Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Antikörpertherapie

Betreff: Antikörpertherapie
08 Feb 2014 18:58
  • gast
Als Freund eines Plasmozytom-Patieneten
suche ich Informationen zur Antikörpertherapie.
Ich habe gehört, daß diese Therapie sehr wirksam sei und wenig Nebenwirkungen hat.
Meine Frage wird diese Therapie auch bei Plasmozytom Patienten eingesetzt.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit. bzw. wurde damit behandelt?

Danke und alles Gute für jeden von Euch!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antikörpertherapie
09 Feb 2014 11:14
  • christine
Hallo Gast,
Diese Therapieform steckt noch in den Kinderschuhen und wird nur in Studien angeboten. Hier eine kleine Übersicht ( leider nur auf englisch)


PDF]Monoclonal Antibodies in The Treatment of Multiple Myeloma ...
myeloma.org/pdfs/X-07_Jagannath.pdf
lymphoma (patient specific anti-idiotype antibody therapy). ? 1986 – First MCAB ... However NO APPROVED MCAB for Multiple Myeloma. Milestones in the ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antikörpertherapie
09 Feb 2014 22:46
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Der link der PDF datei funktionierte nicht, hier nochmal ein versuch von mir:

myeloma.org/pdfs/X-07_Jagannath.pdf

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antikörpertherapie
10 Feb 2014 00:35
  • Volker07
Hallo Gast,

die Antikörpertherapie ist nach meinem Kenntnisstand noch in den Kinderschuhen. Die allermeisten Antikörper werden zur Zeit in Phase 1 oder höchstens Phase 2 in Studien untersucht., mit anderen Worten, es wird noch lange dauern, bis sie als Therapie "auf dem Markt" sein werden. Aktuell ist ja nicht einmal Kyprolis in Europa frei erhältlich!

Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antikörpertherapie
06 Aug 2017 21:35
  • christine
ascopubs.org/doi/full/10.1200/JCO.2016.69.5908

Habe einen alten Faden gefunden und den neuen Link kopiert - es ist schon einiges passiert in den letzten 2-3 Jahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antikörpertherapie
07 Aug 2017 14:52
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
ich erhalten im Rahmen der GMMG HD 6 Studie den Behandlungsarm mit Antikörper während der gesamgen Therapie. Heute war der erste Tag im zweiten Cycluls und mir geht es soweit gut. Natürlich kann ich dir bisher nicht sagen, wie die Therapie anschlägt. Aber mir haben 4 Ärzte versichert, dass ich hiermit sehr gute Chancen auf eine lange Remission haben könnte.

Du kannst dich hier unter dem Punkt Diagnose & Therapie / Therapiestudien / laufende Studien informieren.

Liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.