- Martin.Q
- Autor
18 August 2009
absolut!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe, so arbeitet Würzburg gleich an mehreren sehr spannenden Ansätze n
1. ein eigenes CAR-T Zellen Projekt (dieses wird von Myeloma Crowd gefördert)
2. eigene Hemi-Bodies
3. eigene bi-spezifische Antikörper
4. eine mögliche Beteiligung an der Bluebird Studie (ebenfalls CAR-T Zellen)
In den kommenden Tagen lade ich ausgewählte Videos vom Patiententag Würzburg hoch. Anschauen lohnt sich !!!
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sergio
27 Oktober 2009
www.myelomacrowd.org/full-show-mcri-upda...of-wurzburg-germany/
und hier das erste Interview von 2015
www.myelomacrowd.org/einsele-hudecek-full-show/
und ein weiteres interessantes Forschungsfeld zu bi-spezifischen Antikörpern und dem was in HD gemacht wird
www.myelomacrowd.org/full-show-new-bi-sp...rsity-of-heidelberg/
Sergio
- Schwabe
11 September 2026
Danke für die schnelle Antwort.
Ich frag mal in Würzburg nach und melde mich dann.
Gruß
Rüdiger
- lisa_kotschi
-
27 Oktober 2009
Bei meinen Anmerkungen habe ich mich auf einen Link bezogen, den Christine eingestellt hat, und zwar auf clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02658929?term=bb2121&rank=1
Dort ist Boston mit drei Zentren aufgeführt. Ich selbst würde mich wahrscheinlich an das Danar-Farber-Institute wenden und zwar an Nikhil Munshi, den ich auf einem Ärztekongress zum MM gehört habe.
An Deiner Stelle würde ich mich evtl. auch an Prof. Einsele wenden. Würzburg forscht ja ebenfalls zu den CAR T-Zellen. Und ich meine am vergangenen Samstag in Würzburg Prof. Einsele dahingehend verstanden zu haben, dass Würzburg noch in diesem Jahr versuchen wird, sich an entsprechenden Studien zu beteiligen. Aber da müsstest Du persönlich nachhaken.
Falls Du weitere Infos brauchst, melde Dich einfach
Liebe Grüße
Lisa
- Schwabe
11 September 2026
lisa_kotschi schrieb: .... Boston ist auch eine schöne Stadt und sogar drei Zentren machen mit.
Einschlusskriterien: mindestens 3 vorangegangene Therapien einschl Revlimid + Bortezomib
Ausschlusskriterien: Beeinträchtigung von Leber, Herz, Nieren, Knochenmark usw. also, wie man im Süden sagt, muss man "pumperlgesund" sein :woohoo:
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu zynisch
Lisa
Hallo Lisa,
bei dr Hitze funktioniert mein Gehirn noch schlechter als sonst.
Trotzdem hab ich eine Idee. Bitte beorg mir die email von diesen Könnern Ich werde sie anschließend mit den erforderlichen Unterlagen anmailen ( in Kopie natürlich hier im Forum ). Dann werden wir mal sehen, wie ernst sie es wirklich meinen.
Du kennst mich und meine Frau; ich bin bereit das Risiko einzugehen. Wie sagtest Du so schön, Bosten sei eine schöne Stadt.
Gruß
Rüdiger
- christine
11 September 2026
mmpatient schrieb: Ich bin auch Deiner Meinung. Und ich hoffe das es bald nach Deutschland kommt. Schade nur dass man auf diese Behandlung warten muss bis man 3 Mal einen Rückfall hatte.
Das ist auch relativ und wenn sich die Therapie als so gut wie gedacht raus stellt, geht es fix. Man ist ja schliesslich aus dem "Zellen/Labor/Kaninchen" Test Stadium schon eine Weile heraus.