Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
08 Jun 2017 16:08
  • christine
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02658929?term=bb2121&rank=1

Hier ist ein Link zu den laufenden Studien in den Staaten. Da stehen ja schon mal Vorrausetzungen. Hm ich würde die Krankenhäuser alle mal anschreiben und hören, ob das machbar wäre. Mount Sion in NY wäre "verkehrstechnisch" schon mal nicht schlecht.
Vielleicht hat Prof Einsele ja auch einschlägige Kontakte?!
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 16:11 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
08 Jun 2017 18:55
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
.... Boston ist auch eine schöne Stadt und sogar drei Zentren machen mit.

Einschlusskriterien: mindestens 3 vorangegangene Therapien einschl Revlimid + Bortezomib
Ausschlusskriterien: Beeinträchtigung von Leber, Herz, Nieren, Knochenmark usw. also, wie man im Süden sagt, muss man "pumperlgesund" sein :woohoo:

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu zynisch
Lisa
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 18:57 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
09 Jun 2017 16:31
  • christine
...das ist ja neuerdings mit den Studien so - gesund, schlank, wer weiss was noch? Gut versichert !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
12 Jun 2017 02:04
  • Lutzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
12 Jun 2017 23:55
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Lutzz,
danke für diesen super Artikel. Das Interessanteste ist für mich,
dass Meldungen vom ASCO herausgegeben und in alle Welt
getragen werden - die Studien dazu aber erst nach dem ASCO veröffentlicht
werden dürfen - und dann von dem angeblichen benefit z.Teil nichts mehr übrig bleibt.
Wichtig scheint mir auch der Hinweis der Autoren, dass es unseriös ist, bei Phase 1/2 Studien
über "Erfolge" zu berichten,wo es dabei nur um Dosisfindung geht und "safety" - nicht um
benefit. Den zeigen erst spätere Studien.
Die Chinesen-Meldung war, so habe ich es jedenfalls mit meinem Schulenglisch verstanden, sogar richtig
gelogen. Dort soll wohl von einer Langzeitremission die Rede gewesen sein, die es noch gar
nicht geben kann.
Beruhigt hat mich der Hinweis, dass viele Meldungen auf Studien beruhen, die niemals irgendwo veröffentlicht werden -deren Richtigkeit also niemals überprüft werden kann.
Vielleicht ist so Manches, was man im Netz unsere Krankheit betreffend liest, dann doch gar nicht so schlimm,
sondern nur ein Fake,um den Aktienindex zu beeinflussen - frei nach dem Motto: " Alles schrecklich, aber wir entwickeln gerade das passende Medikament dagegen".
Herzliche Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nanjing Legend Biotech (LCAR-B38M)
13 Jun 2017 00:14
  • christine
ich denke auch nicht, dass zu dem Thema schon alles gedacht und gesagt wurde, aber es wird ja nun sehr ernsthaft und an vielen Kliniken in den USA gleichzeitig getestet. Warten wir es doch mal ab. Die Kosten sind natürlich superhoch, aber wenn man dadurch die MM`ler regelrecht auf Dauer losbekommen würde, ginge die Rechnung sicher auf.

Gute Nacht, C

......(Wahrscheinlich bin ich von Natur aus ein "Glas ist halbvoll und wenn ich nicht so viel trinke bleibt es so" Typ Patient)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.