Zum Hauptinhalt springen
vana_die_valie antwortete auf die Plauderecke
25 Juni 2013 14:03
  • vana_die_valie
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@abifiz, ist mir auch schon passiert....ich kenne das Problem, mir fiel der Fehler auf, weil ich von verschiedenen Rechnern auf das Forum zugegriffen habe...:o

Das Thema wurde ja wieder nach oben gepusht, anders hätte ich mir das sicherlich auch nicht durchgelesen.
Sehr schön;)
Interessant fand ich den Beitrag noch von "gast" von 2009 bezüglich eines Beitrags von Frontal über Thalidomid und die Medikamentenkosten...
ich habe den Beitrag nicht mehr finden können, aber bei kurzem googlen kam mir dieses Antwort Schreiben von Cellgen entgegen, was sich gegen die Vorwürfe von Frontal wehrt:

www.celgene.de/Presse/ZDF/2b-Celgene-an-ZDF-301109.pdf

Ich muss von vornerein sagen: Ich stehe auf der Seite der Pharma Unternehmen.Ich falle doch nicht meiner Berufsgruppe in den Rücken...:lol:

Nein, aber mal Spaß beiseite... Pharma Unternehmen haben wie alle global Player Dreck am Stecken und nutzen sicherlich viele Vorteile einer orphan-Drug Subvention aus...
Aber immer dieses Pharma-Bashing... Was soll das? Es ist doch wohl logisch, dass ein Unternehmen in der Größe wie Cellgen Medikamente nicht aus reiner Nächstenliebe entwickelt, und es soll keinerlei Gewinnstreben haben...?!
Sowas nervt mich immer, diese Gutmenschen die meinen, alle Pharma-Unternehmen sind böse.... argh:bang:

Beim Durchlesen des Antwortschreibens von Cellgen musste ich öfter schmunzeln und dachte mir, clever geantwortet, Drecksack..;)
Andersherum können wir froh sein, dass auf dem Markt soviel Gewinn zu erzielen ist, dadurch entstehen neue Forschungsprojekte, und die kommen gerade uns Krebsies zugute... Wir sind nun mal ein hoher Kostenfaktor für die Gesellschaft, aber mein Gott, Europa kann sich sowas leisten, also immer weiter 8)

Bei armen Ländern sieht die Sache anders aus, und bei folgendem Urteil stehe ich nicht auf Seiten von Novartis, da hat Indien richtig gehandelt:

www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/phar...indien-a-891878.html

so! mal ein neues Thema in der Plauderecke;)

abifiz antwortete auf die Plauderecke
22 Juni 2013 23:53
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Dann nütz' ich mal die Plauder(d)ecke für eine kleine bisher von mir unterlassene Rückmeldung:

Das von mir gemeldete Verschwinden einiger Buttons des Forums im Firefox hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem ich Dutzende von Möglichkeiten ergebnislos durchgegangen war. Als mein Computermensch da war, brauchte er nur einen winzig kurzen Blick auf den Bildschirm zu werfen, schon wußte er bescheid: Ich sei nicht mehr angemeldet! Das Angemeldetsein hatte sich aus mysteriöser Ursache rückgewickelt. Auf Anmelden geklickt, und schon war alles wieder in Ordnung...

Na ja, der Spezi kassiert dafür auch jeweils recht deftig, wenn er mich "heimsucht"...

abifiz

Julanka antwortete auf die Plauderecke
22 Juni 2013 19:37
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo ihr alle,

ich bin beim stöbern auf " die Plauderecke" gestossen.
Ich finde die Idee sehr schön, und man muss nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, wenns nicht ganz so wichtig ist, was man mal loswerden möchte.
Ausserdem werden bestimmt viele (genauso wie ich) öfter mal hier reinschauen und etwas "enttäuscht" sein, wenn es nix neues gibt.....

......so hab ich dann einfach die Plauderecke mal wieder ausgegraben, vielleicht fühlt sich der eine oder andere dazu berufen ein wenig zu erzählen.....

Ich hab heute mal wieder festgestellt wie sehr mir das Hand in Hand am Haus und im Garten arbeiten mit meinem Mann gemeinsam fehlt. Da steht man ganz schön oft da und denkt:
sch..... , jetzt musste schon wieder wen fragen....

Habe ein schweres Sichtschutzelement auf Böcken einfach nur umdrehen wollen, war nix zu machen, alleine geht's nicht.

Aber ich bin ja froh dass sich sein körperlicher Zustand schon sehr gebessert hat, also ist das Jammern von mir ja eigentlich reines Selbstmitleid. :oops:

Ich wünsche euch ein schönes WE ohne irgendwelche unschönen Zwischenfälle, lasst es euch gut gehen.

Sabine

gast antwortete auf die Plauderecke
31 März 2010 18:54
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo an alle,

gestern abend kam im ZDF Frontal 21 ein interessanter Beitrag:
"Preise außer Kontrolle" , u. a. Thalidomid ...Im Grunde nichts Neues, aber trotzdem sehr ärgerlich!

Gruß
Gast

christa antwortete auf die Plauderecke
02 März 2010 21:11
  • christa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Thea,
habe gerade auch mal die PN auspobiert. Siehe da, eine weiße Seite.
Ich werde es im Teil "Das Forum und sein Diskussionsthread" versuchen zu melden. Vielleicht kann man das ja beheben.
Gruß Christa

thea antwortete auf die Plauderecke
02 März 2010 20:35
  • thea
  • 127 Beiträge seit
    03 November 2009
Mehr
Ich bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann meine PN nicht mehr lesen !!!!! Es erscheint nur eine weiße Seite !!!!!!!!!!!!!!!
LG, Thea