Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 12:38
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Sybille,
also ich finde Deine Einstellung zu Deiner aktuellen Therapie vollkommen in Ordnung!!!
Ich muss das jetzt einfach mal sagen:
Bei all unserer positiven Energie (und nur so kann es weitergehen) darf man auch realistisch bleiben und das auch aussprechen. Wenn wir uns alles positiv "erdenken und erwünschen" könnten, dann gäbe es wohl keine Rückschläge oder Misserfolge, die wir dann auch annehmen müssen! Es gibt leider auch viele aktuelle Beispiele hier, denen dann ständige "Motivationsanfeuerungen" auch nicht wirklich helfen, sondern eventuell dazu führen können, dass man sich nicht "ernst" genommen fühlt.
Ich weiss, das ist Niemandens Absicht, kann dann aber im ungünstigsten Fall so passieren. Ich muss mich an dieser Stelle jetzt gleich mal dafür entschuldigen dass ich das so in den Raum sttelle, da meine Erkenntnisse auch nur meinen persönlichen Empfindungen entspringen!
Also, ich denke, dass bei allem eine Balance zwischen dem was man versucht zu erreichen und dem was trotz aller Anstrengungen möglich ist, gehalten werden sollte und dazu gehört nun mal auch, die Realität auch mitanzusehen, sie stehenzulassen und dann weiter hoffnungs- und energievoll nach dem Besten zu streben!
Ich wünsche Dir die Erfüllung Deiner allerpositivsten Vorstellungen, und allen anderen auch,
alles Liebe, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 14:40
  • Chatfix

Naja, mir wurde gesagt durch mein noch recht junges Alter (bin gerade 33 geworden), den passenden Familienspender, meinem aktuellen sehr guten Allgemeinzustand wäre es wohl eine hohe Chance längerfristig "Ruhe" reinzubekommen. Noch dazu da ich ja von der Deletion 17p betroffen bin.
Aber garantieren will das natürlich auch keiner.

Ich bin noch am überlegen welchen Weg ich gehen soll, da werden sicher auch noch ein paar Arztgespräche folgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 14:50
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hey Chatfix,

Na. Da sind wir beide ja ähnlich jung Besitzer eines Schalentieres geworden.

Du hast aber kein MM, oder?

Liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 14:54
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela,

Dwnke für deine Worte!

Was Du schreibst, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich habe selber eine Freundin, die jeeeeedes Mal irgendwie entsetzt darüber sich gibt, dass ich nicht an eine Heilung meines MM's glaube.

Sie verwechselt meinen Realitätssinn mit pessimistischem Denken...

Dabei sollen Ziele doch erreichbar sein, in jedem Bereich des Lebens!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 15:15
  • Chatfix
Also ich habe wohl eine seltene Mischform. Also es ist schon MM, aber irgendein anderer Krebs hängt da noch irgendwie mit dran. Das haben die damals über die Biopsie des Tumorgewebes herausgefunden.

Zum Thema Realismus. Ich sehe das ähnlich wie du. Realistisch an die Sache heranzugehen hilft mir persönlich besser damit umzugehen. Natürlich hoffe auch ich das alles besonders gut wirkt, und manchmal wünscht man sich vielleicht auch das man nur aus einem bösen Traum aufwacht, aber so ist es nun mal nicht. Also machen wir das Beste draus.

Marcel
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 15:15 von Chatfix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
11 Dez 2017 15:59
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Marcel,

Zum eh schon seltenen Myelom in einem für das Myelom seltenen Alter noch ganz selten mit einem anderen Krebs gekoppelt???

*arghs*.

Das tut mir leid, was Dir aber nix, nada, niente nützt. Trotzdem wollte ich es gesagt haben.

Optimistisch ist toll! Immer gelingt es mir nicht. Aber an den allermeisten Tagen der letzten 6 Jahre war ich optimistisch. Das wird mir und Dir hoffentlich erhalten bleiben.

Berichte doch weiter. Ich wünsch Dir alles Glück für deinen Weg!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 08:02 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.