- AngelaR
11 September 2026
Ganz viel Kraft und Zuversicht auf heitere Stunden wünsche ich Dir. Du hast viele Jahre das Leben mit Deiner Frau geteilt und sicher wunderbare Erinnerungen, in dieser schlimmer Zeit bewährt sich Eure Liebe. Auch wenn Du sie nur streicheln kannst, und ihr etwas sagen, aber das sind die Momente, wo sie sicher glücklich ist.
Das Leben ist hart und gemein, aber auch vielfältig und schön, jede Minute ist kostbar.
Alles Liebe von Angela
PS: Ich laufe seit Jahren mit ungewaschenem Rücken rum.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jeanny150765
17 Juni 2010
Danke Rudi,das Du uns teilhaben lässt.
Für mich hört sich das so an,als hätte Sie einen schweren Schlaganfall gehabt.Und natürlich die Erkrankung der Leber macht das ganze um so dramatischer.
Aber da gibt es doch ein Fünkchen Hoffnung.Vielleicht erholt Sie sich doch davon und wenn es nur bis zum Rollstuhl reicht.Es scheint ja so zu sein,das Sie ja nicht verwirrt ist,denn Sie will ja mit Euch komunizieren.Über solch ein Zeichen in Eurer Situation wäre ich schon so froh...Du hast eine sehr sehr kranke Frau und Ihr wisst wirklich nicht wie das endet und wenn so viele Wochen vergangen sind,stellt man sich wahrscheinlich auf alles ein.
Aber Sie lebt und noch besteht Hoffnung,das es vielleicht auch nur ein ganz wenig "Gut" wird.Das wünsche ich Dir und Deiner Familie und auch den Tieren.Halt die Ohren steif.
LG
Jeanny
- Virginia57
11 September 2026
ich bin in Gedanken bei Euch in dieser schweren Zeit.
Herzliche Grüße
Virginia aus Berlin
- rudi
-
Autor
23 Oktober 2009
heute vor 4 Wochen wurde Angelica in Verona am Kopf operiert (nicht nur punktiert). Auf der rechten Schädelhälfte ist eine 15 cm lange halbrunde Narbe. Ihre Haare wurden total abrasiert und sind jetzt wieder ca. 1 cm lang und total grau.
Ende Juli wurde das medikamentöse künstliche Koma aufgehoben, aber Angelica schlief weiter und hat eine Woche kaum reagiert und hing intubiert und mit künstlicher Nahrung im Bett auf der Intensivstation. Dann hat sie angefangen ganz leicht mit dem Kopf zu nicken, wenn man sie angesprochen hat und gefragt hat ob sie einen hört. Bewegen konnte sie nur die rechte Hand und den Kopf ein wenig.
Vor 10 Tagen wurde sie dann von Verona wieder nach Negrar auf die dortige Intensivstation verlegt. Eine Woche lang immer der selbe Zustand. Sie hat angefangen mit flüstren irgendetwas zu antworten zu versuchen, aber wir haben es nicht verstanden.
Vorgestern war ich mit meinem Sohn dort und wir konnten zum ersten mal aus ihrem mühsamen flüstern etwas verstehen, wenn auch nicht alles. Ihren rechten Arm und das rechte Bein kann sie bewegen. Die linke Hälfte scheint wohl gelähmt zu sein.
Bis Montag wollen sie Angelica auf der Intensivstation behalten und dann eventuell wieder einen Stock tiefer auf die Gastroentrologie verlegen. Seit einer Woche atmet sie selbst ohne Schlauch im Mund, aber der dünne Schlauch mit der künstlichen Ernährung geht immer noch durch die Nase bis in den Magen.
Ihre Beine sind nur noch so dünn wie meine Arme, sie hat quasi keine Muskeln mehr.
Wie das jetzt weitergeht mit kaputter Leber und diesem schwachen, teils gelähmten Körper kann ich nicht abschätzen. Ich habe auch keinen Arzt nach einer "Lebenserwartungspronose" gefragt und keiner hat diesbezüglich zu uns was gesagt.
Auf jeden Fall ist es sehr traurig Angelica im Alter von 56 Jahren jetzt so daliegen zu sehen.
Zuhause fehlt sie uns und die Gedanken kreisen fast ununterbrochen über diese schlimme Situation.
Es wundert mich, daß ich und meine Kinder da überhaupt das "übliche notwendige Tagesgeschehen" angehen und unsern Alltag noch so gut meistern können.
Die kleine Bianca und unsere Tiere helfen da sehr mit, damit wir Ablenkung und manchmal sogar ein wenig "Spaß" haben können in dieser schweren Zeit.
Mal sehen was noch kommt und wie es weiter geht ?
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
- Jeanny150765
17 Juni 2010
darf ich fragen,wie es Deiner Frau geht?Ist eine Besserung eingetreten?
Vielleicht trauen sich einige nicht zu fragen,deshalb frag ich.Es ist so,das man ja doch immerzu dran denkt und mit Dir bangt.Ich hoffe...es ist vielleicht etwas besser????
LG
Jeanny
- Jeanny150765
17 Juni 2010
Jeanny150765 schrieb: Lieber Rudi,
ich habe in Deinem Blog erfreulicherweise gelesen,das Deine Kontrolle mehr als zufriedenstellend war....hatte die letzten Tage immer an Dich gedacht......den weiten Weg zur Kontrolle....was erwartet mich????Und zu Hause solch ein Schicksal,solch eine Tragödie.....
Ich freue mich wirklich sehr,das wenigstens bei Dir alles ok ist.Das sind doch mal wirklich sehr gute Nachrichten.Ich wünsch Dir und Deiner Familie,das es auch irgentwie mit Deiner Frau und die Mutter Deiner Kinder halbwegs gut aus geht.Rudi...Sie lebt....und was immer auch noch kommen mag,Du bist sehr stark.Gebt niemals die Hoffnung auf....aber Du bist auch Realist und weißt wie das enden könnte.Ob diesmal "Alles gut" wird?Hoffentlich!!!Viel Glück und ganz liebe Grüße
Jeanny