Zum Hauptinhalt springen
16 Dez. 2011 17:54
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

..........................Übergewichtige Menschen weisen generell einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel auf. Dies könnte für den Zusammenhang zwischen Übergewicht und verschiedenen Krankheiten wie Krebs, Herzprobleme und Diabetes eine Rolle spielen.

www.netdoktor.de/News/Adipositas-Gewichtsverlust-1135046.html

//////////////

MFG

Joseph

09 Dez. 2011 16:06
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Danke für die Links

Laut Serumauswertung vom letzten Montag lieg ich noch bei 119 nmol, also noch etwas Reserve

Liebe Grüsse an den Gardasee

Joseph

09 Dez. 2011 13:57
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

21 Nov. 2011 23:01
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sternenstaub

Am 25ten Februar gehts in Paris weg, leider sind meine Koffer etwas knapp an der Gepäcksgewichtseinheit, sonst wär ja noch etwas Platz gewesen:oops:

Mit meinem Elfengewicht hat man etwas grössere T-shirts wie manch Anderer:oops:

Liebe Grüsse

Joseph

PS: der überzeugt ist, das das Vitamin D3 viel wichtiger ist als manch einer denkt oder zugibt, ich bleib dabei.

21 Nov. 2011 20:55
  • sternenstaub
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Joseph,
auf dich ist eben Verlass!
Danke für die interessanten Links .Ich werde doch einmal einen Endokrinologentermin machen und dort nochmals alles prüfen lassen-denn auch falls ich in der Norm bzw.nach altem System gemessen wurde, ist es ja doch etwas dürftig.
Vllt. muss ich eine Dekristol Kur machen-oder aber ich schmuggle mich einmal in dein Handgepäck,wenn du zur Martinique reist8)

Viele Grüße und Danke,dass du es noch nicht leid bist,deine Erfahrungen mitzuteilen.

21 Nov. 2011 20:29
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sternenstaub

Hier ein paar Infos

www.meine-gesundheit.de/vitamin-d-mangel-rachitis

////////////////

www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen.../Vitamin-D-1603.html

/////////////////////

www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/vitamine/vitamin_d.htm

/////////////

Wenn du dir Letzteres ansiehst musst du zuerst mal rausfinden, ob nach altem System oder neuem System deine Angaben sind, das heisst ng/ml oder nmol/L

/////////////

Nach SI Einheit, also der Neuen, liegst du ganz klar im Defizit mit 39,7, nach der Alten, würds reichen, aber dann auch nur so mittelmässig

UV-Einstrahlung, da reicht schon alle der Schatten im Sommer mit etwas Wind 10---20km/h , das reicht vollkommen, nur im Winter ist es extrem schwer in unseren Gegenden Sonne / UV aufzutreiben, das in fast ganz Europa, leider.

Wer die Möglichkeit hat, sollte so nah an den Äquator ran im Winter wie er kann, denn hier, sind 8 Monate für die Katz, zumal bei den kurzen Tagen, obwohl uns dieses Jahr ein Top Herbst für Vitamin D zur Verfügung stände, wärs zu kalt um mit T-shirt spazieren zu gehen, aber alleine das draussen sein, hilft schon ein bischen

Liebe Grüsse

Joseph