Optimist antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Feb. 2015 11:58
- Optimist
-
92 Beiträge seit
22 Dezember 2014
22 Dezember 2014
Weniger
Mehr
Hallo Rudi,
ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.
Nach der Bestrahlung im Dez. 2014 war mein Vitamin D 3 Spiegel mächtig runter. Vitamin D -1,25 -OH
am 06.11.14 70,8 g/ml , am 12.01.2015 20,8 g/ml.
Ich nehme tgl. zum Aufbau meines Vitamin D3 Spiegel 20000 IE.+ 1 Kapsel Vitamin K ( K1 + K2 je 1000 mg
Im März lass ich dann wieder beim Onko messen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der eigenen Körper, auch bei ganztägigiger Sonneneinstrahlung, keine höhere Tagesproduktion hat. Da schaltet der einfach ab..
Im Alter, + insbesondere bei Krebs, ist der Vitamin D Bedarf eh etwas größer. Ich habe im letzten Sommerhalbjahr mit 5000- 8000 IE mein Level halten können. Bei Sonnenschein habe ich gar nichts genommen. Das ist sicher bei jedem alles. Unbeding erst Bluttest und dann probieren.
Viele Grüsse
Arno
ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.
Nach der Bestrahlung im Dez. 2014 war mein Vitamin D 3 Spiegel mächtig runter. Vitamin D -1,25 -OH
am 06.11.14 70,8 g/ml , am 12.01.2015 20,8 g/ml.
Ich nehme tgl. zum Aufbau meines Vitamin D3 Spiegel 20000 IE.+ 1 Kapsel Vitamin K ( K1 + K2 je 1000 mg
Im März lass ich dann wieder beim Onko messen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der eigenen Körper, auch bei ganztägigiger Sonneneinstrahlung, keine höhere Tagesproduktion hat. Da schaltet der einfach ab..
Im Alter, + insbesondere bei Krebs, ist der Vitamin D Bedarf eh etwas größer. Ich habe im letzten Sommerhalbjahr mit 5000- 8000 IE mein Level halten können. Bei Sonnenschein habe ich gar nichts genommen. Das ist sicher bei jedem alles. Unbeding erst Bluttest und dann probieren.
Viele Grüsse
Arno
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
rudi antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
11 Feb. 2015 00:58
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
joseph antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
06 Feb. 2015 19:20
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Carina
Meine Frau Sonja nimmt jede 14 Tage 100.000 IE :oops:
Als Diabetiker konvertiert ihr Körper das Vitamin D3 nicht optimal
Liebe Grüsse
Joseph
Meine Frau Sonja nimmt jede 14 Tage 100.000 IE :oops:
Als Diabetiker konvertiert ihr Körper das Vitamin D3 nicht optimal
Liebe Grüsse
Joseph
Carina60 antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
06 Feb. 2015 19:05
- Carina60
-
121 Beiträge seit
18 September 2013
18 September 2013
Weniger
Mehr
Na das ist doch mal eine hilfreiche Aussage. Vielen Dank Karina, das versuche ich.
Liebe Grüsse, carina60
Liebe Grüsse, carina60
gast antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
06 Feb. 2015 16:01
- gast
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Carina60 schrieb: Liebe Foraner,
obwohl ich täglich über Monate 2xVitamin D3 Vitagamma 1000iE einnehme, krebse ich immer noch am unteren Ende mit 27 ng herum.
Hallo Carina60,
2000iE täglich sind zu wenig.
www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-...5&campaign=ZDG110115
Wenn Du auf dieser Seite, die Joseph neulich gepostet hat, nach unten scrollst, findest Du folgendes:
"Um Ihre Vitamin D-Blutwerte zu erhöhen (bei einem aktuellen Status von z. B. 25 ng/ml), können Sie folgende Massnahmen ergreifen (basierend auf einem durchschnittlichen Körpergewicht von 75 kg):
Um diesen Wert zu erreichen: Sollten Sie täglich diese Menge Vitamin D einnehmen:
20 ng/ml 500 IE
30 ng/ml 1`700 IE
40 ng/ml 3`200 IE
50 ng/ml 4`900 IE "
Also solltest Du täglich 5000 IE nehmen, um auf 50ng/ml zu kommen. Wenn Du den Wert erreicht hast, kannst Du DANN die Dosis wieder etwas herunterfahren (Ich nehme 3000 als Erhaltungsdosis - also damit der Wert nicht sinkt).
Liebe Grüße
Karina
Carina60 antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
06 Feb. 2015 14:48
- Carina60
-
121 Beiträge seit
18 September 2013
18 September 2013
Weniger
Mehr
Liebe Foraner,
obwohl ich täglich über Monate 2xVitamin D3 Vitagamma 1000iE einnehme, krebse ich immer noch am unteren Ende mit 27 ng herum. Hatte die Assistentin die die Blutzettel ausfüllt einfach gebeten das zu prüfen. " wegen der Knochen"
Nun werde ich es doch mit dem Öl versuchen und immer schön Sauerkraut Vit. K dazu esen. Ich berichte dann...
Was ich aus eigener Erfahrung zur Stärkung des Immunsystems generell empfehlen kann, sind Chiasamen die ich während HDT und STZ genommen habe. Dazu tägl Bewegung an der frischen Luft und Smoothies die nicht schmecken müssen mit Grünkohl, Spinat, Zitrone etc...Diese Woche, 3Wo nach Khs, haben die Leukos schon die Schallmauer durchschlagen. :lol: Samstag werde ich mih dann wohl wieder an meinen Smoothie wagen.
Liebe Grüsse, Carina60
obwohl ich täglich über Monate 2xVitamin D3 Vitagamma 1000iE einnehme, krebse ich immer noch am unteren Ende mit 27 ng herum. Hatte die Assistentin die die Blutzettel ausfüllt einfach gebeten das zu prüfen. " wegen der Knochen"
Nun werde ich es doch mit dem Öl versuchen und immer schön Sauerkraut Vit. K dazu esen. Ich berichte dann...
Was ich aus eigener Erfahrung zur Stärkung des Immunsystems generell empfehlen kann, sind Chiasamen die ich während HDT und STZ genommen habe. Dazu tägl Bewegung an der frischen Luft und Smoothies die nicht schmecken müssen mit Grünkohl, Spinat, Zitrone etc...Diese Woche, 3Wo nach Khs, haben die Leukos schon die Schallmauer durchschlagen. :lol: Samstag werde ich mih dann wohl wieder an meinen Smoothie wagen.
Liebe Grüsse, Carina60