- Eva
11 September 2026
Gruß Eva
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
- Autor
11 September 2026
Am wichtigsten ist, dass überhaupt nach dem Vitamin D3 Spiegel geguckt wird !!! Sehr oft ist dieses nicht der Fall.
Vorbeugen ist immer besser, nur scheint es ein Mangel an Vitamin D3 gewesen zu sein, sonst hätte der Hausarzt Ihm Dekristol nicht verschrieben.
Besser als Medikamente (Dekristol) wäre natürlicher Aufbau vom Vitamin D3, also raus in die Sonne und den Umwandlungsprozess aktivieren
Liebe Grüsse
Joseph
- Eva
11 September 2026
Mein langjähriger Lebensgefährte u. Zukünftiger bekommt schon seit vielen Monaten von seinem Hausarzt Dekristol verschrieben, 1 X Woche 1 Kpsl.
Er ist noch nicht behandlungsbedürftig bezügl. multiples Myelom.
Ich hab jetzt seine letzten Laborbefunde nicht parat, aber es scheint doch ein gute vorrausschauende Verordnung zu sein???
Es ist das einzige Medikament welches er bis jetzt bekommen hat.
Gruß Eva
- christine
11 September 2026
Grüsse aus Oslo
*laugh out loud (hab ich heut`gelernt:-))
- joseph
- Autor
11 September 2026
Nur Gesicht ==> hauptsächlich Nase, Kopfhaut, da ich eine Platte habe und sehr wichtig die Lippen mit Spezialstift.
Ansonsten kein UV-Schutz auf der Haut, es sei denn, ich wandere bei Ebbe auf den Korallenriffs um schöne Fotos zu machen.
Bin aber eher ein Schattengeniesser, der prallen Sonne setz ich mich nicht gerne aus, man wird auch schön braun durch die Luft im Schatten, man muss nicht wie Grillhähnchen sich jede 10 Minuten wenden.
Liebe Grüsse
Joseph
PS: der schon wieder gebucht hat an der Vitamin d3 Tankstelle
- Karsten
-
22 April 2010
joseph schrieb: Hallo Rudi
Und noch was:
Nur solange der Schatten deines Körpers kleiner ist als deine tatsächliche Körpergröße, lohnt es sich, in Bezug auf die Vitamin-D-Bildung, in der Sonne zu sein. Im Verlauf des Tages ist vorher und nachher die Intensität der UVB-Strahlung nicht mehr ausreichend, obwohl die Sonne noch wärmt und hell ist.
Genau Dieses hast du mindestens 8 Stunden pro Tag in der Karibik, also in Äquatornähe
Liebe Grüsse
Joseph
Hm...? aber mit LSF-50 schmierste dich nicht wirklich ein wenn du dort in die Sonne gehst,oder?