Zum Hauptinhalt springen
AngelaR antwortete auf Klinik in der Schweiz?
29 März 2015 11:20
  • AngelaR
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Mira,
Das blöde ist nur, ich sitze in Frankreich in der Einöde, in Städten ist das Einfacher...
Ich habe ja alles Diagnosen in einem sehr aufgequollenem Ordner, sie müssen mir nur sagen, was sie wollen!!!!
Termine bei Uniklinik Toulouse in Sachen Haut (Juni) und Onko ( Mai) in Frankreich habe ich auch, ich gehe die Sache dann noch einmal für den Herbst/Winter an, da spare ich Holz....
Beamte.... besonders regt mich auf, dass eine Ärztin vom fernen Schreibtisch aus, über mich urteilt und einen Befundbericht erstellt, die Krankheit falsch beschreibt ( ist ja auch selten, laut ihr haben das angeblich nur Männer - stimmt, Haare sehr kurz und mein Busen ist so gut wie platt geworden, weil es alles so straff ist......) ohne mich gesehen oder untersucht zu haben!
Ich wollte nur mal meinem Ärger Luft machen, sonst kriege ich am Ende noch Wutpickel....
Danke Dir
Liebe Grüße
Angela

Mira antwortete auf Klinik in der Schweiz?
29 März 2015 11:09
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Angela,
nicht klein beigeben. Einfach weiter machen und nicht ärgern. Krankenkasse freundlich bitten welche Facharzt denen denn genehm ist, einen Suchen und von dem eine neue Einweisung holen. Das die eine Einweisung von einem Onkologen für deine Krankheit nicht akzeptieren ist leider nichts ungewöhnliches. Wenn mein Onkologe eine Verschlimmerung der Arthrose feststellt, gehe ich zum Orthopäden und lasse das dort auch feststellen.Das gleiche mit den Nieren, auch da ist ein Nephrologe mit dran.. Ist ne Lauferei, aber ohne geht nicht. Das man sich dabei ziemlich vera... vorkommt ist eine Nebenwirkung der sich leider nicht verhindern lässt. Aber immerhin, die haben es nicht grundsätzlich abgelehnt. Viel Spass in Paris !
LG
Mira

29 März 2015 09:28
  • AngelaR
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Wollte Euch nur mitteilen, dass der medizinische Dienst meinen Antrag abgelehnt hat, mit der Begründung, ich hätte nicht ausreichend Diagnose vorzuweisen die medizinischen Voraussetzungen seien demnach nicht erfüllt.
Niemand hat mich nach der Hautdiagnose gefragt, die Einweisung erfolgte von meinem Onkologen, dessen Kompetenz eindeutig angezweifelt wird in dem Schreiben.
Ich habe einen dicken Hals und werde natürlich Widerspruch einlegen, Sie können gern ein mittleres Paket mit Diagnosen haben....
Mußte nur mal meinem Ärger Luft machen, seit 2001 renne ich von Arzt zu Arzt wegen meiner harten Muskulatur, um wenigstens Physiotherapie zu bekommen, ich könnte Bücher schreiben..........ich habe es so satt, am Liebsten, ich lasse es ganz sein, nochmal einen Arzt zu treffen, helfen kann ja sowieso Keiner...
Danke Euch, dass ihr mir zuhört, sonst geht es mir gut.
Ich bin glücklich, putze alles, es kommt der erste Besuch von alten Freunden über Ostern und dann fahre ich nach Paris als mein persönliches Osterei, vielleicht treffe ich dort die Liebe????????
Eure Angela

Jeanny150765 antwortete auf Klinik in der Schweiz?
20 Feb. 2015 22:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebe Angela,

ich muss Dir heute einfach auch mal schreiben....
Du bist wirklich ein tapferes Mädchen...kämpfst Dich irgentwie so alleine durch....
Wenn ich nicht immer voller Sorge um meine Mama wäre(gibt momentan keinen Grund),dann würde ich Dich so gerne kennenlernen und Dich besuchen.Wir würden quatschen bis zum anderen Morgen,lecker Rotwein trinken(der ist ja irgentwie gesund) und vielleicht würden wir eine Lösung finden,für das was irgentwann einmal kommen wird (oder nie,das wäre schön).Ich wollte Dir sagen,wenn Du irgentwann einmal nicht mehr weiter weißt,bist Du bei mir herzlich Willkommen.Ich hab ein Bett für Dich....Du weißt wie ichs meine....
Du hast eine "kleine Liebe" ?????Wie schön....wie wunderschön....
Halt die Ohren steif und sei weiter so tapfer und melde Dich wenn Du einmal nicht mehr weiter weißt...

Ganz liebe Grüße

Jeanny

20 Feb. 2015 00:06
  • AngelaR
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Schatzel,
Das mit der Klinik hat hat nichts damit zu tun, dass ich in Frankreich wohne.
Das wäre das gleiche mit deutscher Anschrift.
Und wenn man eine Wohnung neu anmietet, was bei mir der Fall wäre und gleich Sozialhilfe beantragt, steckt man leider Gottes im gesetzlichen Rahmen fest und bekommt ventuell sogar noch Wohnungen zugewiesen.
Wenn man schon wohnt und dann krank wird und ins soziale Netz rutscht, ist das eine komplett andere Geschichte.
Mach Dir keine Gedanken um mich, mir geht es gut, bis auf meinen blöden Husten Schnupfen Infekt, ich beginne gerade mit einer kleinen Liebe und das mit der Klinik ist sogar den TKK Mitarbeitern aufgefallen, sie werden innerhalb der Schreibtische noch einmal insistieren.
Und ich habe eine Dame aufgetan, die tatsächlich diese Klinik einmal genehmigt bekommen hat, sie muß mir nur noch antworten, wie sie das gemacht hat, auch mit großen Schwierigkeiten vorab!

Ich wollte nur mal wieder meinen Frust abladen in erster Instanz, wo wenn nicht hier bei der "Familie"

Wie geht es Dir? en forme? wie man hier so schön sagt....
Ich drücke Dich und rufe Dich mal wieder an, wenn ich nicht mehr so huste und die Stimme nicht beim Bass mehr landet.
Alles Liebe von Angela

Carina60 antwortete auf Klinik in der Schweiz?
19 Feb. 2015 22:04
  • Carina60
  • 121 Beiträge seit
    18 September 2013
Mehr
Liebe Angela
ich möchte hier nochmal mit Nachdruck sagen, der Glaube die Miete 250€ in D wäre Standart während Harz4 und Grundsicherung ist absoluter Mumpitz. Die ersten 6 Monate wird die Miete sowieso voll gezahlt und danach legst man als Onkologischer Patient ein Attest vor und die Miete wird voll übernommen.

Grundsätzlich wäre, wenn nötig, natürlich eine Anmeldung mit Briefkastenadresse in D bei Freunden gut. Ansonsten stimme ich Mira und Bernard voll zu. Hoffe das du den Papierkram schaffst.
Liebe Grüsse und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.