- joseph
11 September 2026
AngelaR schrieb:
Ich finde, wenn Jemand beurteilen kann, dass er nicht mehr arbeiten kann, dann ist das der Patient
Ergo alle Anträge genehmigen!
Das wäre mein Vorschlag.
denn arbeiten wollen alle,
Hi Angela
Dreimal musste ich grinsen...........tut mir leid
Frag mal die Jugend von heute, wer wirklich Bock hat eine Arbeitsstelle zu suchen und die Kranken- und Pensionskassen zu füttern:lol:
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AngelaR
11 September 2026
Und realitätsfern ist das nicht, das ist bereits eine ganze Bewegung von hochintelligenten Menschen, die ein wenig in die Zukunft schauen und andere Denkmodelle für Gesellschaften kreieren. Mich hat vor 15 Jahren ein Volkswirtschafts - Professor in einem deutschen Zug darauf gebracht....spontane Gespräche....mir erscheint es logisch und machbar.
Mir geht es gut, ich habe keine Probleme, außerhalb meines Körpers und meines Portemonnaies von Zeit zu Zeit, es ging ja gar nicht um mich in der Disskussion.
Und ich weiß sehr viel über was, wann, wie, wo, zu bekommen ist, auch schon in France, ärgere mich eigentlich immer nur über Realitätsferne, Dummheit und Idiotie, wie ihr auch.....und das lasse ich manchmal hier raus, damit es weg kommt von mir und mich nicht mehr nervt.
Ich dachte ein Forum ist dazu da, sozusagen wie ein Freundeskreis?
Alles Bestens im Süden im Pinienschatten, momentan nervt mich mehr "chiendent" - eine spezielle Queckenart, die schwer aus dem Garten zu vertreiben ist, da "beißt sich der Hund die Zähne aus", ist die ungefähre Übersetzung - der Mensch auch.....
Liebe Grüße von Angela
- Bernard
11 September 2026
neeeeee, ich fall nicht von der Palme, weil ich es mir im Palmenschatten gemütlich gemacht habe :lol:
In den vergangenden Monaten haben wir Angela schon öfters versucht einen Weg aufzuzeigen; über ihre Klagen und Forderungen ggü den Versicherungsträgern zu informieren.
Nichts weiter... gewisse Ideologien sind halt nicht realitätskompatibel.
Wir kommen vom Thema ab.
lg
- Turok
-
12 April 2013
Das eine bei Marc ist die Gesetzgebung, dreimal wird überprüft in Deutschland ob EU Rente oder nicht. Ich glaube in sechs Jahren kann eine Menge passieren bei einigen Krankheiten, leider beim MM nicht.
Hallo Bernhard, die Gedanken waren die selben bei einigen Vorschlägen von Angela, aber ich hätte es anders geschrieben. Ich hoffe Du kommst in Ruhe von der Palme runter ohne zu stürzen.
Gott sei Dank das es nicht so sein wird das jeder in EU Rente gehen kann und es kein Grundeinkommen geben wird.
Wer müde ist im Leben, der sollte maximal eine Reha machen um wieder fit zu werden. Angela, sowas gab es noch nicht mal in der DDR.
LG Dirk - Ich fall vom Hocker.
....in den Pausen passiert das Wesentliche....
- Bernard
11 September 2026
AngelaR schrieb: Ergo alle Anträge genehmigen!
Das wäre mein Vorschlag.
Ich bin auch für das bedingungslose Grundeinkommen, dann kann man die staatliche Rente sowieso abschaffen.
Wer müde ist im Leben, sollte von dieser reichen Gesellschaft getragen werden können!
Hugh
Indianer Angela
Welches grünes Gras hat dich so realitätsfremd ausgeknockt?
Also ehrlich: offensichtlich hast du das System nicht ansatzweise verstanden und kritisierst was außerhalb deines Bildschirmes liegt. Nocheinmal: laß dich voreinnahmslos an der richtigen Stelle beraten.
Eins ist immerhin richtig: unterm Strich kommt nicht soviel raus wie viele es sich vorstellen.
gruß
- AngelaR
11 September 2026
Wie kann man einen Menschen nach Punkten beurteilen.
Einer ist an einem psychischem Problem kaputt, denkt Tag und Nacht an die Krankheit und ist für meine Begriffe nicht mehr arbeitsfähig, der nächste steckt alles weg, will alles nicht wahr haben und fühlt sich auf Arbeit besser, hat weniger Schmerzen, weil er dort nicht dran denkt und gebraucht wird und beantragt die Rente gar nicht erst, wäre aber laut Punktesystem viel kränker.
Ich finde, wenn Jemand beurteilen kann, dass er nicht mehr arbeiten kann, dann ist das der Patient und wenn das noch ein oder zwei Ärzte bestätigen, dann sollte man dem ausreichend Glauben schenken.
Ergo alle Anträge genehmigen!
Das wäre mein Vorschlag.
Ich bin auch für das bedingungslose Grundeinkommen, dann kann man die staatliche Rente sowieso abschaffen.
Das würde dem Staat nicht mehr kosten, als das Sozialsystem heute, denn arbeiten wollen alle, es ist eine Strafe arbeitslos zu sein oder nicht mehr zu können! Und die schwarzen Schafe, die nicht wollen, bekommen heute auch schon Sozialhilfe.
Ich verstehe auch überhaupt nicht diese prozentualen Steigerungen ( Lohn oder Rentensteigerungen zum Beispiel und da macht die Gewerkschaft fleißig mit) das läßt die Schere arm - reich noch mehr aufklaffen und kostet enorm.
Wer müde ist im Leben, sollte von dieser reichen Gesellschaft getragen werden können!
Hugh
Indianer Angela