Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 23:47
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

sergio schrieb: Ich muss übrigens am 16. auch wieder rein, da sehen wir uns ja, bin auf M 42, saluti

Ich werde ja am 18.10. in der Nulearmedizin stationär aufgenommen. Wäre ich aus der näheren Umgebung von Würzburg, dann würden sie alles Ambulant machen. Aber da ich von so weit her komme werde ich stationär aufgenommen.
In den ersten Tagen erhalte ich geringe Mengen von dem Radionukleid Material und dann wird über mehrere Tage bis zu einer Woche täglich eine Dosimetriemessung gemacht mit Bildgebung um zu ermitteln welche Gesamtdosis ich dann für die wirkliche Radionulkeid Therapie benötige. Jeder Patient benötigt je nach Körpergewicht und Individuelle Anreicherung der Radionukleide im Körper seine seine eigene Gesamtdosis.
Dabei wird auch nochmal ermittelt, ob die Myelomherde überhaupt genügend anreichern und das Ganze Aussicht auf Erfolg hat.
Im Extremfall könnte das auch heissen, das nach der Dosimetriemessung gar keine weitere Therapie gamacht wird, weil nur geringe Chancen auf Erfolg bestehen.
Wenn es klappt dann darf ich noch paar Tage nach Hause und dann wird die ermittelte Dosis verabreicht.
Wenn die Dosimetriemassung schnell vorankommt, dann wird eventuell noch in der selben Woche gleich die Radionukleid Therapie durchgeführt.
Also einiges noch offen und mal sehen wie ws dann läuft.

Erst wenn das erfolgreich erledigt ist, komme ich wieder auf die M42 und erhalte zum geeigneten Zeitpunkt noch eine Chemo mit Fludarabin und dann meine autologen Stammzellen zurück, weil durch die Radiotherapie und Chemo das Knochenmark fast völlig zerstört ist.
Die kritische Aplasiephase wird dabei um 3 bis 5 Tage länger dauern als bei einer normalen autologen SZT.

Tja, da kommt was auf mich zu und ich hoffe, dass es gut geht und auch eine erfolgreiche Remission herauskommt, die dann länger als nur 2 oder 3 Monate hält.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

sergio antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 20:30
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Rudi,
na erhol dich nun, ich bin auch heute nacht zurück, aber....bei Regen, Wind, Kühle, da waren die letzten Tage in D viel besser. Ich muss übrigens am 16. auch wieder rein, da sehen wir uns ja, bin auf M 42, saluti

Sergio

christine antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 20:20
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Sehr schön Rudi!
Meine Güte, welche Strapazen und Ängste und Schmerzen du in den letzten Wochen durchgegangen bist.... Aber Kopf hoch und Nase in den Wind am See ist jetzt schon das Richtige! Wünsche Dir, dass der Rest der Familie auf "Geniesen und Pflegen" eingestellt ist!

optimistnr2 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 19:56
  • optimistnr2
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Rudi

Ich freu mich soooooo sehr für dich. Du wirst die Zeit genießen und viel neue Kraft tanken können.
Einfach super!

Am 19. bin ich auch wieder hier, da werden wir uns sicher sehen.

Grüße auch an deine Frau, die bestimmt genauso glücklich ist wie du.

Und diesem blöden Myelom, dem wirst du es mit Hilfe der Würzburger Ärzte zeigen.
Du schaffst das.

Aber jetzt denk mal nur an was anderes.

Liebe Grüße Brigitte

joseph antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 16:26
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

rudi schrieb: Heute morgen hat ein Arzt von der Nuklearmedizin hier am Gardasee angerufen und gesagt am 19.10. geht es weiter

Hi Rudi

Nun aber ran an die Bouletten und geniesse diese herrlichen Herbsttage, tanke den restlichen Sonnenschein für deinen Körper, danach kommt eine weitere schwierige Phase

LG

Joseph

Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Okt. 2015 15:31
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Rudi

schön,das Du gut zu Hause angekommen bist.Jetzt erhol Dich schön....und tanke Kraft und dann wirst Du die kommende Behandlung gut schaffen.Hauptsache das sich die ganzen Strapazen lohnen und Du bald wieder für lange Zeit Ruhe hast.Das wünsche ich Dir.

Alles Liebe von

Jeanny