Zum Hauptinhalt springen
Doris2460 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
12 Feb. 2023 17:22
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Bei mir war am hohen Puls Kaliummangel schuld.

Liebe Grüße
1Doris

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Stani antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
12 Feb. 2023 15:24
  • Stani
  • 371 Beiträge seit
    23 Mai 2021
Mehr
Liebe Jeanny,

Ein zu hoher Puls war die letzten Jahre auch bei meinem Mann immer wieder mal Thema. Was ihm geholfen hat, waren Strophanthus D4 Tropfen. Diese Tropfen helfen auch mir, wenn mein Herz vor Angst und Sorge anfängt zu stolpern. Dürftest Du als Angehörige wahrscheinlich kennen.

Hier ist ziemlich gut die Wirkung beschrieben:

www.ichwerdegesund.de/herzinfarkt-und-sc...gen-mit-strophantus/

Magnesium-/ Kalium- Spiegel sollte allerdings in Ordnung sein.

Magnesiumchelat verursacht am wenigsten Durchfall. Tagesdosis immer verteilen. Nie auf einmal.

Zur Leberentgiftung ist Leberwickel (beim Mittagsschlaf) sehr hilfreich. Ich habe ihn allerdings noch nie bei Durchfall probiert. Helfen soll er bei Verstopfung und Durchfall.

Lieber Gruß- Eva

Franziska123 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
11 Feb. 2023 21:35
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo
@Undine nein war kein Corona! Und Pilz? Hab gleich das Medikament geholt,aber dann doch nicht genommen, weil wir doch erst das Ergebniss der Stuhlprobe abwarten wollen. Aber ! Der Hausarzt vermutete ja Verdauungsenzymmangel. Ich hatte das Medikament Menzym F besorgt . Was soll ich Euch sagen, so toll und schnell war das mit der katastrophalen Verdauung noch nie in den Griff zu kriegen.Sie hatte ja wochenlang schlimmsten Durchfall, nach jedem Essen Wasserdurchfall,Bauchkrämpfe,Übelkeit ...
Unnormal. Dabei war Pausewoche. Wir waren sehr verzweifelt. Sie war fix und fertig, ich auch vor Angst. Nun scheint das wirklich der Grund zu sein. Zu jedem Essen diese Tablette und es wird von Tag zu Tag besser. Allerdings immernoch Puls von 100-110. Das nervt mich. Ich denke fast, das da Magnesium ran muss, aber davor Angst wegen Durchfall. Ein Glück ist der Hausarzt ab Mittwoch wieder da.

Wegen dem Löwenzahn...nie drüber nachgedacht,das der ja auch verdauungsfördernt ist, immer als Unterstützung eher für die Leber getrunken. Jetzt erstmal aufgehört damit.

Da quälte sie sich so lange Zeit mit dem Durchfall täglich und man hat es auf Revlimid und was weiß ich geschoben. Eine Tablette nun zu jedem Essen und alles scheint gut zu sein. Will nicht zu laut schreigen. Vielleicht hat es sich einfach entwickelt diese Verdauungsenzymstörung,durch Kortision oder sonst was. Hängt mit der Bauchspeicheldrüse zusammen.

So Mittwoch zur Onkologin.
Zum Neprologen will ich auch, mich ängstigt nach Undines Hinweis diese Wassertablette Torasemid. Die hat sie bekommen,als mal kurz Wasser in der Lunge war. Aber nie wieder abgesetzt. Man muss wirklich aufpassen. Ich weiß jetzt schon was er sagt...ja da lassen wir die mal weg!!!! Dann sage ich diesmal,oh wie schön,das ich fragen muss,ob die noch nötig ist. Mal sehen.

Bis bald nach dem Termin mit hoffentlich halbwegs guten Werten.

Jeanny

UndineD. antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
03 Feb. 2023 18:40
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Jeanny,
ja,Durchfall hört sich so harmlos an- für Leute die nie betroffen waren. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung wie er das Leben beeinträchtigt.
Monate habe ich das in der Vergangenheit gehabt,alles probiert, was mir ammeisten geholfen hat waren die getrockneten Heidelbeeren u. die laaaange gekochten Möhren. Ewig und 3 Tage habe ich die gegessen.Es war damit einigermaßen erträglich, aber die Ursache wurde nicht wirklich gefunden-das war noch ohne REV u. co. Irgendwann war es vorbei.
Sämtliche Untersuchungen brachten kein Ergebnis.
Beim nächsten Mal-alles wie gehabt- aber diesmal kam ein Apotheker auf die Idee, die Stuhlprobe auch auf Pilz zu untersuchen-und siehe das war es! Dann leicht behandelbar mit Adiclair ec. Man muss speziell darauf hinweisen, die Stuhlprobe auch auf Pilz zu untersuchen!
Ansonsten stimme ich Stani zu, auf Kalium soll man achten. Entwässerungstabletten können laut meiner Onko das Herz angreifen, deshalb verzichte ich darauf.
REV 5mg tat bei mir nichts mehr, keine NW, aber auch keine erwünschte Wirkung mehr.
Da hat es euch ja schlimm erwischt über Weihnachten.War das denn Corona?
AllesLiebe
Undine

Stani antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
03 Feb. 2023 14:42
  • Stani
  • 371 Beiträge seit
    23 Mai 2021
Mehr
Wieviel Löwenzahntee trinkt sie täglich? Auf Grund der Bitterstoffe ist er verdauungsfördernd (kontraproduktiv bei Durchfall ?) und auf Grund des hohen Kaliumgehaltes harntreibend (Mineralien). Zu viel Kalium kann, ebenso, wie zu wenig davon, zu Herzrhytmusstörungen führen? Getrocknete Heidelbeeren helfen nicht gegen den Durchfall?

miregal antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
03 Feb. 2023 06:35
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Also bei mir hilft wegen Revlimid - Durchfall Colestyramin , Verbrauchstendenz steigend. Die Dosierung ist schwierig, weil es etwa 12-24h braucht, um die Wirkung zu sehen. Vergisst man es , habe ich 100% Durchfall ewa 36 h später, auh wenn man es dann verspätet am nächsten Tag wieder eingenommen hat.