Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Endlich - Cannabis in der Medizin

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
12 Apr 2017 21:46
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Nach 3 Monaten Test muß ich sagen, dass es nichts gebracht hat, was meine Kappa Leichtketten betrifft. Aber meiner Gattin hat es bei Kopfschmerzen geholfen.

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
14 Apr 2017 20:11
  • dietmar1954
  • dietmar1954s Avatar
  • 24 Beiträge seit
    02. Okt 2016
/ /u]Mein Mann hat stage 4 MM und ist nun in Remission Dank mariuhana oel. Wir haben 68% oel privat gekauft der es nach Rick Simpson phoenixtears.ca/ hergestellt hat. Der Onkologist war nicht so erbaut von den Ergebnis denn eigentlich wollte er die Stammzellen Transplantation vornehmen um den Krebs in Remission zu bringen die dann auch mit einer 10fach verstaerkten chemotherapy einhergeht. Seine Diabetes ist verschwunden. Fuer uns ist es ein Wunder.
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 20:12 von dietmar1954.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
15 Apr 2017 06:59
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Danke für euren Beitrag. Macht mir wieder Hoffnung. Werde mit meinem alternativ Betreuer sprechen. Von ihm wurden mir ja auch wahre Wunderdinge über Cannabis Therapie erzählt.
Obwohl ich sagen muss, dass meine Kappa Leichtketten während der Therapie schon von 320 auf 200 zurückgegangen sind. Aber diese Reduktion ist auch bei alleinger Therapie mit Rev. + Dexa. vorhanden.
Gruss
Gordon
P.S.: hätte einige Fragen an dich Dietmar. Sende PM.

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
01 Jul 2018 14:15
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Ich habe mir mal CBD Kaugummis bestellt ;-) . Interessante Alternative und vor allem nicht so heftig teuer.
Da ich ja kurz vor der HD Chemo stehe werde ich mal berichten ob die irgendwas bringen und wenn ja was. Aber erst mal schauen was meine Ärztin dazu sagt ;-).
Wobei, wenn die Hd durch ist und es nur noch um die Wiederherstellung des Immunsystem geht, dürften diese Kaugummis wohl kaum schaden zumal laut Beschreibung : "" Hochkonzentriert mit hochwertigem Cannabidiol (CBD), gewonnen aus der medizinischen Hanfpflanze. Angereichert mit Antioxidantien und ausgesuchten ätherischen Ölen (Teebaumöl, Pfefferminzöl, Cannabisöl) zur Pflege und Erhaltung der natürlichen Mundflora. "
Was ja grade nach HD Chemo sehr interessant ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, was nicht nachweislich schadet, das sollte , kann man ausprobieren.
Manchmal passieren ja die merkwürdigsten Sachen.
Siehe Wirkung eines alten Antibiotika auf MM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
01 Jul 2018 14:54
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Ihr kennt doch sicher den alten Spruch: Wer heilt hat recht. Abgewandelt heißt das für mich: Was mir hilft/ geholfen hat, ist das Richtige. So auch Cannabis. Wer genauere Infos hierzu möchte- gerne per PM.
L.G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Endlich - Cannabis in der Medizin
01 Jul 2018 15:47
  • christine

Ist ja super dass die Werte gut sind. Dein Mann hat ja auch eine hochwirksame Therapie ( lt Profil CyBorD) gemacht, und wer weiß, was die Zugabe von Cannabis gebracht hat! Wäre ja toll wenn die Kombination eine “unschlagbare” wäre. Hier in N ist das leider keine Option, derweil “schwer verboten”.

Ich würde das wohl sonst gerne mal gegen Schmerzen nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.