Zum Hauptinhalt springen
12 März 2013 00:45
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Im Prinzip ist es ja ganz einfach.
Z.B. Kalium
Wenn bei den Blutuntersuchungen der Kaliumwert im Serum sehr gut mitten im Normbereich liegt oder sogar im oberen Bereich, dann hat man genügend Kalium im Serum und muss nicht extra Kalium von außen über Tabletten zuführen.
Ist aber der Kaliumwert am unteren Ende des Normwerts oder sogar darunter, dann muss Kalium zugeführt werden, daß der Wert hoch geht.

Und genau so sollte es mit Magnesium, Kalzium und Eisen und allen anderen Mineralien auch gemacht werden.

Bei mir war der Kalzium Wert im Serum immer 2,2 bis 2,4 trotz vieler Osteolysen und gehabten Brüchen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

12 März 2013 00:08
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Also wie gesagt, wird es in den Anweisungen empfohlen ( kann ja jeder nachlesen) , wobei das nicht bei einem schon erhöhten Calciumlevel gilt , den man nur hat, wenn das MM aktiv ist. Aber das sollte Euer Arzt bestimmen und nicht das Magengefühl! Ich hatte nie erhöhte Calciumlevels und bekam das deshalb verschrieben. Ich will mich da auch nicht weiter reinhängen oder auseinandersetzen - kann ja jeder "knabbern" was er will, gell

11 März 2013 19:31
  • Bernard
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
sehe ich auch so. Bei MM-Patieten bauen die Osteoklasten Knochensubstanz ab, die Calciumwerte sind erhöht. Hier kann das Calcium eher schaden (zB Nieren). Zusätzlich Aufnahme durch Nahrungsergänzungsmittel ist eher kontraproduktiv.

grüsse

11 März 2013 19:13
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Mit 1000mg Kalzium täglich als zusätzliche Pille sollte man vorsichtig sein, denn mit der Nahrung nimmt man ja auch schon einiges zu sich an Kalzium. Von daher gesehen hat Joseph für sich den richtigen Weg gewählt.
Siehe hier:
www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten...-schadet-herzen.html

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

11 März 2013 13:56
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@Sabine,
vielleicht gibt es einen guten Grund???? Hm, da würde ich zuerst nachschlagen was bei "Eurem" Bisphosfonat gesagt wird und dann beim Arzt nachhaken.

Den Vit D Spiegel misst kaum ein Arzt ungebeten nach. Da muss man immer fragen!!

Was die etwas "magere" Introduktionschemo angeht; Hoffen wir mal dass es dafür einen guten Grund gibt (mir fiele zwar grad keiner spontan ein....) ansonsten wie hier schon geraten, eine Zweitmeinung einholen. Das kann man auch per Mail mal ganz "ratzratz" machen! Nur keine Scheu - Ihr habt nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen.

11 März 2013 12:12
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Christine,

der Arzt hat es nicht verschrieben. Ich habe auch mal durch Michaels Blutbilder geschaut, ich kann nirgendwo etwas finden wo der Vitamin D Status abgefragt wurde.

Befinden uns momentan sowieso in einer Bauchgrummelphase da wir das Gefühl haben, Michaels Behandlung ist eine ganz andere als eure und auch die Kontrollen weichen in ihrer Art (Umfang) von euren ab. Mag aber auch sein das ich mich da täusche.

Mein Kopf versucht grad alles an Informationen aufzunehmen was nur geht...:bang: