Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
24 Sep. 2013 07:44
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo diddlmaus,

um dir mal gaaanz viel mut zu machen...ich habe zwei HD´s mit SZT dieses jahr gemacht, mit dem abstand von sechs Wochen.

beide habe ich seeeeehr gut vertragen.
und leben tu ich auch noch.

und du schaffst das auch.

grüße aus köln
marion

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
23 Sep. 2013 20:31
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Ah Angela, ist mir noch was eingefallen :lol:

Mal ein Weilchen Zeit ganz für mich, das wär schön, ja. Hab mir auch mal überlegt so für ein paar Tage in einem Kloster einzuchecken :wink:. Um zu mir zu finden, ohne abgelenkt zu sein. Denn ich versuche öfter mal zur Ruhe zu kommen, ganz bei mir zu sein, aber das klappt im Alltag mit meinem bald sechsjährigen natürlich so gut wie gar nicht 8) Ist ja klar. Der will Aaaaaaaaaaaaaaaaactiooooooooooooon :P

Und ich Ruuuuuuuuuuuuuuheeeeeeeeeeeeeeeeee :bang:

Na. Ist nicht so dramatisch wie sich das jetzt liest. Aber ungestörte Zeit für Grübeleien und Gedanken das wär für ein paar Tage gut. Ansonsten bin ich eigentlich recht froh, dass mein kleiner Mann mich vom Grübeln abhält....

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

23 Sep. 2013 20:28
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Christine:

Das würde bedeuten, am Ende werd ich gleich jung sterben mit beiden Methoden :o aber mit der Holzhammermethode hab ich in meiner verbleibenden Lebenszeit mehr Ruhe vor dem Idioten-Myelom 8).

Ausser die Hammermethode schlägt nicht nur die bösen Zellen zu Boden sondern den ganzen Mäusekörper....dann ist mir die progressionsfreie Zeit vermiest mit Ausbaden der Nebenwirkungen der Dosisintensivierung....

Genau da fängt wohl die Berücksichtigung der Präferenzen an. Ich erinnere mich, dass hier einige Foristen nach der SZT ganz erheblich gelitten haben, für lange Zeit.

Und wieder denkt es hin und her....und hin und her...

Ich grüss Dich!!!!

23 Sep. 2013 20:25
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Angela:

Genau den Gedanken mit dem "Pulver verschiessen" hab ich eben auch, wenn man das Ding so schnell ruhiggestellt bekommen hat....aber laut Onkologen geht es um die "tiefe" der Behandlung. Das leuchtet mir auch irgendwie wieder ein....

Fakt ist, wenn Mitte November rauskommt, dass trotz Chemo eine neue Osteolyse im Brustwirbel entstanden ist, dann muss ich wohl oder übel über meinen Schatten springen. Und der ist - also der Schatten jetzt - ziemlich grooooooooss und breeeeeeeeeit für eine Maus :D:D:D

Den Artikel hab ich mir auch schon ein paar Mal durchgelesen....

Liebe Grüsse und gute Besserung für Deine Hand!!!

christine antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
23 Sep. 2013 10:13
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hier unten ist ein Link zu einer recht neuen Studie dazu. Selbst ohne grosse Englischkenntnisse kann man sich die Grafiken ansehen: Im Prinzip ist das Gesamtüberleben (OS) bei beiden Ansätzen gleich. Allerdings ist die progressionsfreie Zeit etwas länger bei der frühen Transplantation.

www.myelomabeacon.com/news/2013/08/16/st...ng-multiple-myeloma/

AngelaR antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
22 Sep. 2013 23:51
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Diddlmaus.
Das ist wirklich eine sauschwere Entscheidung. Vor allem eben weil Du so jung bist und jeder einen anderen Körper hat und jeder anders reagiert. Meine innere Tendenz würde gegen die Hochdosis gehen, solange es Dir jetzt wieder gut geht.
Das würde doch heißen, dass schon geringe Dosen gute Wirkungen hatten.
Wenn man gleich das große Pulver verschießt????
Skeptik vor allem, wo Du doch die ganzen Mutmacher nicht hast???
Ich glaube es ist ganz viel nach Innen horchen gefragt, in so einer Situation. Vielleicht können Deine Eltern Dir mal eine Woche frei geben, wenn der Sohni mal dort Urlaub machen könnte? Zeit zum Nachdenken und für Dich allein wäre doch auch mal toll, oder?
Ich wiederhol mich, wie eine alte Mama ( bin ich ja) liest Du hier:
www.myelom.org/fileadmin/Daten/Therapien...g_oder_Kontrolle.pdf

Damit ist eigentlich gesagt, dass es keine Standardtherapie gibt oder geben kann... Weil ein Mensch und gerade das Myelom läßt sich nicht "standardisieren"....
Ganz viel Kraft und Mut und eine schöne innere Wanderung wünsche ich Dir
die Hand entzündete Angela aus der Ferne