Zum Hauptinhalt springen
Ina82 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
29 Mai 2023 23:27
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Liebe Jeanny,

Ich finde es immer wieder schön zu lesen wie gut du dich um die Eltern kümmerst. Manchmal frage ich mich wie manche das ohne Unterstützung überhaupt schaffen. Vor allem an schlechten Tagen. Das Glück hat nicht jeder. Toll das ihr so ein gutes Verhältnis habt.
Ich wünsche euch das es weiter bergauf geht.

Liebste Grüße Ina

Franziska123 antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
29 Mai 2023 15:45
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo miregal,

Du hast mich bestimmt falsch verstanden.Die Apotheke bekommt das schon hin,ca. 3 Tage
Lieferzeit für das Orginal.
Das Problem ist die Praxis. Hauptpraxis ist in Magdeburg, 2x die Woche sind sie hier
bei uns im Ort im Krankenhaus. Die Ärztin hatte mal wieder nicht genügend Rezepte dabei
bei der letzten Kontrolle. Kommen oder bestellen Sie dann.Ja gemacht. Aber wahrscheinlich
"vergessen". Und wenn die Ärztin nicht da ist(wechseln sich ab hier vor Ort) schreibt es der andere
Arzt nicht aus. Wie gesagt Aussage : Ach nicht schlimm,wenn 10 Tage später begonnen wird!!!!!!!
Ist eh Termin am 07.06.
Aber Sie muss am 01.06. wieder beginnen. Finde ich krass und nicht in Ordnung.
Ich rufe morgen an und fordere das Rezept zum Mittwoch,dann Apotheke und eventl. Freitag da.
Hier gehts nicht um Halsbonbons. Sicher wird auch nichts passieren. Aber wenn jemand noch stärkere
Mittel bekommen MUSS,sagt man ja auch nicht,ach nicht schlimm.
Nicht das ich jedesmal mindestens 3x hin und her fahre,oft ist dann das Rezept auch schon wieder
abgelaufen weil es "verlegt" wurde oder kein Orginal. Sie bekommt das Orginal,weil es wirklich
so schlimm war mit Durchfall,kein Appetit mehr,Gewichtsverlust u.a. Mit dem Orginal alles gut.

Na mal sehen,ob Mittwoch ein Rezept bereit liegt.

Liebe Heike,danke für die Glückwünsche,habe ich so weiter gegeben. 60. Hochzeitstag ist was
besonderes.

Liebe Grüße
Jeanny

miregal antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
28 Mai 2023 18:42
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hallo Jeanny,
gibt es denn keine andere Apotheke in deiner Nähe? Wenn es deiner Mutter schlecht geht, sollte das Prparat auch direkt geliefert werden können? Lena gibt es ja nun in Dutzenden Generika, einfach mal fragen, was gerade lieferbar ist. Und ich habe oft 2 Packungen verschrieben bekommen, da nur alle 4 Wochen AK therapie in der Klinik, während eine Packung meist für 3 Wochen ausgelegt ist. Das größere Problem ist der Rezeptdurchschlag, de rinnerhalb 6 Tagen ans Gesundheitsamt geschickt werden muss. Online Apotheken scheiden leide raus, da Lena nicht versendet werden darf. aber frag einfach mal nach 2 Pacj´kungen, um etwas Reserve zu haben

Heike-Zi antwortete auf Update Mutter von Jeanny150765
28 Mai 2023 16:22
  • Heike-Zi
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
Liebe Jeanny,
es freut mich, dass das Myelom soweit stabil ist.
Ich kann leider auch ein Lied davon singen, was sowohl bei meinem Mann als auch bei meiner Mama alles schief gelaufen ist. Revlimid wurde bei meiner Mama im Krankenhaus sogar verschlampt. Hoffentlich hat man es nicht versehentlich einer Schwangeren gegeben.
Wegen Revlimid bin ich einmal an einem Tag 3 mal 60 km gefahren, weil etwas nicht gepasst hat.
Dann der Wahnsinn mit irgendwelchen Verordnungen...
Ich darf garnicht daran denken, was zu dem ganzen Elend noch für Hürden genommen werden mussten, ...
Ach Mensch...

Ich wünsche deiner Mama auf jeden Fall alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Alles Liebe
Heike

28 Mai 2023 12:23
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo

am 07.06. ist wieder Kontrolle.
Das Revlimid muss ich jedesmal bestellen für den nächsten Monat.
Dann fahre ich immer 3x !!!!! hin und es ist wieder nicht da.
Da Gemeinschaftspraxis und wenn unsere Ärztin nicht da ist,schreibt es
der andere Arzt nicht aus. Diesmal wieder bestellt. Wieder nicht bekommen.
Sie muss am 01.06. wieder anfangen. Aussage : ach nicht schlimm,wenn am 07.06.
Termin ist. Dann dauert es aber auch noch 3 Tage bis die Apotheke das ranschafft.
Das wären dann über 10 Tage Verspätung. Unerhört. Sind das Bonbons?

Jetzt rufe ich am Dienstag an und bitte eindringlich das Rezept am Mittwoch mitzubringen.

Es geht Ihr soweit gut. Allerdings hat Sie einen schmerzhaften Halux am Fuss,dick geschwollen
und sehr sehr schmerzhaft. Und wieder mal Feiertage,Hausarzt im Urlaub. Versuchen es mit
Zehenspreizer und Salbe. Hilft nicht wirklich.
Vor 2 Wochen beim Hausarzt Blutabnahme. Alles ok soweit. HB 8,3mmol/l. Bin ich immer froh.

Das Vorhofflimmern ist auch besser geworden,Puls jetzt immer bei 70-78.

Wir wollten eigentlich dieses Wochenende nach Berlin. 60. Hochzeitstag meiner Eltern.
Aber dieser Halux hat es wieder verhindert.

Berichte nach der nächsten Kontrolle wie es mit dem Myelom aussieht. Ich hoffe weiterhin
stabil.

Liebe Grüße
Jeanny

31 März 2023 23:13
  • Franziska123
  • Autor
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo

Fuss wieder ok. Von alleine wieder abgeheilt.
Puls nun täglich bei 64,das freut uns.

Aber wenig Apettit und oft müde.

Aber der Durchfall scheint seit Tagen weg zu sein.
Wir haben wie @miregal geschrieben hat,das Colystiramid
so angewendet und es scheint zu funktionieren. Will nicht zu früh schreien,
aber seit Tagen hier alles ok. Ein kurzes update.

Mache mir Sorgen um Undine.Sie schreibt nicht mehr,das kenne ich nicht von ihr.
Ich vermute Sie ist im Krankenhaus.Hoffentlich nicht schlimmes und man kann
ihr helfen. Furchtbar alles. Jockel,ich hoffe es geht bergauf bei Dir.

Liebe Grüsse

Jeanny