Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
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Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
29 Sep 2016 19:24
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Klaus

So.....ja so kanns wirklich weitergehen

Liebe Grüsse an die Nordsee

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

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Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
23 Okt 2017 11:35
  • elizabetha76
Einen guten Tag für Alle
ich melde mich wieder. Lange nicht geschrieben aber zwischendurch gelesen.
Ich mache gerade 24 Zyklus von 26.
Es geht mir gut. Blut und Urin Werte in grünen Bereich.
Eigentlich sollte ich mich freuen(und so ist es). Ich weiß natürlich nicht, ob mein Zustand so gut ist nach SZT oder weil ich Ixazomib nehme( oder doch nicht?:dry: )
ich schreibe wieder weil ich nicht sicher bin, was ich jetzt weiter machen soll.
ich weiß natürlich , dass keine mir sagt macht so oder so ...
Nächster Schritt in der Studien ist Beobachtung Phase...
Ich überlege ob ich warten möchte.....
Was wäre möglich?
Neue Studie , vielleicht zugelassene Erhaltungstherapie?

ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Meinung schreiben würden
Grüße aus Berlin
Ella

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Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
23 Okt 2017 15:53
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Ella

Wie wärs mit einer Pause, dem Körper die Möglichkeit geben zu entgiften , wär doch eine Idee, oder ?

24 von 26 ist doch schon was und alles im grünen Bereich, da hilft doch nur, engmaschig kontrollieren

LG

Joseph

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Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
23 Okt 2017 17:12
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Ella,

spielt es überhaupt eine Rolle, ob du Ixazomib oder ein Placebo erhalten hast? Entscheidend ist doch, dass deine Werte immer noch im grünen Bereich sind. Ich wünsche dir, dass es lange so bleibt.

Du bist jetzt in der Beobachtungsphase und deine Werte werden weiterhin alle 4 Wochen überprüft. Solange es keine Anzeichen für einen Progress gibt, wird keine weitere Therapie erfolgen. Dies ist auch u.a. Sinn der Studie, da man feststellen will, wie lange es dauert, bis ein Progress beginnt.

Mach dir keine Gedanken über irgendwelche Folgetherapien, sondern genieße die therapiefrei Zeit.

Wenn irgendwann deine Werte steigen sollten, dann wird man sich Gedanken machen, nicht jetzt.

Gruß
Klaus

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Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
13 Nov 2018 17:04
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo zusammen,
die Takeda Phase-3-Studie TOURMALINE-MM-3 mit Ixazomib (Monotherapie) als Erhaltungstherapie, an der ich ja teilgenommen habe, hat den primären Endpunkt erreicht und nach mir vorliegenden Informationen eine statistisch signifikante Verbesserung des progressionsfreien Überlebens (PFS) mit einer Ixazomib-Mono-Erhaltungstherapie gegenüber keiner Erhaltungstherapie (Placebo) bei Patienten mit Multiplem Myelom nach einer Transplantation zeigt.

Die TOURMALINE-MM3-Studie untersuchte die Wirkung von Ixazomib als Erhaltungstherapie bei erwachsenen Patienten, bei denen ein Multiples Myelom diagnostiziert wurde und die auf eine Hochdosis-Therapie (HDT) sowie eine autologe Stammzell-Transplantation (ASZT) angesprochen hatten. Takeda plant, die Studiendaten bei Zulassungsbehörden weltweit zum Zwecke einer Zulassungserweiterung von Ixazomib vorzulegen, damit Ixazomib auch als Erhaltungstherapie für das Multiple Myelom nach ASZT zugelassen werden kann.

Die vollständigen Daten der TOURMALINE-MM3-Studie werden zur Präsentation bei der 60. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) im Dezember 2018 eingereicht.

Ixazomib ist derzeit in der EU ausschließlich in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des Multiplen Myeloms bei erwachsenen Patienten zugelassen, die mindestens eine vorausgegangene Therapie erhalten haben.

Leider weiß ich ja nicht, ob ich Ixazomib oder ein Placebo erhalten habe, was mittlerweile aber auch egal ist. Entscheidend ist m.E., dass es ggf. im nächsten Jahr neben Revlimid ein weiteres Medikament als Erhaltungstherapie zur Verfügung stehen könnte.

Gruß
Klaus

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Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
13 Nov 2018 21:58
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Klaus

Leider hat Ninlaro bei mir nichts gebracht , vielleicht bringts was bei IGG-ler

LG

Joseph

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