Zum Hauptinhalt springen
susid.69 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Aug. 2015 16:24
  • susid.69
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Lieber Rudi !

Auch ich wünsche Dir viel Kraft ,für den Weg , den Du jetzt gehen mußt . Paß gut auf Dich auf und behalte Deinen Humor .
Ich hoffe es geht alles gut .
Fühl Dich gedrückt !!!
Ganz liebe Grüße Susi

rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Aug. 2015 11:07
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Danke für all das Mutmachen !!!!

Naja, etliche Jahre Ruhe vom Myelom kann man nur nach der ersten autologen SZT (Erstlinientherapie) erreichen.
Kommen dann die Rezidive, dann ist man bis auf wenige Monate immer auf eine neue Therapie angewiesen, solange bis nichts mehr anspricht.
Man kommt immer mehr in den Dauertherapie-Sog hinein und ist auf immer wieder neue Medikamente angewiesen, die dann hoffentlich noch ansprechen.
Leider ist dann die sogenannte "ereignisfreie Zeit" immer nur einige Wochen bis einige Monate bis dann zuletzt die refraktäre Phase kommt.

Etliche der neuen Medikamente bzw. Therapiemöglichkeiten sind nur experimentell und auch sehr teuer und können längst nicht für jeden Patienten zur Anwendung kommen.

Jetzt müssen wir noch meine PET CTs nächste Woche abwarten und dann wird man weitersehen.

Jetzt gerade erhalte ich eine leichte Salvage Chemo um die In den Himmel steigenden Werte zu stoppen, dann werden grössere Geschütze aufgefahren. Mal sehen was da noch kommt.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Barmu antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Aug. 2015 10:20
  • Barmu
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,
du warst einer der ersten, die mir in einer besch.... Situation Mut gemacht haben und mit ihrem Fachwissen, mir ein bisschen von meiner Angst nehmen konnten.
Nun möchte ich gern etwas zurückgeben. Aber das ist schwer, ohne dabei nur Floskeln zu schreiben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass die geplante Behandlung einfach nur super anschlägt und anschl. wieder einige Jahre therapiefreie Zeit kommen.
Dir alles Liebe von Bärbel

pinocchio60 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
29 Aug. 2015 07:27
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
hallo rudi,

ich schließe mich sibylle an, finde keine eigenen worte.
du bist für mich eins der "Urgesteine" hier im forum.

Und die liebe zum gardasee verbindet uns.
wir waren dieses jahr wieder da, hotel in diesmal in garda, aber tägliche fahrten nach malcesine, weil ich meinem mann einen segelschnupperkurs geschenkt habe. es hat im so gut gefallen, dass wir nächstes jahr wieder an den see fahren, und dann möchte er einen kompletten kurs mit anschließender prüfung zum segelschein machen.
wir waren viel schwimmen in dem wunderbaren see, ich war weit draußen, irgendwie war mir alles egal ..... aber dann habe ich ganz weit weg meinen mann gesehen, der stand am ufer und hielt ausschau nach mir, machte sich wohl sorgen, das hat mein herz berührt, so bin ich brav wieder zurück zu ihm.

rudi, ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit, und vllt komme ich nächstes jahr auf dein angebot zurück, vllt quartieren wir uns dann für eine woche bei euch ein.

grüße aus köln
marion

Diddlmaus antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
27 Aug. 2015 21:48
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Rudi,

Unschön zu lesen, dass Deine Werte nun so ausser Rand und Bsnd geraten.

Genau vor der Situation fürchtet man sich während den behandlungsfreien Zeiten, oder. Aber wenn es dann wieder zuschlägt - sicherlich grausam!

Ich wünsche mir, dass sich Dein positives Denken weiterhin hält und entfalten kann. Du bist ein starker Typ!!! Mach weiter. Und ja - Den Humor lassen wir uns nicht nehmen, gell? Von keinen Krebszellen der Welt....

*Drücker*

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
27 Aug. 2015 20:59
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Rudi,

irgentwie hattest Du es ja gewusst,das etwas im Busch ist.
Aber das die Werte jetzt doch so schnell steigen ist einfach nur Mist.Aber Du bist in guten Händen und man wird die richtige Therapie wählen.Das mit Deinem Herz könnte auch Deine unterbewusste Angst sein.Ich hatte nach der Diagnose meiner Mutter ja auch totale Angst vor dem was kommt und es hat sich dann auch eine Tachkaryie entwickelt,wo ich mal mit
200- 300 immer wieder im Krankenhaus als Notfall gelandet bin.Erst hat man mir 1 Betablocker verschrieben und es ging eine ganze Weile gut damit,dann musste noch ein zweiter dazu kommen.Nach etlichen Untersuchungen war organisch alles ok.Probier mal wenn Du es merkst,ganz dolle zu Husten und viel kaltes Wasser zu trinken,dann hört es schnell auf.Hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt,weil ich Angst hatte,wenn es wieder kommt.Es hilft wirklich.Also muss es ja nicht mit dem Myelom zusammen hängen.Aber ja,jetzt wirst Du bei jeder Unregelmässigkeit gleich das Schlimmste denken.Lieber Rudi,ich wünsche Dir so sehr,das Du das wieder in den Griff bekommst.nd das wirst Du...Ich hoffe,das Du das auch mit Deiner Frau gut regeln konntest.Ich finde Velcade ist gut,das andere kenne ich nicht.Vier Monate Velcade und die Werte waren alle wieder in der Norm...Du kennst ja die Geschichte.
Viel Glück und Kraft und Erfolg und und und.... für die kommenden Wochen.Ganz liebe Grüße Jeanny