Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 14:37
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Freunde,
seit gestern Abend 20:45 bin ich wieder am Gardasee. Ich bin die fast 7 Stunden ohne Pause durchgefahren, habe nur einmal an einem Parkplatz 5 Minuten gehalten zum Pinkeln und Beine vertreten. Ich war erstaunlich wach die ganze Fahrt ohne einen Anflug von Sekundenmüdigkei.

Ich freute mich riesig aufs ankommen, aber im ersten Moment war ich wie traumatisiert von den Ereignissen der vergangenen 6 Wochen und musste mich erst wieder einfinden.
Das wieder richtige Zuhause Gefühl kommt erst heute, nachdem ich eine Nacht gut geschlafen habe.
Die Chemo spüre ich noch mit einem komischen, leicht salzigen Geschmack im Mund.
Heute morgen hat ein Arzt von der Nuklearmedizin hier am Gardasee angerufen und gesagt am 19.10. geht es weiter und wegen der weiten Anreisse könnte ich schon am Sonntagnachmittag kommen und stationär aufgenommen werden. Das ist gut, dann kann ich jetzt 2,5 Wochen hier am Gardasee bleiben und mich von der Dexa BEAM Chemo erholen.

Bis ich hier wieder richtig voll angekommen bin vergehen noch 2 bis 3 Tage, dann kommen hoffentlich auch Stunden, in denen man nicht dauernd an das blöde Myelom denkt.

Grüsse vom Gardasee

Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

christine antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Sep. 2015 22:09
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
..... Das kann man sich eigentlich kaum vorstellen! Du bringst das ja mal wieder auf den Punkt. :wink::lol:

Almish antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Sep. 2015 15:21
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hab jetzt grad den post von Brigitte gelesen und mich fast bepisst vor Lachen. Sowas is zwar nicht lustig, aber wenn nicht wirklich was schlimmes passiert....lol
Rudi, du machst das!!!!

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

optimistnr2 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Sep. 2015 14:51
  • optimistnr2
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Huhu Rudi

Bist du noch in Balingen oder lohnt sich der Gardasee?
Ich hab jedenfalls ganz doll meine Daumen gedrückt.

Leibe Grüße Brigitte

rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Sep. 2015 12:03
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

Volker07 schrieb: Hallo Rudi,

hast du eigentlich inzwischen eine Erklärung dafür, warum es im Dezember nicht geklappt hat, aber jetzt mit großem Erfolg?

Beste Grüße
Volker

Hallo Volker,
Es könnte an der anderen Mobilisierungschemo gelegen haben.
Im Dezember hatte ich ja die IEV Chemo und dann an die 20 Spritzen Neupogen und in der letzten Nacht noch die Plerixafor Spritze. Am anderen Morgen (23.12.14) waren es nur 14 Stück CD34+ Zellen pro Mikroliter Blut. Der damals verantwortliche Oberarzt Proff. T. hat dann entschieden abzubrechen und nicht zu sammeln, weil zu wenig Stammzellen im Blut.

Jetzt hatte ich ja erst über 4 Tage eine Vorphasentherapie Vel-Benda-Dex und dann die Rezidivtherapie 1 Zyklus mit Dexa BEAM modifiziert (ohne Melphalan).

Aus diesem Zyklus wurde dann versucht nochmal Stammzellen zu sammeln. Wieder über 15 Spritzen Neupogen und in der letzten Nacht die Plerixafor Spritze.
Am Tag davor hatte ich auch erst ca 15 Stammzellen CD34 pro ul Blut. Aber am Morgen vor der Sammlung waren es 38 Stück CD34 Zellen pro ul Blut und es wurde die Apherese durchgeführt.

Rein rechnerisch hätte da nur eine Menge von ca. 2,5 Mio Stammzellen pro Kg KG rauskommen dürfen. Aber, da das Blutvolumen des Körpers (ca. 6 Liter) bei der Apherese ca. 2,5 x durch die Maschine läuft werden mehr Stammzellen gesammelt.

Die andere Chemo hat wohl mehr Stammzellen mobilisiert.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Volker07 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
30 Sep. 2015 01:35
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rudi,

hast du eigentlich inzwischen eine Erklärung dafür, warum es im Dezember nicht geklappt hat, aber jetzt mit großem Erfolg?

Beste Grüße
Volker