Zum Hauptinhalt springen
11 Mai 2011 17:38
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Wenn jemand über längere Zeit Kortison in der Therapie einnehmen muß, dann sollte er folgendes beachten, wenn er gleichzeitig auch Vitamin D Präparate nimmt oder sich viel sonnt:

Glucocorticoide (Kortison) behindern die Umwandlung des Vitamin D3 in den aktiven Liganden Calcitriol. Deshalb ist bei gleichzeitiger Einnahme von systemischen Corticoiden und Vitamin D letzteres in aktiver Form als Alfacalcidol zu verwenden.

medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Alfacalcidol.html

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

11 Mai 2011 16:08
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

11 Mai 2011 12:56
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Rudi

Seit mehr als 4 Jahren versuche ich hier im Forum und im alten Forum immer auf genau diesen Mangel hinzuweisen, irgendwie tut es gut, endlich am Ziel zu sein, dass zumindest Bewegung reinkommt

Frage an dich. kannst du deinen neuen Vitamintread auch hier einbringen mit den Videos

Zu viele Treads wirken unübersichtlich

Danke

Joseph

11 Mai 2011 10:13
  • Yara
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Falls dieser Link noch nicht genannt wurde:

www.vit-d.info/

Sonnige Grüße :D
Yara

10 Mai 2011 23:25
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
jetzt beim Kongress in Paris wurde es deutlich hervorgehoben:
Zitat:
"Use of associated drugs – Vitamin D, calcium, etc. – 60% of MM patients are vitamin D deficient or insufficient (20,21). Vitamin D and calcium supplementation has been routinely used in trials of bisphosphonates in MM patients. New guidelines are available on what are the appropriate levels of vitamin D in patients, but these guidelines are currently being debated (22). Since vitamin D deficiency increases bone remodeling, in particular PTH levels, it is very important that patients be calcium and vitamin D sufficient. Calcium supplementation should be used with caution in patients with renal insufficiency."

Quelle:
www.myeloma-paris2011.com/files/files/Co...nel1BoneTheFINAL.pdf

rudiversal.wordpress.com

01 Mai 2011 13:35
  • Yara
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Obwohl ich ein "Sonnenjunkie" bin, hatte ich niedrige Vitamin-D-Werte, was mich sehr verwundert hatte. Dekristol nehme ich auch. :D

Sonnige Sonntagsgrüße
Yara