überlegen, wo man ansetzen kann und an wie vielen Tagen es möglich ist.