Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)

Betreff: Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
08 Dez 2017 14:11
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallöchen miteinander,

Ich werde direkt im neuen Jahr mit der Rezidiv-Therapie starten müssen. Ich bekomme wie oben genannt ein brandneues Schema analog der Pollux-Studie. Die Therapie beinhaltet also Darzalex, Revlimid und Kortison.

Die ersten 8 Wochen bekomme ich Darzalex wöchtentlich, dann weitere 4 Monate alle zwei Wochen und dann einmal im Monat bis Krankheitsprogression.

Gibt es hier im Forum jemanden, der auch nach diesem Schema behandelt wird? Ich wäre interessiert an Erfahrungen betreffend dieser Kombi-Therapie und generell am Austausch.

Ich bin gespannt!

Liebe Grüsse

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
08 Dez 2017 17:24
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hi Sybille,

Zu persönlichen Erfahrungen kann ich nix sagen. Aber ich habe in den letzten zwei Jahren mehrfach die ermutigenden Ergebnisse der POLLUX-Studie gesehen, u.a. auf dem letzten Patiententag in Zürich :P , vorgetragen von einem gewissen Prof. Renner B)

Die Ergebnisse waren total beeindruckend. Auch die CASTOR-Studie mit Velcade statt Revlimid, für diejenigen mit Nierenproblemen, waren sehr gut. Trotzdem POLLUX war noch etwas besser.

Nachdem Du in ausgezeichneten Händen bist, kann ja eigentlich nichts schiefgehen :)

Halt’ uns am laufenden.

Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
08 Dez 2017 23:44
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Lisa,

In diesen Tagen wird am Ash das UPdate der Pollux-Studie erwartet. Bin gespannt, was der Professor Spannendes für mich aus Atlanta mitbringen wird!

Das Schema soll besonders gut im 1. Rückfall wirken. Ich versuche allerdings nicht allzu freudig zu sein - immerhin kann es auch einfach GAR nicht wirken.

Kommst Du wieder zum nächsten Patiententag nach Zürich?

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
09 Dez 2017 08:40
  • Eckilenzen
Hallo und guten Morgen!
Meine Erkrankung ist eine AL Lambda Amyloidose mit Nierenbeteiligung. Nach autologer Stammzelltransplantation in 2014 haben sich die Werte (Leichtketten) verschlechtert.
Seit anfang August werde ich nach DVD -Daratumumab,Velcade,Dexa -Schema behandelt. Anfangs kann es zu heftigen Nebenwirkungen kommen, ich hatte gar keine! Bin jetzt zur Zeit im 14-Tägigen Zyklus bis anfang Januar, danach gehe ich in die Erhaltung. Ja und meine Blutwerte sind zur Zeit im Normbereich!

Gruß
Ecki
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 09:59 von Eckilenzen. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
09 Dez 2017 10:26
  • Chatfix
Hallo,

ich bin auch gerade im ersten Zyklus DRd (1x wöchentlich Daratumumab) und habe am Donnerstag meine zweite Infusion Daratumumab bekommen. Bekomme es auch als Rezidiv-Therapie in Vorbereitung auf eine eventuelle allogene SZT.
Ob es wirkt kann ich noch nicht sagen, jedenfalls hatte ich bei der ersten Infusion leichte Nebenwirkungen (leicht zugeschwollene Nase) welche mit Urbason behandelt wurden. Das Urbason verursachte bei mir allerdings ein temporäres verschwommensehen was bis zum nächsten Morgen anhielt.
Die zweite Infusion verlief komplikationsfrei.

ich drücke dir die Daumen das es wie gewünscht anschlägt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
09 Dez 2017 16:02
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallöchen,

Was lese ich? die Therapie könnte "gar nicht wirken" NIEMALS! Und auch NIEMALS SO WAS DENKEN!

Aufbauende Hasengrüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.