Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
01 Jul 2015 18:22
  • Gast1
  • Gast1s Avatar
  • 18 Beiträge seit
    28. Jan 2015
...und wie geht es dir jetzt Klaus? Kannst Du schon über die Entwickling berichten? :)
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
01 Jul 2015 19:17
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Morgen beginne ich jetzt den 11. Zyklus der Behandlung mit Ixazomib (oder "Traubenzucker" :wink: ).

Alle Werte sind weiterhin im Normbereich und mir geht es gut. Ob das mit Ixazomib zu tun hat oder vom "Traubenzucker" kommt, kann ich nicht sagen, ist mir aber eigentlich egal, entscheidend ist, dass derzeit alles super ist, und das soll auch lange so bleiben :)

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
01 Jul 2015 20:16
  • christine
Das wäre mir auch egal! Super:-))):lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
29 Okt 2015 11:39
  • elizabetha76
hallo Klaus
ich melde mich wieder , nach dem ASZT.
Zum Glück habe ich alles gut überstanden.
Natürlich jetzt wieder das gleiche was weiter? Ich hab hier schon geschrieben , dass bei mir auch diese Teilnahme an der Studie in Frage kommt.
Daher habe ich paar Fragen?
Wie gehts dir ? Bis du ganze Zeit in diese Studien?
Das ist schon über 1 Jahr her oder? Merkst du was (Placebo oder Ixazamit )?
Wann nach dem ASZT hast du diese Therapie begonnen?
Mir hat der Onko schon Termin vorgeschlagen 5.12.15 dass heisst 70 Tage nach ASZT.
Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen.LG Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
29 Okt 2015 15:31
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Ella,

eine detaillierte Beschreibung der Studie findest du unter clinicaltrials.gov/show/NCT02181413 (leider nur in englisch).

Danach wird in einem Zeitraum von 75 bis ca. 90 Tagen nach der Stammzellenrückgabe ein Screening durch geführt (MRT, KPM, Blutuntersuchungen, etc.) um den genauen Status zu Beginn der Behandlung festzustellen (Started screening no earlier than 75 days after transplant, completed screening within 15 days, and randomized no later than 115 days after transplant). Danach geht es dann mit der eigentlichen Studie los. Du bekommst für jeden Zyklus (4 Wochen, davon Woche 1 - 3 je eine Tablette, 4. Woche Pause) die Tabletten mit nach Hause. Zu Beginn eines jeden Zyklus musst du dann in die Klinik zur Blutentnahme und 24-Stunden-Urin, Beantwortung einiger Fragebögen und bekommst dann wieder die 3 Tabletten. So geht es dann für 26 Zyklen (also ca. 2 Jahre ) weiter. Es ist durchaus möglich von diesem starren Zeitplan in Absprache mit dem Prüfarzt abzuweichen und ggf. wegen Urlaubsreise etc. einen Zyklus zu verschieben. Insgesamt ist das alles unproblematisch und mit wenig Aufwand verbunden.

Zur Wirksamkeit kann ich dir leider nichts sagen, meine Werte sind in der Norm und stabil, haben sich weder in Bezug auf die Werte nach der SZT verbessert noch verschlechtert. Anfänglich hatte ich leichte muskelkaterähnliche Schmerzen in den Oberschenkeln, was mich vermuten ließ, dass ich das Medikament bekomme, aber dies Schmerzen sind spurlos verschwunden.

Ich stehe mit 2 weiteren Teilnehmern in gutem Kontakt, und bei den beiden sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten, wobei gem. Zufallsprinzip ja einer dabei sein müsste, der es bekommt.

Du kannst mich gerne jederzeit über das Forum oder PM ansprechen.

Liebe Grüße Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
05 Jan 2016 16:27
  • elizabetha76
hallo, ich melde mich wieder hier. Ich habe mich entschieden in Studien mit Ixazomib oder wie du Klaus schriebst Traubenzucker:roll: ich habe meine erste Kapseln am 28 Dezember geschluckt. Heute Kapseln nr.2. Ich bin wirklich gespannt was schlucke ich eigentlich :roll:
Liebe Grüsse aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.