joseph antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
17 Nov. 2012 23:00
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lang nicht mehr hier gewesen :oops:
Joseph
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Juli 2012 11:58
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
petra schrieb:
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, es ging mir körperlich und seelisch die letzten mind. 10 Jahre nicht so gut. :lol:
Lb. Grüße
Petra
Hi Petra
Was braucht ein MM-Patient denn mehr , als sich seelisch und körperlich gut fühlen ?
Wenn man so einen Tread eröffnet, wird man oft von dem einen oder anderen belächelt, sogar Ärzte halten nicht viel davon, einer sagte mir mal, das wäre alles übertrieben ......... ich kann nur sagen, mit tut der hohe Level auch sehr gut.
Liebe Grüsse
Joseph
PS: der heut wieder ein bischen gemauert hat :oops:
petra antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
20 Juli 2012 11:05
- petra
-
121 Beiträge seit
26 Oktober 2009
26 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo, meine eigene Erfahrung mit Vitamin D
Ausgangspunkt waren vor ca. 6 Wochen waren 16 ng/ml .
Dann eine Set-up Therapie über 5 Tage, seitdem Erhaltungsterapie mit Dekristol .
Vor einer Woche habe ich erneut meinen
Vit. D Spiegel kontrollieren lassen, der Wert liegt jetzt bei 84 ng/ml!
Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, es ging mir körperlich und seelisch die letzten mind. 10 Jahre nicht so gut. :lol:
Lb. Grüße
Petra
Ausgangspunkt waren vor ca. 6 Wochen waren 16 ng/ml .
Dann eine Set-up Therapie über 5 Tage, seitdem Erhaltungsterapie mit Dekristol .
Vor einer Woche habe ich erneut meinen
Vit. D Spiegel kontrollieren lassen, der Wert liegt jetzt bei 84 ng/ml!
Lb. Grüße
Petra
Seit 12/2007 - MGUS , 12/2008 - MM, 10/2013 - Therapiebeginn 14.12.2013 bis 02/2014 (PAD Rev.), (3 Zyklen)
Vom 18.02.2014 - 05.03.2014 KH, Stammzell-Mobilisierung und sammeln, ambulant 4. Zyklus (PAD) Induktionschemo, KH 08.04.2014 - 29.04.2014 (Stammzellrückgabe ).
13.05.2014 - 03.06.2014 Anschlußheilbehandlung.
04/2015 Reha ( abgebrochen wegen starkem Infekt mit Fieber)
09/2022 - Immer noch in CR!
Seit 01/2024 - IGG Wert steigt langsam
19 Juli 2012 11:07
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Info aus der Apothekenumschau
Folgende Vitamine sind fettlöslich:
Vitamin A (Retinol): Reguliert unter anderem Wachstum und Aufbau von Haut und Schleimhäuten. Wichtig für das Sehen. Quellen: zum Beispiel gelbes und rotes Gemüse (Vorstufe)
Vitamin D (Calciferol): Unentbehrlich für den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel sowie der Mineralisation des Knochens. Quellen: zum Beispiel Makrelen, Eier
Vitamin E (Tocopherol): Fängt "freie Radikale" ab. Notwendig für die Funktion der Zellmembranen. Quellen: zum Beispiel Weizenkeimöl, Paprika
Vitamin K: Nötig für die Blutgerinnung, den Knochenaufbau und -erhalt sowie der Herstellung von Körpereiweißen. Quellen: zum Beispiel Grünkohl, Spinat
Der Körper nimmt die fettlöslichen Vitamine in Kombination mit fetthaltigen Lebenmitteln leichter auf. Er kann sie auch speichern. Wer diese Vitamine deutlich überdosiert, riskiert Gesundheitsprobleme.
Folgende Vitamine sind wasserlöslich:
Vitamin C (Ascorbinsäure): Wichtig für das Bindegewebe, die Eisenresorption, die Wundheilung und das Immunsystem. Quellen: zum Beispiel schwarze Johannisbeeren, Grapefruit
Vitamin B1 (Thiamin): Spielt eine bedeutende Rolle im Kohlenhydratstoffwechsel und bei der Nervenfunktion. Quellen: Buchweizen, Kartoffeln, Schweinefleisch
Vitamin B2 (Riboflavin): Wichtig für das Wachstum, Haut und Schleimhäute, den Energiestoffwechsel, die Nerven und die Augen. Quellen: zum Beispiel Vollkornbrot, Pilze, Milch
Vitamin B6: Bestandteil des Eiweißstoffwechsels, wichtig für das Nervensystem, die Immunabwehr und die Herstellung des roten Blutfarbstoffs. Quelle: zum Beispiel Avocado, Vollkornreis
Vitamin B12 (Cobalamin): Unter anderem notwendig für die Bildung roter Blutkörperchen. Quelle: zum Beispiel Sauerkraut, Camembert, Leber, Seefische
Folsäure: Nötig für die Zellvermehrung, die Blutbildung, den Eiweißstoffwechsel und die Abwehrkräfte. Eine ausreichende Versorgung ist vor allem für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und stillende Mütter wichtig. Quellen: zum Beispiel Fenchel, Brokkoli
Pantothensäure: Unverzichtbar für den Abbau von Fetten, Kohlenhydraten und verschiedenen Aminosäuren sowie für die Herstellung von Cholesterin. Quellen: zum Beispiel Mungobohnen, Sonnenblumenkerne
Vitamin B3 (Niacin): Beteiligt am Auf- und Abbau von Kohlenhydraten, Fettsäuren, Aminosäuren. Hält die Haut gesund. Quellen: zum Beispiel frische Erdnüsse, Kalbfleisch
Biotin: Wichtig für die Bildung von Blutzellen, für die Haut, Haare und Nägel sowie die Funktion von Nerven und Knochenmark. Quellen: zum Beispiel Sesamkerne, Eier
//////////////////////////
Gefunden bei
www.apotheken-umschau.de/ernaehrung/vita...toffe-spurenelemente
////////////////
MFG
Joseph
Folgende Vitamine sind fettlöslich:
Vitamin A (Retinol): Reguliert unter anderem Wachstum und Aufbau von Haut und Schleimhäuten. Wichtig für das Sehen. Quellen: zum Beispiel gelbes und rotes Gemüse (Vorstufe)
Vitamin D (Calciferol): Unentbehrlich für den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel sowie der Mineralisation des Knochens. Quellen: zum Beispiel Makrelen, Eier
Vitamin E (Tocopherol): Fängt "freie Radikale" ab. Notwendig für die Funktion der Zellmembranen. Quellen: zum Beispiel Weizenkeimöl, Paprika
Vitamin K: Nötig für die Blutgerinnung, den Knochenaufbau und -erhalt sowie der Herstellung von Körpereiweißen. Quellen: zum Beispiel Grünkohl, Spinat
Der Körper nimmt die fettlöslichen Vitamine in Kombination mit fetthaltigen Lebenmitteln leichter auf. Er kann sie auch speichern. Wer diese Vitamine deutlich überdosiert, riskiert Gesundheitsprobleme.
Folgende Vitamine sind wasserlöslich:
Vitamin C (Ascorbinsäure): Wichtig für das Bindegewebe, die Eisenresorption, die Wundheilung und das Immunsystem. Quellen: zum Beispiel schwarze Johannisbeeren, Grapefruit
Vitamin B1 (Thiamin): Spielt eine bedeutende Rolle im Kohlenhydratstoffwechsel und bei der Nervenfunktion. Quellen: Buchweizen, Kartoffeln, Schweinefleisch
Vitamin B2 (Riboflavin): Wichtig für das Wachstum, Haut und Schleimhäute, den Energiestoffwechsel, die Nerven und die Augen. Quellen: zum Beispiel Vollkornbrot, Pilze, Milch
Vitamin B6: Bestandteil des Eiweißstoffwechsels, wichtig für das Nervensystem, die Immunabwehr und die Herstellung des roten Blutfarbstoffs. Quelle: zum Beispiel Avocado, Vollkornreis
Vitamin B12 (Cobalamin): Unter anderem notwendig für die Bildung roter Blutkörperchen. Quelle: zum Beispiel Sauerkraut, Camembert, Leber, Seefische
Folsäure: Nötig für die Zellvermehrung, die Blutbildung, den Eiweißstoffwechsel und die Abwehrkräfte. Eine ausreichende Versorgung ist vor allem für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und stillende Mütter wichtig. Quellen: zum Beispiel Fenchel, Brokkoli
Pantothensäure: Unverzichtbar für den Abbau von Fetten, Kohlenhydraten und verschiedenen Aminosäuren sowie für die Herstellung von Cholesterin. Quellen: zum Beispiel Mungobohnen, Sonnenblumenkerne
Vitamin B3 (Niacin): Beteiligt am Auf- und Abbau von Kohlenhydraten, Fettsäuren, Aminosäuren. Hält die Haut gesund. Quellen: zum Beispiel frische Erdnüsse, Kalbfleisch
Biotin: Wichtig für die Bildung von Blutzellen, für die Haut, Haare und Nägel sowie die Funktion von Nerven und Knochenmark. Quellen: zum Beispiel Sesamkerne, Eier
//////////////////////////
Gefunden bei
www.apotheken-umschau.de/ernaehrung/vita...toffe-spurenelemente
////////////////
MFG
Joseph
rudi antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
09 Juli 2012 16:23
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Ich laß garnicht mehr den 25 (OH) D bestimmen.
Wenn man mal weiß auf was es ankommt, dann hat man einen ausreichenden Spiegel.
Meiner war ja nach dem Winter in Würzburg gemessen und nach all der Chemoschwemme sogar auf 71 ng/ml (177 nmol/l) und wurde als leicht Überhöht im Bericht deklariert !
Was hab ich dann Ende vom Sommer :oops:
Joseph:
130 nmol/l : 2,5 = 52 ng/ml 25OHD
Werte zwischen 40 und 80 ng/ml sind zu empfehlen nach neuesten Erkenntnissen.
Damit liegst du gut drin Joseph, könnte aber noch gesteigert werden !
Gisela:
40nmol/l : 2,5 = 16 ng/ml 25OHD
Nach neuesten Erkenntnissen sollten mindestens 30 ng/ml erreicht werden um diversen Gesundheitsrisiken zu entgehen !
16 ng/ml wäre selbst nach den alten Erkenntnissen noch unter dem alten mindestwert von 20ng/ml.
Ganz wichtig ist 20-30 Minuten am Tag Sonne ohne Sonnenschutzmittel auf die Haut (Mindestens Gesicht und Arme und wenn möglich auch die Beine einwirken zu lassen.
In Deutschland/Lux und dann noch nördlich der Mainlinie sollte man bei zu wenig Sonnentagen und zu geringem Einstrahlwinkel dann Vitamin D Präparate vom Arzt verschreiben lassen.
Bei starker Unterversorgung 2-3 Monate "boostern" mit täglich 5000 i.e. Vit. D Tabletten (Arzt zu Rate ziehen !).
Wenn man mal weiß auf was es ankommt, dann hat man einen ausreichenden Spiegel.
Meiner war ja nach dem Winter in Würzburg gemessen und nach all der Chemoschwemme sogar auf 71 ng/ml (177 nmol/l) und wurde als leicht Überhöht im Bericht deklariert !
Was hab ich dann Ende vom Sommer :oops:
Joseph:
130 nmol/l : 2,5 = 52 ng/ml 25OHD
Werte zwischen 40 und 80 ng/ml sind zu empfehlen nach neuesten Erkenntnissen.
Damit liegst du gut drin Joseph, könnte aber noch gesteigert werden !
Gisela:
40nmol/l : 2,5 = 16 ng/ml 25OHD
Nach neuesten Erkenntnissen sollten mindestens 30 ng/ml erreicht werden um diversen Gesundheitsrisiken zu entgehen !
16 ng/ml wäre selbst nach den alten Erkenntnissen noch unter dem alten mindestwert von 20ng/ml.
Ganz wichtig ist 20-30 Minuten am Tag Sonne ohne Sonnenschutzmittel auf die Haut (Mindestens Gesicht und Arme und wenn möglich auch die Beine einwirken zu lassen.
In Deutschland/Lux und dann noch nördlich der Mainlinie sollte man bei zu wenig Sonnentagen und zu geringem Einstrahlwinkel dann Vitamin D Präparate vom Arzt verschreiben lassen.
Bei starker Unterversorgung 2-3 Monate "boostern" mit täglich 5000 i.e. Vit. D Tabletten (Arzt zu Rate ziehen !).
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
GiselaKöenig antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
09 Juli 2012 15:13
- GiselaKöenig
378 Beiträge seit
26 Oktober 2009
26 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
da muß ich mir wohl in der Karibik die falschen Inseln ausgesucht haben. Mein Vit. D Spiegel liegt bei 40 nmol/l:(
Versuche es dann im Jan 13 nochmal
Viele Grüße
Gisela8)
da muß ich mir wohl in der Karibik die falschen Inseln ausgesucht haben. Mein Vit. D Spiegel liegt bei 40 nmol/l:(
Versuche es dann im Jan 13 nochmal
Viele Grüße
Gisela8)