- Bernard
11 September 2026
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus99
-
05 Februar 2014
klaus99 schrieb: Hallo Joseph,
ich bekomme das Medikament erst morgen von der Apotheke geliefert. Es handelt sich um VIGANTOL Öl 20.000 I.E./ml Tropfen zum Einnehmen und ist verschreibungspflichtig.
lt. Arzt soll ich dann in den ersten 3 Wochen 1 x täglich 30 Tropfen (=20.000 IE) und danach 1 x täglich 6 Tropfen (=4.000 IE) einnehmen.
Ich schaue morgen mal in den Beipackzettel, ob man die Tropfen pur oder mit Flüssigkeit einnehmen soll (hängt ja auch davon ab, wie das Zeug schmeckt). gebe dann mal Feedback.
Gruß Klaus
Also laut Beipackzettel soll man die Tropfen auf einem Löffel mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Ich habe sie ohne Flüssigkeit auf einem Löffel eingenommen und sie schmecken eigentlich nach nichts, halt nur etwas ölig:D
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
- Carina60
-
18 September 2013
ich habe das Vitamin D3 Vitagamma 1000iE von der Tagesklinik bekommen. Ich hatte gesagt das die Reha das empfohlen hat. Den Brief wollte keiner sehen, man hat den Wert gemessen und ich habe das über Rezept bekommen. Auch Vitamin B1,6 und B12 als Ampullen zur Unterstützung der Chemo. Schade das es Magnesium nicht über Rezept gibt

Gute Nacht, Carina60
- Margret
11 September 2026
Das sollte für normal gesunde Menschen über den ganzen Winter reichen.
- klaus99
-
05 Februar 2014
ich bin als Beamter beihilfeberechtigt und privat versichert. Ob und inwieweit die Beihilfe und die PVK (Debeka) das Medikament bezahlen, kann ich dir noch nicht beantworten, da ich die Kostenerstattung erst beantragen muss. Sollte es abgelehnt werden, werde ich meinen Arzt bitten, gutachterlich zur medizinischen Notwendigkeit (das ist für die Krankenkassen nämlich immer wichtig und wird dann von den medizinischen Dienstet beurteilt) Stellung zu nehmen. Ich gebe dann mal Feedback, wenn ich mehr weis.
Gruß Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
- Julanka
11 September 2026
jetzt muss ich aber doch nochmal fragen:
Müsst ihr die Kosten für das Vit.D selber tragen oder übernimmt es die Krankenkasse?
Diese Geschichte macht mich noch ganz raschelig da wir drei! alle
einen Wert um 8 haben.
Bei Michael hat die Krankenkasse sich für 1 Jahr bereit erklärt die Kosten zu übernehmen aber nicht bei unserer Tochter und mir.
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüsse,
Sabine