Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
23 Dez. 2014 10:30
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, wird schon werden

Denk jetzt einfach nur an deine Frau, deine Kinder und Enkelkinder :wink:

Alles Andere wird sich schon zeigen, der Velcade-Nachfolger ist auf bestem Wege:wink:

Du, bei mir hats ja auch nicht so richtig geklappt, ich kam nur auf 1,4 Millionen pro kg/Körpergewicht bei der Nachsammlung vor 3 Jahren, nur ich hab Reserve , da ich am Körpergewicht den Multiplikator einschalten kann, was ich zurzeit in Arbeit habe

Frohe Weihnachten

Joseph

rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
23 Dez. 2014 09:50
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Keine guten Nachrichten!!!!
Soeben habe ich erfahren, das trotz der Superspritze meine CD34 Stammzellen im Blut nur 14 pro Mikroliter sind und damit zuwenig um zu sammeln.
Also Abbruch, alles war umsonst und eine dritte autologe wird mit nur noch einem Beutel Stammzellen auch nicht mehr gemacht.

Ende Januar soll ich wieder kommen für eine Kontrolle (Staging) und dann wird über mögliche Therapien mit den neuen Medis nachgedacht.
Das grosse Problem ist dann um so mehr die weite Entfernung Gardasee Würzburg.

Tja, jetzt verlasse ich die Klinik heute wie ein begossener Pudel und im Moment gar nicht so richtig in Weihnachtsfeierlaune.

LG und nochmal frohe Weihnachten an alle

Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

22 Dez. 2014 12:44
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ja ich muss zuversichtlich bleiben.

@Christine -super Foto von Dir :D

Hier eine unglaubliche Story vom Stammzellsammeln (schon paar Jahre her, aber da waren die Probleme die selben wie heute auch)

www.myelom.at/de/therapie/erfahrungen106.htm?print=1

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

christine antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
22 Dez. 2014 11:47
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Rudi!

viel Glück.....ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Mozibil funktioniert. Es "tut" ja öfter als es nicht geht, also sollte man doch zuversichtlich sein!

Liebe Grüsse

lisa_kotschi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
22 Dez. 2014 11:32
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
hallo Rudi,

liest sich irgendwie nicht besonders berauschend. Halte die Daumen, dass Dein Blut doch noch so ein paar Stammis ausspuckt :o

Falls Dich das Stammzellmobiliserungsmedikament Plerixafor (Mozobil®) näher interessiert, dann kannst Du bei uns unter "Literatur" www.myelom.org/literatur.html unter "Patientenratgeber zur Stammzellmobilisierung - Plerixafor (Mozobil®)" nachlesen.

Übrigens zu Melphalen contra Stammis, meine ich, dass das im wesentlichen für früher gilt, als Melphalan zusammen mit Prednisolon und Dexa als einzige Behandlungsmöglichkeit wiederholt eingesetzt wurde, sprich bis in die Anfang 2000er Jahre. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ja Melphalen "nur" für Deine HD erhalten, also quasi einmalig.

Trotzdem Daumen drück
Lisa

22 Dez. 2014 10:14
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Am Wochenende waren keine Blutabnahmen, nur abwarten.
Heute Morgen wurde dann um 8:00 Blut abgenommen und vorher um 9:30 kam der Arzt und sagte, leider erst 8 Stück CD34 positive Stammzellen pro Mikroliter Blut. Es müssen aber mindestens 20 oder mehr sein.
Heute Abend bekomme ich dann die 8000 Euro Spritze Plexiclavor oder wie die heisst und wenn dann morgen früh immer noch zu wenig Stammzellen ins Blut ausgeschwemmt wurden, dann wird der Versuch nochmal Stammzellen zu sammeln endgültig abgeblasen und ich kann nach Hause gehen.

Tja , Carsten, du hast ja das selbe erlebt und bei dir ging ja auch nichts mehr trotz der teueren Spritze.

Ob die dann mit nur noch einem einzigen eingefrorenen Beutel Stammzellen bei mir die 3. autologe SZT noch einplanen muss ich dann abwarten. Ohne Backup Beutel ein risikoreiches Abenteuer.

Diese Superspritze Plexi....... ist anscheinend eine Art Antikörperspritze, die dafür sorgt, dass Stammzellen aus dem Knochenmark ausgeschwemmt werden.
Gerne hätte ich darauf verzichtet, wer weiss denn schon, was da wieder für versteckte Nebenwirkungen und Folgen für den weiteren Verlauf meines Myeloms auftreten.

Das die überhaupt nach zweimaliger Melphalan HD Chemo nochmal versuchen Stammzellen zu sammeln ist ja von vornherein schon ein fragwürdiges Untnehmen. Früher hiess es doch immer, wenn man mit Melphalan ausgiebig vortherapiert ist, dann kann man keine Stammzellen mehr sammeln, bzw. eben nicht mehr genügend für eine autologe SZT.

LG
Rudi

rudiversal.wordpress.com