Zum Hauptinhalt springen
23 Nov. 2014 19:13
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Nicht nur die Frage Vit. D und Calcium sind zu stellen sondern ganz wichtig ist anscheinend dazu noch Vitamin K.

Hier was zum nachlesen.

www.zentrum-der-gesundheit.de/calcium-vitamin-d-ia.html

Vitamin K, das vergessene Vitamin

www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

23 Nov. 2014 17:50
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Monika,
nein, soweit ich informiert bin, kann man Vit D3 alleine nehmen. Ich knabbere zwar ein 1000mg Calciumprodukt dazu, aber das nur weil mein C Spiegel normal ist.
Durch täglich 5000ui (auch mal vergessen...) in den dunklen Monaten habe ich grad mal so 60 nmol - das ist überhaupt nicht hoch.
Grüsse

23 Nov. 2014 15:32
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hi,

vielleicht hats jetzt klick gemacht ... oder doch net :oops:. Stimmt, daher der Rat dass für die Kalziumaufnahme Licht notwendig ist.
Also ... Vitamin D wird gebraucht um Kalzium optimal zu verwerten. Bei ner Hyperkalzämie wird zu viel Kalzium ausgeschieden oder irgendwie so ... Vorausgesetzt der D Spiegel ist im Keller, gibt's irgendwas was gegen die alleinige Gabe von Vitamin D spricht?
LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

23 Nov. 2014 10:20
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine Lieben,

ich bin ja bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.

Für den Knochenaufbau habe ich jetzt Vitamin D3 1.000 I.E. bekommen. (Grünlippmuschel-Konzentrat mit Haifischknorpelpulver und Vitamin E. Omega Kapsel wo Fischöl Hopfenzapfenöl Vitamin K1 mit Vitamin E.

Vielleicht sieht man ja bald was, dass die Knochen stärker werden.

Calzium lasse ich momentan weg, da er ja der Wert knapp über der Grenze ist.

Was haltet ihr von den Mitteln.

Bis bald

Dani

22 Nov. 2014 20:11
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallöchen

Eigentlich ganz einfach zu verstehen, und auch wieder nicht

Die Aufnahme von Calcium in den Körper erfolgt im Darm. Durch Vitamin D wird die Aufnahmerate deutlich verbessert, das Vitamin D ist so eine Art Einbauhelfer um den Einbau von Calcium in die Knochen zu fördern, desweiteren diehnt das Vitamin D als Unterstützung zur Mineralisierung und Aushärtung der Knochen

Da Kombiprodukte nicht immer förderlich sind, sollte man besser beide getrennt zu sich nehmen, da Vitamin D sowieso länger im Körper verweilt, reicht eine einfache von Calcium oder Magnesium oder Kalium Gabe (wenn der D- Spiegel im Normbereich ist)

Manche Verpackungen auch in Supermärkten machen mich oft kirre, mit dem Blödsinn der drauf steht, ok, es ist Vitamin D drin, aber kann dieses der Körper aufnehmen, das ist die Frage und in welcher Höhe????

Liebe Grüsse

Joseph

21 Nov. 2014 23:22
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
ich werds wohl nie verstehen ... Meinem Mann wurde nach mehrmaligem Nörgeln meinerseits vor zwei Jahren der Vitamin-D-Spiegel gemessen und daraufhin Calcivit D verschrieben. D.h. in Kombination mit Calcium. Da das Calcium sich dann irgendwie nicht so optimal für die Nieren auswirkt - Hyperkalzämie ?- hat sich das irgendwann wieder im Sand verlaufen.
Uups ... jetzt in diesem Augenblick ist mirs, als wär ich neu hier ... Was hat das mit der kombinierten Gabe von Calcium/VitD auf sich?
LGe
Monika

Ach Carina ... mein Mann bekommt übrigens seit Jahren immer wieder Magnesium verla Dragees, auf Kassenrezept wohlgemerkt. Es fällt lediglich eine kleine Zuzahlung an. Gibt's dafür womöglich ein Kriterium der Verordnungsfähigkeit nach der OTC-Liste ...

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~